24.10.2012 die Neue(n) Beitrag #1 T Tojana Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ein liebes Hallo an alle hier! Wir sind die Neuen (MIEZII und ich). Ich bin noch keine große erfahrene Katzen-Mama und der Grund ist, das ich eine zugelaufene Katze aufgenommen habe. Da ist mir einfach das Herz in die Hosentasche gerutscht. Ich würde mich über neue Kontakte und ein wenig Hilfe freuen. Liebe Grüßle Diana
Ein liebes Hallo an alle hier! Wir sind die Neuen (MIEZII und ich). Ich bin noch keine große erfahrene Katzen-Mama und der Grund ist, das ich eine zugelaufene Katze aufgenommen habe. Da ist mir einfach das Herz in die Hosentasche gerutscht. Ich würde mich über neue Kontakte und ein wenig Hilfe freuen. Liebe Grüßle Diana
24.10.2012 die Neue(n) Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hallo und Willkommen im Forum, erzähl doch mal ein bischen was von deiner Katzi. Wie alt ist sie? Wie genau kamst du zu ihr?
Hallo und Willkommen im Forum, erzähl doch mal ein bischen was von deiner Katzi. Wie alt ist sie? Wie genau kamst du zu ihr?
24.10.2012 die Neue(n) Beitrag #3 T Tojana Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Wir leben auf dem Land und hier laufen unheimlich viele Katzen herrenlos rum. Vom Alter her ist Sie geschätzt ein halbes Jahr vom Tierarzt und sie kam laut miauend durch die Straße gelaufen. Sie ah mich auf meinem Balkon stehen und ich sah Sie und ging nach unten um zu sehen ob sie verletzt ist. Ihr Miauen klang ganz kläglich. Sie marschierte dann in unser Haus und da ich nicht gleich wußte was ich ihr geben sollte, trank sie eine ganze Schüssel Milch aus. Danach legte ich Sie auf eine Decke und sie schlief. Provisorisch bekam sie eine Schachtel mit Vogelsand als Klo hingestellt und wie als wäre es noch nie anders gewesen benutze Sie dieses im Laufe der Nacht. Ich habe kaum geschlafen und immer wieder des nächtens nach ihr geschaut und das neue Katzenklo gezeigt und es funktionierte alles sofort von Anfang an. Am nächsten Tag machte ich Aushänge und meldete Sie im Tierheim und verbreitete die Nachricht das mir die kleine Miezi zugelaufen ist, aber bis heute kam nichts und so wohnt sie nun bei uns und fühlt sich sichtlich wohl.
Wir leben auf dem Land und hier laufen unheimlich viele Katzen herrenlos rum. Vom Alter her ist Sie geschätzt ein halbes Jahr vom Tierarzt und sie kam laut miauend durch die Straße gelaufen. Sie ah mich auf meinem Balkon stehen und ich sah Sie und ging nach unten um zu sehen ob sie verletzt ist. Ihr Miauen klang ganz kläglich. Sie marschierte dann in unser Haus und da ich nicht gleich wußte was ich ihr geben sollte, trank sie eine ganze Schüssel Milch aus. Danach legte ich Sie auf eine Decke und sie schlief. Provisorisch bekam sie eine Schachtel mit Vogelsand als Klo hingestellt und wie als wäre es noch nie anders gewesen benutze Sie dieses im Laufe der Nacht. Ich habe kaum geschlafen und immer wieder des nächtens nach ihr geschaut und das neue Katzenklo gezeigt und es funktionierte alles sofort von Anfang an. Am nächsten Tag machte ich Aushänge und meldete Sie im Tierheim und verbreitete die Nachricht das mir die kleine Miezi zugelaufen ist, aber bis heute kam nichts und so wohnt sie nun bei uns und fühlt sich sichtlich wohl.
24.10.2012 die Neue(n) Beitrag #4 Bailey87 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 hast du beim Tierarzt überprüfen lassen ob sie gechippt ist? Du musst auch eine Fundmeldung machen.erst dann könnt ihr die Katze nach einem halben Jahr eure Katze nennen wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat. Ps: Ich nehme an die Kleine darf ( noch) nicht raus, oder?
hast du beim Tierarzt überprüfen lassen ob sie gechippt ist? Du musst auch eine Fundmeldung machen.erst dann könnt ihr die Katze nach einem halben Jahr eure Katze nennen wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat. Ps: Ich nehme an die Kleine darf ( noch) nicht raus, oder?
24.10.2012 die Neue(n) Beitrag #5 T Tojana Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Sie ist nicht gechippt und hat keinen Stempel, eine Fundmeldung habe ich bei der Gemeinde gemacht. Die Suchmeldung die ich beim Tierheim aufgegeben habe, verfällt nach einem Monat. Nach Auskünften aller Stellen darf Sie bei uns bleiben. Ich wage auch zu bezweifeln, das sich jemand melden könnte, denn viele Bauernhöfe aus der Umgebung haben soviele Katzen, sodass die Wahrscheinlichkeit das sich jemand meldet äußerst gering ist. Wir haben das kleine Tierchen mit einigen Sachen ausgestattet, so dass es ihr gut geht und gehen davon aus, das ihr Wohnsitz bei uns bleibt. Wie oft muß die Katze denn entwurmt, geimpft werden? Was ist mit Flöhen, wie behandelt man diese? Ich würde mich sehrüber antworten von euch freuen. Diana Raus darf unsere Mieze nicht. Sie macht dahingehend auch keinerlei Anstalten. Die Angst wegen Infektionen und Würmern war auch sehr groß , da ich auch eine kleine Tochter habe. Nach Auskunft verschiedener Stellen, können gewisse Würme auch ansteckend und gefährlich für den Menschen bzw. speziell kleine Kinder sein.
Sie ist nicht gechippt und hat keinen Stempel, eine Fundmeldung habe ich bei der Gemeinde gemacht. Die Suchmeldung die ich beim Tierheim aufgegeben habe, verfällt nach einem Monat. Nach Auskünften aller Stellen darf Sie bei uns bleiben. Ich wage auch zu bezweifeln, das sich jemand melden könnte, denn viele Bauernhöfe aus der Umgebung haben soviele Katzen, sodass die Wahrscheinlichkeit das sich jemand meldet äußerst gering ist. Wir haben das kleine Tierchen mit einigen Sachen ausgestattet, so dass es ihr gut geht und gehen davon aus, das ihr Wohnsitz bei uns bleibt. Wie oft muß die Katze denn entwurmt, geimpft werden? Was ist mit Flöhen, wie behandelt man diese? Ich würde mich sehrüber antworten von euch freuen. Diana Raus darf unsere Mieze nicht. Sie macht dahingehend auch keinerlei Anstalten. Die Angst wegen Infektionen und Würmern war auch sehr groß , da ich auch eine kleine Tochter habe. Nach Auskunft verschiedener Stellen, können gewisse Würme auch ansteckend und gefährlich für den Menschen bzw. speziell kleine Kinder sein.