Kater macht sein großes Geschäft morgens daneben :-(

  • Autor des Themas Steffilein
  • Erstellungsdatum
S

Steffilein

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit ein Problem, das sich so langsam eingeschlichen hat.
Unser Kater muss morgens nach dem Füttern meist groß.
Früher ging er dafür immer brav ins Klo, aber nun macht er grundsätzlich immer neben das Klo.
Ich befürchte fast, dass er aus Protest daneben schietert, da er auch gerne raus will (tagsüber macht er draußen
sein Geschäft).
Ich möchte die beiden nur ungern rauslassen wenn wir nicht daheim und arbeiten sind und eigentlich kennen die das schon, dass sie erst um die Mittagszeit rauskommen und dann bis Abends draußen sind.
Problem ist dass wir keine Katzenklappe haben können und ich nicht das Fenster auflassen kann (das ein oder andere mal stand nämlich schon die "feindliche Nachbarskatze" in der Wohnung und auf Einbrecher habe ich keine Lust :) Wenn wir die Türen und Fenster zulassen, stehen sie gleich vor der Tür und quaken lautstark.
Als Katzenstreu benutze ich Cat's Best. Wir haben noch eine weiter Katze (seine Schwester) und 2 Toiletten. Beide sind kastriert und ca. 2,5 Jahre alt.

Gibt es irgendwelche Tricks um ihm das Katzenklo wieder anzugewöhnen? Sein kleines Geschäft macht er ja auch da drin.
Im Moment hat er so so eine Probierphase, d.h. er versucht einfach so lange zu nerven bis er seinen Willen bekommt (oder auch nicht). Sei es beim Essen, Rauslassen oder morgens aufstehen :)

Liebe Grüße
Steffi
 
23.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht sein großes Geschäft morgens daneben :-( . Dort wird jeder fündig!
Yodas Mama

Yodas Mama

Beiträge
205
Reaktionen
2
Ist es denn ausgeschlossen, dass er Schmerzen hat? Meine Kater haben gerade eine Durchfallproblematik und der große ist am Popo ganz Wund. Er macht sein großes Geschäft zur Zeit immer in der Badewanne, weil er das Klo wohl mit Schmerzen verbindet. Pipi macht er aber in der Toilette...
 
S

Steffilein

Beiträge
43
Reaktionen
0
Ja, da ist alles in Ordnung. Waren auch vor ein paar Wochen beim Tierarzt wegen der jährlichn Kontrolle. Sieht auch alles ganz normal aus. ;-)
 

Schlagworte

kater macht großes geschäft

,

was ist wenn die katze ständig ihr geschäft daneben macht

,

warum scheisst mein kater grundsätzlich daneben

,
kater macht großes geschäft ins waschbecken
, Kater scheißt.nur.noch daneben, hilfe mein kater macht sein grosses geschäft ab u. zu daneben, wenn katzen quaken, katze macht in der früh daneben, katze macht immer daneben, kater scheißt immer daneben, kater macht geschäft unter sich, Kater macht daneben, katze kackt immer nur morgens neben kisterl, ein grosses kater haben, in Waschbecken Pippi alles drin

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen