2. Katzen Kitten

Diskutiere 2. Katzen Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie alt sollte das 2. Katzen Kitten sein, wenn ich bereits einen 11 Wochen alten Kater habe?
  • 2. Katzen Kitten Beitrag #1
Constantin.geib

Constantin.geib

Wie alt sollte das 2. Katzen Kitten sein, wenn ich bereits einen 11 Wochen alten Kater habe?

• 2. Katzen Kitten Beitrag #2
mind. 12 wochen sollte ein Kitten sein wenn es von der mutter weg kommt. Und wenn Du einen Kater hast, solltest Du Dich auch nach einem Katerkumpel umsehen

• 2. Katzen Kitten Beitrag #3
...ah, Paule, da bist Du mir zuvorgekommen. Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Gleiches Geschlecht und gleiches Alter haben die besten Erfolgsaussichten.

LG,
Seidenschnabel

• 2. Katzen Kitten Beitrag #4
Meint Ihr nicht, dass es nicht sinnvoll ist, wenn die zweite Katze/Kater nicht etwas älter ist, damit er den kleinen noch etwas "erziehen" kann?!

• 2. Katzen Kitten Beitrag #5
Meint Ihr nicht, dass es nicht sinnvoll ist, wenn die zweite Katze/Kater nicht etwas älter ist, damit er den kleinen noch etwas "erziehen" kann?!

Nein ein fast gleichaltriges Kitten ist da die beste Lösung. Wobei ich andere Erfahrungen über Kater gesammelt habe. Unser Kater fühlt sich zwischen 2 Damen sau wohl.:mrgreen:

• 2. Katzen Kitten Beitrag #6
Mit wie viel Wochen hast du deinen Kater bekommen??

Schau nach einem ca. 14 Wochen alten, gut sozialisiertem Katerkumpel.

nächste Woche müsste deiner die zweite Impfung bekommen, dann würde ich den Kumpel holen

Grüße fuzzy

• 2. Katzen Kitten Beitrag #7
Hm, finde ich nicht! Unsere sind 3 Wochen auseinander und alles hat geklappt, wie am
Schnürchen ;-) sie lernen immernoch ( mittlerweile sind sie 2 Jahre ) voneinander!
Ist doch toll, wenn sie gleich alt sind!

Was meinst Du denn mit älter? Wie viel älter? Wenn Du ein Kitten hast und eine ausgewachsene Katze, geht die "ältere" oft rüpelhaft mit dem Kitten um... sind meine Erfahrungen, welche ich machen musste!

LG

• 2. Katzen Kitten Beitrag #8
Meiner wird am kommenden Samstag 13 Wochen alt.

• 2. Katzen Kitten Beitrag #10
Auf jeden Fall etwas älter,nämlich mindestens 12 Wochen ;-).Würde sagen so zwischen 12 und 16 Wochen wäre optimal.

Bin von den 11 Wochen ausgegangen..

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katzen Kitten Beitrag #11
der bekommt in 9 Tagen seine zweite Impfung

• 2. Katzen Kitten Beitrag #13
10 Wochen alt

• 2. Katzen Kitten Beitrag #15
Eher eine EKH

• 2. Katzen Kitten Beitrag #19
Ich glaube auch, du meinst wohl EHK? Das ist in der Tat das, was wir mit Lastrami meinen (Landstraßenimix)

Gleiches Alter wurde hier ja schon gesagt, ebenso wie am besten das gleiche Geschlecht wäre, wenn du dir und deinem herzigen Kätzchen eine Freude machen möchtest :)

• 2. Katzen Kitten Beitrag #20
So, am kommenden Samstag gehts ins Tierheim um für meinen kleinen Stubentieger einen Kumpel zu finden :p

Thema:

2. Katzen Kitten

2. Katzen Kitten - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten