Diskutiere Katze frisst nicht! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ersteinmal hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir vielleicht ein bisschen Hilfe oder Hinweise.
Zu meinem Anliegen:
Ich habe drei...
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #1
Ersteinmal hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir vielleicht ein bisschen Hilfe oder Hinweise.
Zu meinem Anliegen:
Ich habe drei Maine Coons. Seit Samstag ist einer der Kater - 8 Jahre alt - "anders" als normal. Er liegt nur in der Ecke und hat an nichts Interesse. Am Sonntag war ich deswegen beim Tierarzt, auch gestern. Die Eckdaten von den Arztbesuchen:
Blutbild o.k.
kein Fieber
Zähne o.k.
keine erkennbaren organischen Erkrankungen
also eigentlich gesund.
Von Samstag bis gestern hat er auch nicht gefressen, Gott sei Dank hat er gestern wieder angefangen wenig zu fressen und er trinkt relativ oft.
Der Tierarzt weiß nicht, was er haben könnte, die Einzige Möglichkeit wäre noch, dass er sich beim springen vielleicht etwas gezerrt hat.
Vielleicht hat schon mal jemand ähnliches mit seinen Katzen gehabt und kann vielleicht etwas dazu schreiben.
Freue mich über jede Antwort, mache mir große Sorgen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #2
Hallo
was heißt den relativ oft -->trinken ?? also über durch schnittlich viel ?
hat die TÄ die katze komplett abgetastet ? rippenbruch etc ?
und beim blutbild war nichts ???? gar nichts ? war es ein kleines oder großes blutbild ??
also organe dabei ??
lg
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Relativ viel trinken heisst, mehr als sonst - weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll! Tierarzt hat überall abgetastet und nichts auffälliges festgestellt, er ist mit seinem "Latein" auch am Ende, vor allem, weil das Blutbild gar nichts abnormales ergeben hat, alle topp! War ein großes Blutbild!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #4
hallo
also ich frag deswegen so, ob ein organscreening dabei war, eben wegen dem trinken ob er viell etwas mit den nieren hat ?
aber das wäre eine reine vermutung! viel trinken kann mehrere ursachen haben!
geht er viell komisch ? oder ganz normal ?
zum fressen kannst du ihn auch nicht animieren ? und die TÄ hatte keinen appetit anreger gespritzt ??
also solange er trinkt würde ich nicht sofort in panik verfallen!
schau einfach wie´s ihm morgen geht und wenn es sich verschlechtert würde ich trotzdem nochmal zum Tierarzt fahren denn irgendwas muss er ja haben!
lg
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #5
Also, die Nieren sind o.k. und das Trinken ist nicht übermäßig, sondern mehr als sonst. Ein Appetitanregen hat er bekommen und seit gestern frisst er ja auch, aber wenig. Ich habe schon die leckersten Sachen mitgebracht, aber kann ich ihn nicht von überzeugen

, außer ein paar Häppchen ist nichts zu machen!
Mit dem Gehen, ja, er geht ein bisschen "komisch" und manchmal habe ich auch das Gefühl er sitzt ein wenig schief, aber beim Abtasten wurde kein Bruch festgestellt, also die Vermutung auf eine Zerrung!
Habe halt nur Sorge, dass er zuviel abnimmt, kenne sowas auch nicht von meinen Katzen!
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #6
ok du schreibst ja auch maine coon!
viell was mit der hüfte ? das er schmerzen hat ? wurde die schon mal geröngt ??
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #7
Offensichtlich hat er keine Schmerzen. Geröngt wurde aber nicht. Ich habe versucht mal zu rekonstruieren, was seit Freitag abend passiert ist, weil er ab Samstag morgen so war; er ist - wie sonst auch - von seinem Kratzbaum gesprungen und hat dabei einmal ganz komisch miaut, das war Freitag abend und seit Samstag ist er so komisch, deswegen auch die Vermutung, dass er sich dabei eine Zerrung zugezogen haben könnte.
Bin schon ganz froh, vorhin hat er das Erste Mal seitdem mal wieder am Kratzbaum gekratzt, aber ansonsten liegt er viel und schläft!
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #8
Schmerzen sieht man Katzen nicht unbedingt an. Ich würde die Hüfte wirklich mal untersuchen lassen..
Ich drück die Daumen.
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #9
ok du schreibst ja auch maine coon!
viell was mit der hüfte ? das er schmerzen hat ? wurde die schon mal geröngt ??
Hi,
eine HD, die du vermutlich meinst, ist eine erbgenetische Geschichte, es würde mich hier wundern, wenn das erst mit 8 Jahren auftritt. Aber röntgen würde ich auch, wenn der Verdacht besteht das er sich verletzt haben könnte.
lg Juli
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #10
kot setzt er normal ab??? der kater meines exfreundes war nierenkrank, an den blutwerten hat man das im anfangsstadium noch nicht bemerkt, er hatte verstpofung und hat weniger gefressen und gelegentlich erbrochen und mehr getrunken...
du kannst mal am nacken das fell "hochziehen" und schauen ob es gleich wieder zurückgeht, falls es nur langsam zurück geht bzw kleine wülste bildet (weiß nicht wie ich das besser erklären soll...) fehlt ihm flüssigkeit
ich würde auf jeden falll röntgen lassen und verstpofung checken lassen
allles gute
-
-
Katze frisst nicht! Beitrag #11
Vielen Dank für die Antworten! Waren heute nochmal beim Tierarzt und der schließt nach wie vor alle möglichen organischen Sachen aus, inkl. Nieren!
Habe heute dann ReConvales Tonicum mitgenommen, soll angeblich - hoffentlich - wahre Wunder wirken!!
Auf jeden Fall kriegt er jetzt erstmal das, was er braucht und dann hoffe ich, dass er sich wieder erholt!
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Mittel?
Viele Grüße
Thema:
Katze frisst nicht!