Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz...

Diskutiere Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, ich habe nun gelesen, gesucht, gefragt... hier alles durchstöbert, war im Tierheim bei der Katzenflüsterin,,, aber ich...
  • Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... Beitrag #1
K

Kasimir2006

Liebe Katzenfreunde,

ich habe nun gelesen, gesucht, gefragt... hier alles durchstöbert, war im Tierheim bei der Katzenflüsterin,,, aber ich finde nichts wirklich, höchstens ähnlich...

Wir haben unseren Kater Kasimir jetzt seit August 2006, er ist im Mai 2006 geboren. Er hat am Anfang mit Garfield zusammengelebt, der, als Kasi kam, 14 Jahre alt war. Kasi hat den lieben Garfield immer versucht zu unterjochen, 4 Jahre lang. Aber alle 2 Tage haben die beiden zusammen gekuschelt.
Garfield ist leider inzwischen nicht mehr auf dieser Welt.
2 Jahre hat Kasi dann die Allein-Herrschaft gehabt und alles, was auf dem Hof war, weggescheucht und terrorisiert, sogar den Kater der Vermieterin, der 14 Jahre der Hofherr war.
Jetzt hat er einen Kater kennengelernt, der ist so klein und dünn und ist ca. 4 bis 5 Monate alt, der passt durch die Maschen des Gartenzauns, will immer hier sein, ist völlig angstfrei und will nicht mehr gehen, seit Tagen, Kasi hat aber "Angst" vor dem Lütten.
Er ist aber auch manchmal amüsiert und sie essen zusammen im Garten Schmetterlinge und der gleichen.
Manchmal beginnt Kasi das Spielen, aber immer wird der Kleine Neuankömmling zu rabiat und es endet im Jagen des Kasimirs ...
Allerdings ist er nicht mehr der gleiche, er erschrickt ständig und guckt im Haus jeden Schatten an und ist ängstlich geworden, wenn er Bewegungen und Geräusche wahrnimmt.
Wir würden den Kleinen gern behalten, da es seit Jahren das erste Mal ist, dass Kasi ein Tierchen NICHT vernichten will.
Aber wir verstehen auch nicht, warum Kasi Angst vor dem Kitten hat? Greift da der Welpenschutz und die Überraschung, wenn dieses Kitten dann "angreift"?
Allein soll der Kasi aber auch nicht mit 2 Menschen alt werden....

Kann uns jemand eine Meinung geben???? Das wäre echt hilfreich...............

LG Chris

• Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... Beitrag #2
Also ich denke, dass der Kleine einfach so unverfroren ist, dass eurer echt verblüfft ist davon und nicht recht weiß, wie er darauf reagieren soll. Wahrscheinlich ist der Kleiine auch nicht kastriert und auch wenn er noch jung ist, jetzt kommen die Hormone bei dem Kerlchen wahrscheinlich durch. Also, ich würde das auch mit den beiden probieren, weil irgendwie ist das doch ein Wink des Schicksals, oder?

• Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... Beitrag #3
Yep - ich schätze der Kleine ist noch unkastriert?
Unkastrierte Katzen stehen in der Rangfolge über kastrierten - und der Kleine ist frech genug das zu demonstrieren, was euren Kater verunsichert, da er - obwohl größer und stärker - nun eben doch unterlegen ist...

Hast du denn schon irgendwas unternommen um zu schauen, ob der Kleine vielleicht irgendwo ein zu Hause hat? Denn ihn einfach so behalten geht halt auch nicht - da muß man schon vorher abklären, daß er wirklich nirgends vermißt wird...

Sollte er tatsächlich herrenlos sein, dann sollte er schnellstmöglich kastriert werden und mit ausschleichen der Hormone dürften sich die beiden dann auch besser verstehen...

• Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für die Antworten schon mal!!
Also, der Kleine ist unkastriert, ich fahre am Freitag zu meiner Tierärztin. Mal durchchecken und beurteilen lassen, evt. ist er ja gechipt.
Wir haben alle Nachbarn gefragt, den Gemeindearbeiter, nichts. Viele haben den kleinen schon gesehen seit mehreren Tagen und man vermutet, er wäre von Leuten zurückgelassen worden, die kürzlich ihr Haus verkauft haben.
Es ist ein sehr kleines Dorf in der Nähe IZs, viele Bauernhöfe etc., hier kennt fast jeder fast jeden. Aber er ist ja auch nicht gefangen. Die Tür ist immer offen, er geht rein und raus, schläft im Bett neben Kasi, schlüpft aber seit heute nicht mal mehr durch den Zaun rein und raus, er ist immer in der Nähe von Kasi.
Es läuft seit 2 Wochen auch eine große s/w Katze hier durch unsere Straße und keiner kennt sie. Sie ist wohlgenährt und sehr zutraulich. Ich werd mal Fotos beim Tierarzt aushängen und abwarten.
Und Kasi kann durch den "Stress" vielleicht ein paar Gramm abtrainieren ;)

• Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... Beitrag #5
Herzlich Willkommen und liebe Grüße in die Heimat :)

• Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... Beitrag #6
Hallo Corinna, danke!!! :) Heimat? Hast Du hier gelebt? Und jetzt in Kaltenkirchen? LG Chris

• Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... Beitrag #7
Ja, hab ich :) 20 Jahre IZ und ganz kurz Schlotfeld. Meine Eltern leben immer noch in IZ ;-)

Thema:

Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz...

Ein Terror-Kitten kommt zu meinem Schatz... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten