Katzen-Zusammenführung

Diskutiere Katzen-Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich mir in der nächsten Zeit ein zweites Katzen Kitten zu mir hole, damit mein kleiner während der Arbeitszeit nicht mehr alleine ist, wollte...
  • Katzen-Zusammenführung Beitrag #1
Constantin.geib

Constantin.geib

Da ich mir in der nächsten Zeit ein zweites Katzen Kitten zu mir hole, damit mein kleiner während der Arbeitszeit nicht mehr alleine ist, wollte ich mal fragen, wie ich die beiden denn am besten "zusammen führen" sollte. ;-)

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #2
Meine Meinung: ganz einfach machen lassen :) ich setze auf die "ins-kalte-wasser-spring" Methode ;)

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #3
:razz::razz:

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #4
genauso hab ich es auch gemacht, als der neue kater zu uns kam. unsere madame meinte auch ihn immer anknurren zu müssen. ich hab halt nur aufgepasst, daß nichts schlimmes passiert, sonst habe ich sie machen lassen. dann haben die sich ganz schnell zusammen gerauft. er hat aber auch nie aufgegeben, ist immer wieder zu ihr hin und hat sich angeboten. irgendwann ist dann halt der knoten geplatzt und sie haben sich so ganz leicht ein küßchen geschenkt und dann mal eben so die köpfchen gerieben. irgendwann standen sie dann zusammen auf dem küchentisch und haben mal so ganz ausversehen zusammen aus einem napf gefuttert. von da an sind die beiden unzertrennlich.:lol:

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #5
das sind babys. die schreien sich ne zeitlang an und dann spielen sie irgendwann, machen lassen.... Hast Du denn schon ein Katerchen in Aussicht?

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #6
Jop habe ich.... werde heute Abend mal ins Tierheim gehen und mich mal über das kitten informieren.... :D

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #7
Tu Dir und Deinem Katerchen eine Gefallen und lass Dir kein Katzenmädel "aufschwatzen". ausser Du hast Platz für einen Dritten (dann Kater). Es gibt zwar auch Raufmädels, aber ich zweifel mal ganz leise an, das das Tierheim Personal so viel Zeit hat um das zu beobachten bei den vielen Kitten.

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #8
Jop, ich weiß... aber danke für den Hinweis :D

das sind babys. die schreien sich ne zeitlang an und dann spielen sie irgendwann, machen lassen.... Hast Du denn schon ein Katerchen in Aussicht?

Sollte ich mir da mal urlaub nehmen und aufpassen, dass die sich nicht gegenseitig die köpfe einschlagen?

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #9
Ich habe seit dem 03. Oktober eine zweite Katze (Oskar, männlich, 4 Monate) und die alte Katze (Mia, weiblich) ist bis jetzt noch nicht sooo begeistert^^
Ich versuche mich auch rauszuhalten aber Mia ist mir gegenüber auch zickig geworden......bin auch für jeden Tip dankbar.
:???:

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #10
Constantin, wie alt ist Dein Zwerg jetzt? irgendwas bei 11 Wochen habe ich im Kopf, war das richtig?
Wenn der neue Kumpel das gleiche Alter (also ca 12 Wochen) hat, brauchst Du keinen urlaub nehmen. Meist ist es ganz gut, wenn man als Mensch bei den Babys nicht dabei ist und Unruhe ausstrahlt wenn die sich anschreien:lol:
Die können nämlich laut schreien: Das ist nicht mein Geschwisterchen, mit dem spiele ich nicht....
gibt sich aber schnell wieder...

@Kati wäre schön wenn Du ein eigenes Thema aufmachst, da man da schon ein paar mehr Infos braucht und das sonst hier den Thread sprengt

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #11
Hey hey,
also bei mir hats ein paar wochen gedauert bis sich meine beiden verstanden haben.
Der altersunterschied ist aber bei meinen recht groß 10 jahre unterschied aber wir haben den jüngeren geschenk bekommen und den konnt und wollte ich nich mehr her geben:mrgreen:den älteren natürlich auch nich.
Man muß gedult haben und sie wirklich einfach machen lassen. Ab und an gebe ich ihnen baldrian schmusekissen dann welzen sie sich erst mal.
Ich würde auf jedenfall genug versteck möglichkeiten bieten zwei katzen klos und auch viele kratzmöglichkeiten.
Ab und an macht mich das noch verrückt da der kleine öfter auf den großen springt leider mit krallen grrr (keine blutigen wunden sind ganz kleine krusten) Der große tut mir voll leid deswegen.
Da überlege ich auch schon ne ganze zeit was ich evtl machen kann. Auch da bin ich über hilfreiche tipps dankbar:mrgreen:

Anhänge

• 24072011058.jpg
    24072011058.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 2
  • 22022012367.jpg
    22022012367.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 3
  • Katzen-Zusammenführung Beitrag #12
Mein kleiner wird am samstag 12 wochen alt.... Ich habe einen kleinen kater im auge, der 20 tage jünger ist...wäre das alter auch ok?

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #13
Klar je kleiner der altersunterschied ist desto besser ist das.
Zumindest hat man hier gesagt das meine beiden eigentlich einen zu großen altersuntersschied haben. recht haben sie wohl aber den jüngsten haben wir wie gesagt geschenk bekommen.
Aber ging ja gott sei dank gut.
lg Nina

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #14
:p:razz::razz:

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #15
......ich suche ja nur ein paar allgemeine Tipps....... Es gibt bestimmt einige Leute die das interessiert, was man allgemein beachten sollte.
:a050:

@Kati wäre schön wenn Du ein eigenes Thema aufmachst, da man da schon ein paar mehr Infos braucht und das sonst hier den Thread sprengt

......ich suche ja nur ein paar allgemeine Tipps....... Es gibt bestimmt einige Leute die das interessiert, was man allgemein beachten sollte.

...

:shock::shock::shock:

Sorry, bin über Handy online......da ist grad irgendwas schiefgelaufen.......

:oops::oops::oops:

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #16
eigentlich sollten Katzen nicht vor 12 wichen abgegeben werden. Ich weiß das das in Tierheimen manchmal schwierig ist. Zumindest Erstgeimpft sollte er aber sein. Zwischen 12 Wochen und 9 Wochen ist ein relativ großer Größen unterschied, so das das nicht so optimal sein kann. Es kommt aber auch auf die Katzen an. Wenn Deiner der Superrambo ist, hat der Kleine keine Schnitte. Wenn Deiner eher gemäßigt ist und der Kleine ein gesundes Selbstbewußtsein hat, kann es klappen.
Es ist wichtig, das Du Deinen Kater einschätzen kannst und die im Tierheim ihre Katzen auch kennen. Stell viele Fragen. wenn die Tierheimmitarbeiter nach der dritten Frage schon genervt sind, such Dir ein anderes Tierheim. Nicht alle sind gut.

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #17
Bin ich froh das es bei meinen beiden Süßen gut gegangen ist mit 10 jahren altersunterschied.
Das dass nich so optimal ist war mir bewußt aber es muß ja nich immer schief gehen:lol:
lg

• Katzen-Zusammenführung Beitrag #18
Morgen ist es soweit. Rambo bekommt einen 7Monate alten Kumpel. Bin mal sehr gespannt, ob die zusammenführung funktioniert.

Thema:

Katzen-Zusammenführung

Katzen-Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten