Türsicherung mit Kinder/Tiergitter?!

Diskutiere Türsicherung mit Kinder/Tiergitter?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meine neue Katzendame ( 7 Mon.) aus dem Katzenhaus gebracht. Wir wohnen im 5. Stock, Fenster...
  • Türsicherung mit Kinder/Tiergitter?! Beitrag #1
S

Sandy_74

Hallo, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meine neue Katzendame ( 7 Mon.) aus dem Katzenhaus gebracht. Wir wohnen im 5. Stock, Fenster sind gesichert. Durch hohe Temperaturen im Sommer sind wir jedoch gezwungen die Türen zum Laubengang hin zu öffnen. Eine Türsicherung für Kinder/Tiere ist angebracht, da wir in der Wohnungseingangstür (Eigetümergemeinschaft) keine 2. Tür anbringen dürfen. Weiß jemand, wieviele Zentimeter die Stäbe bei der Türsicherung betragen? Die Höhe liegt bei etwa 80 cm, eine Katze würde nur dann darüberspringen, wenn sie vorher oben drauf springen könnte. Es gibt Gitter, da ist das durch das runde sehr schmale Gitter nicht möglich. Hat jemand Erfahrung damit? Viele Grüße Sandra

• Türsicherung mit Kinder/Tiergitter?! Beitrag #2
Hallo,
willkommen im Forum.

Bei der Kindersicherung, die ich habe, beträgt der Abstand 5 cm, die Höhe ca. 80 cm.
Die Höhe von 80 cm ist für Katzen kein Problem. Meine schweben nur so darüber und lachen sich über dieses "Hinderniss" kaputt. Selbst wenn die obere Strebe rund und sehr dünn ist, kann eine Katze kurz aufsetzen und sich abstoßen (,was sie aber gar nicht muss). Und weiter geht´s. Weg ist sie.
Unterschätze die Sprungkraft von Katzen nicht, insbesondere von solchen, die unbedingt die Welt erkunden wollen. Ich kenne kleine Hunde, die locker über diese Türchen hüpfen und keine gesunde, erwachsene Katze, die das nicht schafft. Für eine Katze ist das Dingelchen quasi gar nicht vorhanden. Du brauchst etwas, das die volle Höhe und Breite der Tür füllt.

Dürftest du die Wohnungstür zum Laubengang mit einer Fliegen(gitter)tür ausstatten? Die hält einer Katze zwar auch nicht stand, könnte aber mit Hasendraht katzensicher umgebaut werden.

Mit was hast du die Fenster gesichert? Auch hier ist etwas sehr Stabiles gefragt.

LG

• Türsicherung mit Kinder/Tiergitter?! Beitrag #3
Vielen Dank für die informative Antwort. Sicher haben Sie recht, was die Höhe des Gitters betrifft. Ich würde es mit einem nachträglich angebrachten Winkel etwas erhöhen. Das Gitter wird eingesetzt wenn wir zuhause sind, um die Katze beim Lüften unserer Wohnung (5. Stock) im vorderen Teil unserer Wohnung zu halten. Das sind nur wenige Minuten und dient nur der zusätzlichen Sicherung, falls eine Tür mal versehentlich geöffnet wird.:)

Vielen Dank für die informative Antwort. Sicher haben Sie recht, was die Höhe des Gitters betrifft. Ich würde es mit einem nachträglich angebrachten Winkel etwas erhöhen. Das Gitter wird eingesetzt wenn wir zuhause sind, um die Katze beim Lüften unserer Wohnung (5. Stock) im vorderen Teil unserer Wohnung zu halten. Das sind nur wenige Minuten und dient nur der zusätzlichen Sicherung, falls eine Tür mal versehentlich geöffnet wird.:)
Also, der Gitterabstand wäre bei 5 cm wahrscheinlich unproblematisch.

Thema:

Türsicherung mit Kinder/Tiergitter?!

Türsicherung mit Kinder/Tiergitter?! - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten