Hallo erstmal zusammen!
Zunächst einmal möchte ich uns vorstellen:
Wir, das sind mein Partner und ich und unsere 2 11 Wochen alten Kätzchen (Tifa und Fussel). Wir haben die beiden mit 8 Wochen bekommen (zu früh, ich weiß, aber die Besitzerin hätte sie sonst zu am nächsten Tag zu anderen gegeben... ) Die beiden haben sich auch sehr gut bei uns eingelebt und es scheint ihnen gut zu gehen

Den ersten Tierarztbesuch inkl. Impfung haben sie gut überstanden. Ganz ohne Angst oder Gezeter. Nur der Transport war etwas stressig, weil sie immer versucht haben sich zwischen den Stäben raus zuquetschen :-( Der Korb ist allerdings nach wie vor eine tolle Klettermöglichkeit

Ich häng unten noch Fotos von den beiden an ;-)
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wieviel sollten Kitten in dem alter mindestens essen? Ich hab Grau und Mac's da. Es sollen noch ander Sorten dazukommen aber ich muss erst noch rausfinden was sie mögen

ich hab das Gefühl, dass sie zu wenig essen. Es steht immer etwas bereit für die Kleinen aber trotzdem futtern sie meistens nur ca. 150 g am Tag.
2. Seit sie ihre erste Impfung hinter sich haben (vor ca 1,5 Wochen) schlafen die beiden mehr als vorher. Vorher haben sie auch mehr gefressen. Kann das damit zusammen hängen? Sie spielen trotzdem noch aber eben nicht mehr so viel wie am Anfang. Auch sonst kommen sie mir eigentlich ganz fit vor, nur eben dass Sie mehr schlafen. Oder liegt das eher daran, dass sie sich jetzt eingewöhnt haben und somit entspannter sind?
3. Ich hab den Fehler gemacht ihnen am Anfang Katzenmilch zu geben. Inzwischen hab ich mich informiert und weiß, dass das nicht besonders gut ist... Nur jetzt wollen sie kein Wasser trinken, auch nicht dann wenn ich es mit Katzenmilch mische. Sobald auch nur ein bisschen Wasser dabei ist wird dran geschnuppert und sich weggedreht... Villeicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank schonmal.
Zum Foto: links ist Fussel, rechts Tifa