Beißen

Diskutiere Beißen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kitten Kater ist nun 11 Wochen alt und ab und zu wenn ich ihn streicheln möchte,packt er meine Hand und knabbert an meinem Finger. Ist das...
  • Beißen Beitrag #1
Constantin.geib

Constantin.geib

Mein Kitten Kater ist nun 11 Wochen alt und ab und zu wenn ich ihn streicheln möchte,packt er meine Hand und knabbert an meinem Finger. Ist das ein Zeichen, dass er Hunger hat? ( Habe eig. in der regel immer etwas im Napf) und er stupst den Fressnapf immer etwas durch die Gegend, obwohl da teilweise noch etwas Futter drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beißen Beitrag #2
Ist der klein alleine ???? Wenn ja hast, du schon mal über einen Katerkumpel für ihn nachgedacht??
Ein Kitten alleine ohne Spielgefährten... das " beissen " ist raufen und spielen würde ich sagen.

• Beißen Beitrag #3
Ich bin gerade dabei, für meinen kleinen Kater einen Kumpel zu suchen.:p

• Beißen Beitrag #5
Mir tat es gestern in der Seele weh, als ich ich gestern zum ersten mal wieder von der Arbeit kam und mein kleiner geweint hatte....

• Beißen Beitrag #6
meine beiden haben das auch immer gemacht, daß gibt sich im laufe der zeit. es kann sein, daß langsam die zähnchen wechseln. aber viele katzen machen das einfach nur so zum spielen. ich finde es super, daß du nach einem partner, oder partnerin suchst. es gibt nichts schöneres, als zwei fellknäule beim spielen zu beobachten. einfach zum anbeißen.....:lol:

• Beißen Beitrag #8
Ich denke das ist einfach Spielen.
Besonders Kater machen das sehr gerne. Mein Rambo ist jetzt 9 Jahre alt aber halt ein richtiger "Kampfkater" und macht das immer noch. Aber er weiß genau wo die Grenze ist ;-)

• Beißen Beitrag #9
Ich hab ne 12 Wochen alte Kitten und meiner macht das auch total oft beim Kabbeln.. er klammert sich denn richtig um's Handgelenk und knautscht in die Hand, hat dann manchmal auch die Ohren angelegt.. Er denkt dann immer er wär nen Tiger, voll süss haha :lol:.. von daher denk ich das es "normales" spielen ist :mrgreen:

• Beißen Beitrag #10
Hallochen, ich habe einen 5 monatigen Kater und eine 4 monatige Katze.Nachdem die beiden sich angefreundet haben , rennt der Balu der Luna ständig hinterher und schmeißt sich auf sie rauf und beißt auch. In den Nacken, auf den Kopf. Ist das normal und ist das Spielen? Manchmal sieht's heftig aus.Luna miaut dann auch. Aber danach geht's wieder weiter.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beißen Beitrag #11
Hi!
Ist dein Kater denn schon kastriert? Kann jetzt auch durchaus potent werden...

• Beißen Beitrag #12
Solange es beim Knabbern bleibt fänd ich es nicht schlimm. Aber aufpassen muss man doch. Mein Kleiner-Großer (*g*) hat lange Zeit immer die Krallen dringelassen. Inzwischen kriegt er manchmal totale Anfälle und krallt sich im Ärmel fest etc. Auch das ist reines Spiel. Hat mir aber schon böse Verletzungen eingebracht (versehentlich oder nicht, trotzdem nicht gut). Sobald er mich erwischt fang ich das "auaaua" jammern an...hilft so mittelprächtig.

• Beißen Beitrag #13
Ich würd ihn dennoch jetzt kastrieren lassen! Ein potenter Kater ist sicher kein Spaß für ne kleine Katze.Sind ja eh schon oft ruppiger beim spielen und dann noch mit den Hormonen im Nacken :???:

• Beißen Beitrag #14
Okay, habe eben einen Termin zum kastrieren gemacht.Mal sehen,ob es dann besser wird.

• Beißen Beitrag #15
Sagt mal,werden die zwei dann auch insgesamt ruhiger oder bleibt das Gejage durch die gesamte Wohnung.

• Beißen Beitrag #16
Meine wurden gestern mit 5 Monaten kastriert zur zeit ist es hier sehr ruhig.
Jenna hat eine Halskrause an und Jake lässt sie zur Zeit auch in RUhe er geht höchstens mal hin um sie abzuschlecken mal sehen wie es in 10 Tagen aussieht wenn die fäden gezogen sind und es unserem Mädchen wieder besser geht

Thema:

Beißen

Beißen - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten