2 Katzen abzugeben in gute Hände

Diskutiere 2 Katzen abzugeben in gute Hände im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Huhu ihr lieben !! Es fällt mir nicht leicht aber mein Kollege hat mich darum gebeten mich mal umzuhören. Er hat drei Katzen, 2 miezen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen abzugeben in gute Hände Beitrag #1
M

MissSmarty

Huhu ihr lieben !!

Es fällt mir nicht leicht aber mein Kollege hat mich darum gebeten mich mal umzuhören.

Er hat drei Katzen, 2 miezen und einen Kater. Leider schafft er das zeitlich nicht mehr, sich um seine drei zu kmmern, daher möchte er die beiden jüngeren abgeben.

Es sind keine Rassekatzen. beides sind geschwister und etwa ein halbes jahr alt. das männchen ich grau getigert, die mieze ebenfalls, nur sie hat dazu weiße pfoten. Da sie die jüngste und die nachzüglerin aus diesem wurf war, ist sie ein wenig "verstört". beide sind sonst super lieb, hören fast aufs wort. Der kater ( sylver heisst er ) ist sehr verschmust und bevorzugt hohe schränke .... die mieze ( sie heisst sky ) ist eher zurückhaltend.

Beide sind stubenrein, fressen ganz normal und sind normal gewachsen. Die mieze ist allerdings noch nicht rollig.

Gerne würde er beide zusammen weg geben, er gibt sie aber auch gerennt ab. ich weiß jetzt nicht genau, was er dafür haben möchte, ich denke nichts, sie müssten nur abgeholt werden ( also nähe herne und umgebung ).

wer interesse hat, soll sich bitte melden. es ist sicherlich kein problem, sich die katzen vorher anzusehen.

Für rückfragen stehe ich gerne auch per e mail zur verfügung ( [email protected] ). sehe nicht so oft her ins forum und er möchte die katzen gerne schnell abgeben, da er im moment keinerlei zeit hat sich zu kümmern.

Liebe Grüße, Jenny

• 2 Katzen abzugeben in gute Hände Beitrag #2
Sorry, aber es gibt Dinge, die verstehe ich einfach nicht:
Wenn man für 3 Katzen keine Zeit hat, dann auch nicht für eine.
Aber diese eine, die in der Zeit ohne ihn, jetzt wenigstens Gesellschaft hat,
wird dann hinterher komplett alleine gelassen? Finde ich nicht sehr nett...

die FLY

• 2 Katzen abzugeben in gute Hände Beitrag #3
Die Katzen sind 1/2 Jahr alt.. Da kann ich mir auch nicht vorstellen das man vorher mehr zeit hatte..

Trotz allem, hoffen wir das die beiden ein gutes zu Hause finden werden..

• 2 Katzen abzugeben in gute Hände Beitrag #4
naja, was ich davon halte sei mal dahin gestellt ....

die eine katze die er behalten möchte hat er schon länger .... sie war vorher auch alleine. zusammen spielen tun die katzen auch nicht ...

denke, das hängt auch viel mit seiner erziehung zusammen ...

jedenfalls möchte er die katzen loswerden. das so schnell wie möglich. hat er keinen der sie nehmen möchte, wird er sie wohl aussetzen oder ins heim geben. daher dachte ich, ich frage mal hier nach bevor er sie in die kälte jagt. wir würden uns gerne noch eine katze nehmen, aber da ich schwanger bin und unser kater genug aufmerksamkeit braucht, gerade auch wenn in etwa 4 wochen unser kind kommt, kann und möchte ich nicht die verantwortung auf mich nehmen, mich noch um eine zweite katze zu kümmern, die eh schon etwas gelitten hat. das es unserem kater gut geht ist mir wichtig und da ich nicht weiß, wie er auf unseren sohn reagiert mit eventueller eifersucht, möchte ich die zeit in der ich mich nicht um das kind kümmern muss nutzen, um mich mit unserem kater zu beschäftigen. eine katze reicht uns auch. daher können wir sie leider nicht nehmen .... das würde auch unser vermieter nicht mitmachen es war schon ein akt unseren kleinen kampfkater mit zu nehmen als wir hier einzogen ( und das auch nur, weil die mutter des vermieters so vernarrt in ihn ist !! ).

so wie ich es heute oder besser gesagt vorhin erfahren habe, vermisst er seinen kater den er abgeben wollte auch seit sonntag. in der wohnung ist er unauffindbar, alle fenster waren zu. er sagt, er abe die wohnung abgesucht ... wir wissen es nicht.

es wäre nur schön, wenn sich ein liebes und gutes zuhause für die mieze finden würde. finde ich besser, als wenn sie im tierheim landet oder ausgesetzt wird. daher bitte ich euch, wer die zeit, den platz und vorallem die liebe hat, soll sich bitte melden. wie ich oben schon sagte, wir können sie leider nicht nehmen. habe im bekanntenkreis schon gefragt, aber niemand möchte sich eine katze anschaffen.

gruß, jenny

• 2 Katzen abzugeben in gute Hände Beitrag #5
Hallo Jenny,

es ist sehr nett wie du dich um die Katzen deines Kollegen kümmerst. hoffentlich weiß er das zu schätzen!!!

Warum hat er sich denn die beiden noch dazugeholt??
Denkst du das er eine "rausgelassen" hat um sie loszuwerden (nicht böse gemeint, nur eine Frage, weil ist schon komisch das sie auf einmal weg ist).

Waren die beien Freigänger oder Wohungskatzen??

Vielleicht hat er ein paar Bilder von den beiden die man hier posten kann (ich helf auch gerne und lad sie hoch) damit sie leichter und vorallem schneller vermittelt werden, immerhin wollen wir Ihnen ja das Tierheim ersparen!!!

Liebe Grüsse
Nicole

• 2 Katzen abzugeben in gute Hände Beitrag #6
Huhu Nicole !!

Ich denke es ist möglich, das er die Katze rausgelassen hat. Es sind reine Wohnungskatzen. Die älteste die er hat und die er behalten will, sie ist etwa ein jahr alt, er hatte sie damals seiner Ex geschankt als sie noch zusammen waren, nach der Trennung hat er die katze dann mitgenommen. Das war gekränkte männereitelkeit meiner meinung nach ... Als er dann eine neue freundin hatte die auch direkt bei ihm einzog musste sie ihren hund abgeben, damit seine freundin nicht "einsam" ist hat er sich dann die beiden geschwister katzen zugelegt. Die ältere, also die von seiner ex gedeiht super. Es macht mir den anschein das sie auch bevorzugt wird. mit ihr spielt er, gibt ihr leckerchen und wenn dann eine von den anderen kommt stößt er sie weg. mit seiner neuen freundin ist jetzt auch wieder schluss. er arbeitet sehr viel, muss jetzt bald zur OP ins krankenhaus und will die katzen eben vorher abgeben.
die katze die weg ist, hatte ihm morgens erst in der küche einen teller zerdeppert. dafür bekam die katze auch wieder schläge auf den kopf und auf den arsch ... was ich nicht verstehe ist, das er solche probleme mit den beiden hat. wir erzioehen unseren kater nur mit der wasserspritze. er ist zwar auch manchmal trotzig und baut nur mist, aber dann bekommt er einen spritzer wasser auf den arsch und gut ist. und zerdeppert hat er uns noch gar nichts ....
die katze die eben weg ist war eine reine hauskatze. er hatte sie mal aus dem fenster gehalten, die katze war sich am wehren und janken wie am spieß. daher kann ich mir nicht vorstellen, das die dann freiwillig abhaut, zumal alle fenster zu waren, bis auf badezimmer, das war auf kipp und ich war dabei als wir an dem tag die wohnung verließen, die katze ist also auch nicht mit uns zur tür rausgerannt, das wäre mir sicherlich aufgefallen. aus prinzip schon achte ich auf sowas da unser kater auch einmal zur tür raus wollte. er ist auch nur ein reiner hauskater.

fotos kann ich vielleicht die tage reinstellen. Muss die aber erst machen und weiß leider nicht, wann ich das nächste mal bei ihm bin ( hab eigentlich bettruhe ... ).

gruß, jenny

• 2 Katzen abzugeben in gute Hände Beitrag #7
So ihr lieben !!

Aufgrund meiner Schwangerschaft bin ich nunmal auch in einem Schwangeren Forum Unterwegs und habe dort auch mal nachgefragt.

Die Mieze ist also weg. Eine Bekannte hat sie zu sich genommen. Dort wird sie erstmal in der Wohnung gehlaten und wenn es der kleinen gefällt kann sie danach auch auf dem Bauernhof rum tollen. Dort sind noch andere Katzen.

Beim Tierarzt war sie auch noch mal, die kleine ist richtig fidel. Hat sich erstmal alles angesehen und sich in ihrem Häuschen vergraben.

Ich weiß jetzt, das sie in guten Händen ist und es dort gut haben wird.

Liebe Grüße, Jenny

• 2 Katzen abzugeben in gute Hände Beitrag #8
Diesem fragwürdigen Typen sollte Tuerhaltungsverbot auf Lebenszeit erteilt werden. Ich würd eden aktiven Tierschutz benachríchtigen der zusieht das die eine Katze auch noch von diesem Kerl wegkommt. Wenn ich über solches Verhalten lese könnte ich kotzen. Würde ich den in die Finger kriegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen abzugeben in gute Hände

2 Katzen abzugeben in gute Hände - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
2 TH Katzen eine dominiert, pinkelt was tun?: Hallo zusammen, Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben. Vor fast 3 Wochen haben wir 2 katzen aus dem Tierheim aufgenommen. Klara 3...
Oben Unten