Warum pinkelt meine Katze auf die Haube?

Diskutiere Warum pinkelt meine Katze auf die Haube? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben unsere 2 Katzen wunderbar an ein Klo mit Haube und Tür gewöhnt. Nach über einem Jahr entdeckten wir...
  • Warum pinkelt meine Katze auf die Haube? Beitrag #1
M

megustas

Hallo,
wir haben folgendes Problem. Wir haben unsere 2 Katzen wunderbar an ein Klo mit Haube und Tür gewöhnt. Nach über einem Jahr entdeckten wir Urin auf der Haube. Das wiederholte sich ein paar Mal. Wir versuchten es mit einem Geschirrhandtuch, mit welchem wir die Haube abdeckten und fanden die Pfütze danach neben dem Klo wieder. Kann es sein dass unsere 2 oder einer von beiden sein Revier markiert? Unmittelbar über dem Klo ist nämlich ein Fenster mit einer eingebauten Katzentür nach draussen. Sie ist mit einem Chip-Sensor ausgestattet, so dass keine fremden Katzen rein kommen sollten.
Oder liegt es plötzlich daran dass sie doch keine Haube mögen? Alle anderen Geschäfte werden ja auch unter der Haube erledigt.

Danke für jeden ernst gemeinten Tip.

• Warum pinkelt meine Katze auf die Haube? Beitrag #2
Mach doch die Haube mal für ne Weile ab und schau was passiert :)

• Warum pinkelt meine Katze auf die Haube? Beitrag #3
Markieren tun sie ja idR nur unkastriert.

Das auf der Haube pinkeln hatte ich auch letztens. Habe einfach die Klappe von der Haube entfernt, und sofort war alles wieder gut.

• Warum pinkelt meine Katze auf die Haube? Beitrag #4
Soo schlimm ist es doch auch nicht, wenn da keine drauf ist... Wenn man alles regelmäßig sauber macht, stinkt auch nix!
Ich hasse haubenklos eigentlich, aber meine beiden waren dran gewöhnt und wollten es dann so... Als die klos am anfang dann bei mir zu hause noch offen waren, haben sie sich immer überall umgeguckt, wenn sie drauf gehen wollten und vor allem, haben sie immer sooo lange aufgehalten, wie es möglich war! Ich dachte schon diabetes oder so, weil die klumpen riieesig waren! Aber dann kamen haubenklos und alles war gut!

die einen so, die anderen so :)

Thema:

Warum pinkelt meine Katze auf die Haube?

Warum pinkelt meine Katze auf die Haube? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Oben Unten