Meint ihr, das es gut geht?
Diskutiere Meint ihr, das es gut geht? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :?:, leider habe ich ein wenig zu erzählen. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
Ich habe mir vor 3 Wochen eine 6 Monate alte Katze...
-
-
Meint ihr, das es gut geht? Beitrag #1
Hallo :?:, leider habe ich ein wenig zu erzählen. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
Ich habe mir vor 3 Wochen eine 6 Monate alte Katze, filou, zugelegt. Da ich jedoch nicht wollte, das Sie alleine ist, habe ich mir Ca eine Woche später eine 6 Monate alte weitere Katze für Sie geholt. Nun mein Problem. Nun habe ich erfahren, das die 2. Katze einen Leber und nierenschaden hat. Aus diesem Grund musste ich Sie schweren Herzens an die vorbesitzer zurück geben. Ich habe jedoch aus Angst das sich die andere Katze jetzt so alleine fühlt, sofort wieder eine zweitkatze, auch ein halbes Jahr alt mitgebracht und zu ihr gesetzt. Diese ist jedoch ein ganzes Stück größer als mein erstankömmling. Filou faucht chleo (das neue katzenkind) nun seit gestern Abend ständig an. In anderen Momenten ist es dann aber wieder so, das filou total ängstlich in einer Ecke sitzt. Das Sie sich richtig gefetzt haben, habe ich bisher aber nicht gesehen. Heute Morgen lag auch nirgendwo Fell.
Meint ihr Sie hat Angst vor ihr, oder möchte ihr Revier verteidigen? Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken aber ich möchte halt das es den beiden kleinen geht.
Entschuldigung für den langen Text und danke schon mal für eure Hilfe
-
-
-
Meint ihr, das es gut geht? Beitrag #2
Beide 6 Monate? dann machen lassen und nicht einmischen. die Zwerge machen das schon. Sind beide Nasen schon kastriert? ansonsten würde ich das baödmöglichst in Angriff nehmen wenn sie miteinander klar kommen.
-
-
Meint ihr, das es gut geht? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

Also bei einer steht das Geburtsdatum definitiv fest.
Bei der anderen Katze wurde mir vom Besitzer gesagt Sie sei 6 Monate. Dieser war jedoch nicht wirklich vertrauenserweckend, darum war ich auch froh als die kleine da raus war.
Kastriert sind sie noch nicht, da filou beim ersten Tierarzt Besuch noch Untergewicht hatte.
Das hat sich inzwischen aber erledigt. Anfang November muss ich mit den beiden zum Nachimpfen und dann werden direkt die Termine für die Kastrationen gemacht.
Liebe Grüße
Cathrin
-
-
Meint ihr, das es gut geht? Beitrag #4
Keine Sorge

Das ist alles völlig normal!! Es kann mehrere Monate dauern, bis sie sich annähern!
Liebe Grüße
Thema: