Kater zu dick?

Diskutiere Kater zu dick? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich weiss das Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen. Aber mein Kater ist jetzt 7 Monate alt und ich finde, das er langsam...
  • Kater zu dick? Beitrag #1
T

Trudchen800

Hallo zusammen,

ich weiss das Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen. Aber mein Kater ist jetzt 7 Monate alt und ich finde, das er langsam aber sicher ganz schön zulegt. Er hat nicht mehr so eine Taille wie es bei normalgewichtigen Katzen sein soll. Er ist eher gerade von vorn bis hinten und im sitzen ist er unten ganz schön breit. Und das vom Barfen? Können Katzen bei Fleischfütterung auch fett werden? Dachte das ist nicht möglich, da kein Zucker und kein Getreide. Ich denke er frisst viel von dem Anteil unsere Katze mit, weil die eh rummäkelt aber als Kitten ja erlaubt. Hmm verwächst sich das?

• Kater zu dick? Beitrag #2
Hier hat sich alles verwachsen. Allerdings hat juicy sehr zugelegt. Das ist die erste Katze bei mir, die ihr Futter rationiert bekommt. Sie ist aber auch kein kitten mehr.

Im Normalfall werden sie aber nicht dick. Gerade kitten nicht.

• Kater zu dick? Beitrag #3
Hallo zusammen,

ich weiss das Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen. Aber mein Kater ist jetzt 7 Monate alt und ich finde, das er langsam aber sicher ganz schön zulegt. Er hat nicht mehr so eine Taille wie es bei normalgewichtigen Katzen sein soll. Er ist eher gerade von vorn bis hinten und im sitzen ist er unten ganz schön breit.

morgen...wieviel wiegt er denn?????
und was soll eine normalgewichtige katze wiegen....:)
ich hab auch eine etwas kleinere katze die 4,7 kilo wiegt,aber etwas moppelig wirkt....
und ehrlich,beim sitzen bin ich auch breiter...:lol:

• Kater zu dick? Beitrag #4
Ich weiss nicht genau was er wiegt, aber etwa 4 Kilo denke ich. Genaue Gewicht weiss ich nächsten Freitag, wenn er kastriert wird. Er ist noch nicht fett nur propper. Aber ich will natürlich von Anfang an darauf achten, das es nicht zu dem kommt, das er fett wird. Und was eine normalgewichtige Katze wiegen sollte ist ja je Rasse verschieden. Der Kater ist ein Thaikater und diese Rasse ist eher schlank. Ich versuche mal heut Abend ein Foto zu schiessen.

• Kater zu dick? Beitrag #6
Leute das ist ein kitten im Wachstum. Überlest ihr das alle?

• Kater zu dick? Beitrag #7

sicher hab ich es gelesen,die te macht sich sorgen und ich hab nur gefragt was er wiegt und was eine normalgewichtige katze wiegen soll....viel. hätte ich dazu schreiben sollen altersbedingt...
schlecht aufgelegt oder was!!!!!

• Kater zu dick? Beitrag #8
Nach der Beschreibung ist er nicht übergewichtig, sondern normalgewichtig ohne Hängebauch aber auch ohne Taille. Na ich versuch ihm hinterherzurennen und von oben ein Foto zu schiessen heut Abend *jetztschonschlachtplanmach* :-D

• Kater zu dick? Beitrag #9
In dem Alter hat sich das bei meinen komplett verwachsen. Hier ist keine katze dick und jeder darf so viel er will. Bounty hat jetzt zum Winter hin etwas mehr Hüfte, aber das ist vollkommen ok.

• Kater zu dick? Beitrag #10
Eine gerade Körperlinie ist doch noch in Ordnung - erst wenn sich's ausbeult, würd ich bei nem Orientalen anfangen nachzudenken :)
(Mein Russenmix ist auch ganz leicht oval und hat trotzdem immer noch ne super Figur ...)

• Kater zu dick? Beitrag #11
sicher hab ich es gelesen,die te macht sich sorgen und ich hab nur gefragt was er wiegt und was eine normalgewichtige katze wiegen soll....viel. hätte ich dazu schreiben sollen altersbedingt...
schlecht aufgelegt oder was!!!!!

Da bei mir die Satzzeichen im Gegensatz zu deinem Fall keine Rudeltiere sind.... Nö. Ich bin ziemlich gut drauf, aber danke der Nachfrage.

• Kater zu dick? Beitrag #12
Da bei mir die Satzzeichen im Gegensatz zu deinem Fall keine Rudeltiere sind.... Nö. Ich bin ziemlich gut drauf, aber danke der Nachfrage.

na ja,meine satzzeichen mußt schon mir überlassen,wenn ich finde das sie angebracht sind...

und es war klipp und klar auf deinen satz hier bezogen,denn du stellst einen hin als ob er nicht lesen könnte oder unfähig ist zu antworten....*punkt*...

• Kater zu dick? Beitrag #13
@sir Quickly, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man vom Wortlaut eines Forenbeitrags nur selten drauf schließen kann, wie der Schreiber grad drauf ist, außer man kennt ihn persönlich gut :)

Ich z.B. würde Sätze definitiv nur dann mit mehreren Ausrufezeichen beenden, wenn ich wirklich total außer mir und kurz vorm Explodieren wär. (Und dann würd ich wahrscheinlich in kein Forum schreiben, sondern erstmal rumbrüllen.) Und das warst du ja wahrscheinlich auch nicht vorhin, oder? ;) Das heißt, ich schließe da nicht von mir auf andere.

Und ich wette, Tine hat das mit dem Überlesen auch nicht so aggressiv gemeint, wie du's anscheinend interpretierst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zu dick? Beitrag #14
@sir Quickly, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man vom Wortlaut eines Forenbeitrags nur selten drauf schließen kann, wie der Schreiber grad drauf ist, außer man kennt ihn persönlich gut :)

Ich z.B. würde Sätze definitiv nur dann mit mehreren Ausrufezeichen beenden, wenn ich wirklich total außer mir und kurz vorm Explodieren wär. (Und dann würd ich wahrscheinlich in kein Forum schreiben, sondern erstmal rumbrüllen.) Und das warst du ja wahrscheinlich auch nicht vorhin, oder? ;) Das heißt, ich schließe da nicht von mir auf andere.

Und ich wette, Tine hat das mit dem Überlesen auch nicht so aggressiv gemeint, wie du's anscheinend interpretierst.

ich bin die ruhe in person und wer mich kennt,der kann bestätigen das ich kein rümbrüller oder wuthausbrüche mensch bin,nur ich hab was dagegen wenn man als depp dargestellt wird,weil man nicht lesen kann,und so ist es rübergekommen!

• Kater zu dick? Beitrag #15
Robert da ist es vllt bei dir so angekommen. War aber nicht meine Absicht. Ich wollte nur wissen, ob das überlesen wird oder nicht. So gut müsstest du meine Beiträge mittlerweile kennen und deuten können. Wenn ich etwas so Aggro meine, wie du es aufgeschnappt hast, dann steht da mindestens "?!?"...

• Kater zu dick? Beitrag #16
gut,dann drücke ich nochmal ein auge zu und frag dich vorher wie du es meinst...;-):-D

• Kater zu dick? Beitrag #17
Hi,

Stulle hat recht, mit 7 Monaten ist er mitten im Wachstum und darf soviel fressen wie er möchte. Wenn der Tierarzt sagt er wäre zu dick, dann würde ich das ignorieren. Hätte ich auf meinen Tierarzt damals gehört, hätte ich meine Britin mit 7 Monaten auf diät setzen müssen, angeblich dürfe sie nicht über 4 kg wiegen. Völliger quatsch, sie wiegt jetzt 5 -5,5 kg , ja nach sommer oder winter und ist nicht zu dick. Gerade bei Briten ist das quatsch, weil diese Rasse nunmal kräftig wirken soll, die kann man mit einer Hauskatze auch nicht vergleichen vom Körper.

Lass ihn fressen und mach dir keinen Kopf, der wächst noch und oftmals wachsen die nicht immer gleichmäßig. die dürfen auch moppelig aussehen, die strecken sich dafür später wieder.

lg Juli

• Kater zu dick? Beitrag #18
So jetzt mal Fotos. Von oben im laufen ist er zu schnell deswegen unscharf. Also Taille wie unsere Mieze ist anders. Aber gut wenn es sich verwächst, will ich mal nicht ängstlich sein.

Anhänge

• 2012-10-24 17.11.31.jpg
    2012-10-24 17.11.31.jpg
    445 KB · Aufrufe: 8
  • 2012-10-24 17.19.40.jpg
    2012-10-24 17.19.40.jpg
    635,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zu dick? Beitrag #19
Im sitzen sieht auch mein Spargeltarzan Mira überaus fett aus ^^

Warte erstmal ab. Wie gesagt, stellenweise sind die Bauch mit Ohren und sehen echt unförmig aus. Beim nächsten Schub sind sie wieder Dürr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zu dick? Beitrag #20
Mein Rambo wiegt mit seinen 6 Monaten schon fast 7 Kilo, er ist auch unheimlich gross im Gegensatz zu Rocky, der wiegt mit 6 Monaten nur 5,4 Kilo
Rocky ist dafür viel dratiger und athletischer. Rambo ist unheimlich plüschig und flauschig weich überall.. es fühlt sich bei Rambo eher so an, als hätte er auch viel mehr Hautüberschuss, also er hat richtig so bisschen Schürze.
Unsere Kleine kann ich leider nicht wiegen, aber sie ist unheimlich leicht im gegensatz zu den Jungs, ich tippe auf knappe 3 Kilo

Wann sind Katzen nochmal komplett ausgewachsen ?

Thema:

Kater zu dick?

Kater zu dick? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten