Freigänger und Streuner

Diskutiere Freigänger und Streuner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ihr ja wißt ist meine Fellnese ja Tagsüber, wenn wir bei der Arbeit, sind draußen. In der letzten Zeit sind immer mehr Katzen und der Nähe...
  • Freigänger und Streuner Beitrag #1
ninachen

ninachen

Wie ihr ja wißt ist meine Fellnese ja Tagsüber, wenn wir bei der Arbeit, sind draußen. In der letzten Zeit sind immer mehr Katzen und der Nähe unseres Gartens. Und ich gehe davon aus das es keine Freigänger sind sondern Streuner.

Ich hab die Streuner leider auch noch angelockt, weil ich Allys Fressnapf rausstelle wenn sie draußen ist. Das lass ich jetzt natürlich sein und stell nur noch ein Wassernapf hin. Aber kann ich noch was anderes machen um die Streuner fern zu halten. Das Problem ist nähmlich das schon 2 Kater dabei sind die andauernt rum schreinen (hört sich an als wenn Kinder schreien), auch nachts! Ich will ja auch keine Probleme mit den Nachbarn haben.
Ein weiters Problem ist meine Fellnase, die jedes mal wenn eine andere Katze auftauchtt zu Salzsäule motiert und knurrt. Sie reagiert auch nicht auf meine Rufe dann. Entweder warte ich bis die andere Katze weg ist oder ich muß sie holen.

Ach so und dann hab ich noch eine Frage, Ally ist ja kastriert, aber kann es trotzdem sein das die Kater sie besteigen??? Ich hoffe doch nicht, oder??

• Freigänger und Streuner Beitrag #2
momentan ist nunmal frühling bei den katzen und es geht mit der paarung los.
ist klar das nun vermehrt kater bei euch aufkreuzen denn sie suchen eine partnerin und dafür legen die auch gerne mal mehrere kilometer zurück.wenn einer deiner nachbarn eine kätzin hat die nicht kasrtiert und dazu noch rollig ist dann haben wir auch schon die antwort für dieses phänomen.
und zu deiner frage wegen dem besteigen da deine katze ja kastriert ist..
es kommt durchaus bei katzen zur vergewaltigung aber das ist sehr sehr selten..
will dir keine angst machen oder so..
aber da deine katze ja keine lockstoffe sendet dürfte da reichlich wenig passieren.

Thema:

Freigänger und Streuner

Freigänger und Streuner - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten