mogli hat am vergangenen mi. morgens das letzte mal gefressen. am do. lag er nur teilnahmslos im bett, schnurrte nicht mehr, wenn man ihn streichelte, wollte wieder nicht fressen. kein erbrechen, kein durchfall. ich machte für fr. morgen einen termin beim Tierarzt, der stellte fieber 40,4 fest.
mogli bekam eine 2 tages antibiotikaspritze, gab für 1 woche antibiotika mit und gab mir nutri plus cat, eine paste, damit er wieder appetit bekommt. dazu so knetiges futter, wo man tabletten drin verstecken kann.
fr. abend versuchen wir zu zweit, etwas von der offensichtlich für katzen wohlschmeckende paste an moglis mäulchen zu schmieren. er wehrte sich dermaßen, daß alles im fell verschwand - und der kater in der hintersten ecke unter dem sofa. und ließ sich nicht mehr blicken.
am sa. brachte ich ihn zum notdienst, nachdem ich das halbe wohnzimmer verschoben hatte.
dort befreiten sie ihn erstmal von der paste durch abscheren, da sie sich wie uhu verklebt hatte am hals und um das mäulchen herum.
fieber 39,6, mogli bekam eine 14 tage antibiotikadosis, eine infusion gegen austrocknung, eine spritze zur fiebersenkung und ich zwei spritzen mit, die ich ihm in den mund geben sollte am so. und mo.
wir fuhren wieder heim, mogli schnurrte, trank etwas und lag die ganze zeit neben mir. (sonst ist er nie so anhänglich)
so. gab ich ihm die arznei ins mäulchen, er schäumte plötzlich fürchterlich, seine augen tränten und dann spuckte er galle. er tat mir so leid und ich fühlte mich schuldig, weil ich es ihm doch verabreicht hatte. nach einer gefühlten halben stunde hat er sich wieder erholt davon, gott sei dank.
mo. wieder zu meinem Tierarzt, er gab mogli noch eine cordisonspritzte, entzündungshemmend und schmerzstillend, denn beide Tierarzt meinten, er hätte wohl geschwollene lymphdrüsen sowie halsschmerzen.
der Tierarzt meinte übrigens, das mittel, das ich ins mäulchen gespritzt hätte, würde man nur unter die haut spritzen :shock: das muss fürchterlich geschmeckt haben, der arme!
am mo. abend hat er zögerlich aber immerhin das erste mal wieder etwas gefressen, am di. etwas mehr aber trotzdem noch wenig. vor allem frisst er überhaupt kein nassfutter mehr nur ausschließlich hühnchentrockenfleisch snackies von cosma. sämtliches lieblingsnassfutter, auch vom Tierarzt mitgegebenes rührt er nicht an.
wie kann ich sein appetit wieder anregen? frischfleisch mochte mogli auch noch nie. was er noch gern schleckt ist die gimpet multivitaminpaste, doch der Tierarzt sagte, ich solle nicht so viel geben da er sonst ein überangebot von vitaminen abbekommt.
also seit mo. hat er ungefähr soviel gefressen, wie sonst an einem halben tag.
hat jemand einen tip für mich? würde mich freuen. lg sabine