suche gute züchteradressen

S

stinkypinky

Reaktionen
0
hallo!

ich suche gute züchteradressen, um mich vorinformieren zu können. ich habe mich über diverse homepages schon lange umgeschaut, aber man kann anhand der homepage nicht wirklich auf die zucht selbst schließen.
deshalb wollte ich euch um hilfe bitten und fragen, mit welchen züchtern ihr gute erfahrungen gemacht habt. schließlich kann ich nicht alle persönlich besuchen gehen :wink:.
mich interessieren: thai, siam (wenn sie nicht ganz extrem modern sind), abessinier, tonkanesen. wobei mir bei den abys blau und wildfarben gefällt, bei den anderen helle abzeichen (lilac, blue, creme, red- auch gerne tabby). außerdem ist es mir wichtig, dass die züchter mit maß und ziel züchten!! auch sollten sie keinem "ausstellungswahn" erlegen sein.

vielleicht hat jemand ja einen tipp für mich- wäre sehr nett!

glg
stinkypinky

23.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: suche gute züchteradressen . Dort wird jeder fündig!
Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hallo Stinkypinky,

ich könnte Dich bei den Siam beraten.

Von Thaizüchtern habe ich weniger Ahnung.

Aber was möchtest Du genau wissen? Wer passende Jungtiere hat? Oder wie es in der Cattery aussieht?

Du kannst uns auch gerne mal besuchen und Dich umschauen. Weder wir noch die Katzen beißen!

L

luna-fussel

Reaktionen
0
Re: suche gute züchteradressen

hallo!

ich suche gute züchteradressen, um mich vorinformieren zu können. ich habe mich über diverse homepages schon lange umgeschaut, aber man kann anhand der homepage nicht wirklich auf die zucht selbst schließen. deshalb wollte ich euch um hilfe bitten und fragen, mit welchen züchtern ihr gute erfahrungen gemacht habt. schließlich kann ich nicht alle persönlich besuchen gehen :wink:.
mich interessieren: thai, siam (wenn sie nicht ganz extrem modern sind), abessinier, tonkanesen. wobei mir bei den abys blau und wildfarben gefällt, bei den anderen helle abzeichen (lilac, blue, creme, red- auch gerne tabby). außerdem ist es mir wichtig, dass die züchter mit maß und ziel züchten!! auch sollten sie keinem "ausstellungswahn" erlegen sein.

vielleicht hat jemand ja einen tipp für mich- wäre sehr nett!

glg
stinkypinky
Falls du was über die Abys wissen willst, dann melde dich doch mal hier im Forum bei der Moderatorin Inge.

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
174
Hallo Stinky,

bei den Thaizüchtern hätte ich eine gute Adresse für Dich http://www.siamcats.de/home1.htm
Der Züchter hat zur Zeit auch zwei Würfe, dürfte wohl genau Deinen Vorstellungen entsprechen und ist sehr sympathisch.
Ich würde Dir empfehlen einfach mal anzurufen, im Kontakt am Telefon bekommt man schnell das erste Feeling.
Und eine weitere Adresse hätte ich auch noch, obwohl der Wurf dort bereits vergeben ist, aber soweit ich verstehe willst Du Dich ja erst einmal umschauen http://www.thaizucht.de

Viele Grüße
Russian

S

stinkypinky

Reaktionen
0
danke für eure netten und hilfreichen antworten :p !!!
ich suche derzeit keine kitten, sondern erstmal den richtigen züchter, weil ich das für sehr wichtig halte. schließlich ist sie/er (und die familie) der erste wichtige mensch im leben meiner zukünftigen katzen. außerdem möchte ich ja auch, dass es zwischenmenschlich passt.
ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!! find ich supernett von euch! DANKE :p !!!

@martina: ich würd schon gern mal vorbeikommen, bin aber aus tirol :( . aber sollte ich mal in deiner nähe sein, dann nehme ich dein angebot gerne an :wink:.

glg
stinkypinky

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Momentan haben sehr viele Züchter Kitten, einige sind sicher auch noch frei.

Klar, man kann nicht alle besuchen, aber zumindest die HP's mit Eltern und Kiten anschauen und bei Gefallen Kontakt aufnehmen.

Siam/Orientalenzüchter findest du auch per Google, eigentlich die meisten... Man muss sich nur ein wenig durch die Verlinkungen untereinander klicken, schon hat man fast unbegrenzt viele ;)

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
174
ich suche derzeit keine kitten, sondern erstmal den richtigen züchter, weil ich das für sehr wichtig halte. schließlich ist sie/er (und die familie) der erste wichtige mensch im leben meiner zukünftigen katzen. außerdem möchte ich ja auch, dass es zwischenmenschlich passt.
Hallo Stinky,

Kompliment genau so sollte man es andenken, wenn man eine Katze sucht. Und falls Du bereits beim zwischenmenschlichen Bedenken hast, vergiß es und spricht mit dem nächsten Züchter. Du wirst sehen wenn Züchter und Käufer die gleiche Einstellung zu Katzenliebe und Verantwortung haben funkt es zwischenmenschlich auch sofort.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Russian

Neueste Beiträge