Kastrierter Kater will pimpern??? ;-)

Diskutiere Kastrierter Kater will pimpern??? ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ähhh, ich hätte da mal wieder ne Anfängerfrage für euch.... unser Hobbes (eindeutig kastriert - jedenfalls hat er kein Gebommels mehr und wir...
  • Kastrierter Kater will pimpern??? ;-) Beitrag #1
T

tupelo1308

Ähhh, ich hätte da mal wieder ne Anfängerfrage für euch.... unser Hobbes (eindeutig kastriert - jedenfalls hat er kein Gebommels mehr und wir haben ihn als "kastriert" bekommen) bespringt doch tatsächlich unsere kleine Pebbles (ebenfalls seit 3 Wochen kastriert) regelmäßig, beißt ihr in den Nacken und gestern abend hat er sogar angefangen, pimper-Bewegungen zu machen !!!??? :oops: :shock:

Ist das normal? Geht das wieder vorbei? Häh??? Ich nix kapier... :roll:

Pebbles hat am Anfang recht genervt reagiert und zurückgehauen, mittlerweile wartet sie dann einfach ab mit einem Gesichtsausdruck à la "*seufz* der schon wieder - och nööö, ich hab doch Kopfschmerzen" :wink:
Netterweise führt das dann immer dazu dass Hobbes wohl eher abgeturnt wird (wenn wunderts :) ) und sie dann nur noch in seinem Arm liegt bevor er sich verdrückt. Sehr niedlich eigentlich :wink:

• Kastrierter Kater will pimpern??? ;-) Beitrag #2
Huhu,

das Besteigen kann auch ein Zeichen von Dominanz sein -das ranghöhere Tierchen besteigt das rangniedrigere Tierchen. :)
Abgesehen davon haben die Katerche noch Geschlechtshormone, die in der Nebennierenrinde erzeugt werden. Da kann es dann passieren, daß noch etwas Lust vorhanden ist..

Wenn SIE nichts dagegen hat - laß dem Kerlchen den "Ersatzspaß"

LG Livi

• Kastrierter Kater will pimpern??? ;-) Beitrag #3
Ahaaa... interessant. Naja, "nichts dagegen" würde ich eher nicht sagen. Heute nervt sie das schon wieder und die zwei raufen sich manchmal mächtig.

Wie lange sollte es eigentlich dauern bis die Rangordnungsfrage gelöst ist? Gestern nacht haben die zwei nämlich bei bei mir im Bett gepennt und ich dachte schon "supi, jetzt vertragen sie sich", aber heute ist eher wieder etwas rumzicken angesagt (nicht wirklich im großen Stil, sie fressen aus einem Schälchen und so, aber Pebbles scheint wieder eher etwas verschüchtert).

Wie sollte man damit umgehen, wenn es Überhand nimmt? "Darf" ich mit Hobbes schimpfen wenn er sie anstresst oder würde er mir das dann übel nehmen? Katzenpsychologie ist noch nicht mein Expertengebiet... :oops:

• Kastrierter Kater will pimpern??? ;-) Beitrag #4
hm... schimpfen würde ich sein lassen, wir würden in jedem fall die falsche sprache wählen.

versuch doch mal folgendes: gib jeder katze ihren eigenen fressnapf und achte dann darauf, dass pebbles auffressen kann.

ich kann mir gut vorstellen, dass dein macho-kater futter inhaliert und dann pebbles' futter wegfressen möchte. wenn er das tut, kannst du ihm dann zeigen (schimpfen würde ich auch hier sein lassen, schiebe ihn weg oder puste ihn an, wenn er das tut, du kannst auch "brummen", das mache ich und es geht - - - hoffentlich liest das kein arzt...), dass er das nicht darf und du da aufpasst.

bei einer kleinigkeit wie dieser kann der lerneffekt auch schon groß sein, mein max ist dadurch loisi gegenüber freundlicher und vorsichtiger geworden. zumindest, wenn ich in der nähe bin 8)

er merkt dadurch, dass ich die entscheidung treffe, wer wieviel frisst und dass futterklau nicht drin ist also bin ich auch sonst der boss (interpretation nach beobachtung von mir).

dann muss sich auch der chefkater unterordnen und das könnte sich auf das gesamtverhalten auswirken.

was eine these...

• Kastrierter Kater will pimpern??? ;-) Beitrag #5
Danke, cikobi! Gute Tips! Und was würdest du bei seinen Popp-Versuchen tun? Die machen nämlich glaube ich den meisten Stress.

• Kastrierter Kater will pimpern??? ;-) Beitrag #6
Das würde mich auch interessieren, hab immoment das gleiche Problem :roll: mit meinen beiden!

• Kastrierter Kater will pimpern??? ;-) Beitrag #7
Danke, cikobi! Gute Tips! Und was würdest du bei seinen Popp-Versuchen tun? Die machen nämlich glaube ich den meisten Stress.

Unsere beiden hatten sich bis vor kurzem auch noch "vergnügt". (habe an anderer Stelle im Forum davon berichtet). Die Katze ist seit 2 Wochen kastriert und nun ist Keuschheit angesagt. Er (auch kastriert) versuchte es zweimal, aber sie haute ihm selbstbewust eine runter. Er akzeptierte ihre Abwehr, aber die große "Liebe", die sie vorher verband (ich meine emotional) scheint nun auch etwas gelitten zu haben. Sie beißen sich neudings ab und zu . Das besorgt mich etwas. Mein Kater scheint sexsüchtig zu sein und reagiert nun frustriert.
Als es die Katze noch nicht in unserem Haushalt gab, war ich (weiblich) das Objekt seiner Begierde, oder genauer gesagt mein linker Arm. Zeitweise fand ich das sehr witzig, aber leider auf Dauer auch zu schmerzhaft. Denn er "wollte" an manchen Tagen bis zu 5 x. Dazu verbiss er sich dann leidenschaftlich in meinem Handrücken :x
Ansonsten würde ich Dir raten, die Lust Deines kastrierten Katers zu akzeptieren und als Laune der Natur zu sehen. Ich muss sagen, dass ich damals ein schlechtes Gewissen hatte als er kastriert wurde. Der Mensch maßt sich ja irgendwie an, das bepelzte Familienmitglied um einen wichtigen Bestandteil seines Lebens zu berauben. Aber angesichts der Wohnungshaltung und des "Katzenelends" sich ständig vermehrender Katzen in den Innenstädten, bleibt oft nicht anderes übrig. (Aber das ist eine andere Diskussion) Ich freue mich jedoch heute, das mein kastrierter Kater noch ziemlich männlich ist und diese auch ausstrahlt.

Thema:

Kastrierter Kater will pimpern??? ;-)

Oben Unten