Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel???

Diskutiere Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Dicker Kater (6J, kastriert, Tierheim, seit Juli bei mir) hat die Angewohnheit beim schmusen, ohne Vorwarnung (kein Schwanzzucken...
  • Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? Beitrag #1
krisis

krisis

Hallo,

mein Dicker Kater (6J, kastriert, Tierheim, seit Juli bei mir) hat die Angewohnheit beim schmusen, ohne Vorwarnung (kein Schwanzzucken, der Motor in vollem Gange) meinen Arm ganz plötzlich und mit beiden Pfoten zu packen und hineinzubeißen. Ich ruf dann immer Aua und schmeiß ihn für so 10 min aus dem Zimmer... Stille Treppe quasi... Ist das Agression oder sogenannte Liebesbisse??

Ich mein das wär ja schrecklich, wenn er mir sagt: du ich hab dich ja soooooo lieb, und ich schmeiß ihn hochkant raus... Manchma springt er mir auch in die Waden, wenn er gelangweilt oder in Spiellaune ist.
Es tut nicht sonderlich weh, aber hinterlässt Kratzer und ich erschrecke mich einfach mal jedes mal zu tode.

Also, wie meint er das eurer Meinung nach und wie soll ich mich Verhalten?

(Achso: Nein, er ist nicht alleine, es gibt eine Katze, die beiden Verstehen sich z.Zt. mehr so mittelprächtig, und nein, noch ein Kater kommt nicht in Frage.)

Danke für eure Antworten.

Lg
Kristin

• Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? Beitrag #2
Hallo,

ich kann da leider nicht helfen, bin aber auf die Antworten der Anderen gespannt, da ich hier ähnliches habe. Allerdings setz ich Herrn Fritz dann nicht raus. Ich ignoriere ihn dann, er bleibt aber neben mir liegen und ist fast sofort wieder entspannt.

• Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? Beitrag #3
Spielen! Mein Lotti macht das auch. Er will dann immer kurz spielen, nur wenn er etwas gröber wird, dann unterbreche ich. Aber im Laufe der Zeit, ist er nicht mehr so grob und wir kaum noch zerkratzt.

• Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? Beitrag #4
Spielen! Mein Lotti macht das auch. Er will dann immer kurz spielen, nur wenn er etwas gröber wird, dann unterbreche ich. Aber im Laufe der Zeit, ist er nicht mehr so grob und wir kaum noch zerkratzt.

Beißen und in die Waden springen ist Spielen !

Einfach unterbrechen wenn er zu wild und grob wird.

Meine Beiden krabbeln abends immer unter die Decke und kuscheln.... dann plötzlich wird in die Zehen gebissen... und gleichzeitig geht der Schnurrmotor. :p

• Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? Beitrag #5
sorry, krisis, dass ich mich da so mit rein klemme.

Herr Fritz, auch 6 jahre, aus dem Tierheim, unbekannte Vorgeschichte und seit März bei uns) macht das nur, wenn er kuscheln auf dem Sofa ist und wirkt dann ganz plötzlich echt agressiv. Kenn ich so von den anderen nicht.

• Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? Beitrag #6
Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber ich vermute, dass dieses Verhalten eine Art Ventil für überschüssige Emotionen sein könnte. Für den Kater sind die Streicheleinheiten toll, gleichzeitig stauen sich da Gefühle auf und mit dieser Reaktion macht er sich dann vielleicht Luft.

Ich kenne das mit den Liebesbissen von unserer Peppa, die schnurrt, genießt es total und auf einmal beißt sie einem dann in den Arm. Tut zwar nicht weh, ist aber so ähnlich.

Am besten kurz aufhören und entspannen.

Das Springen an die Waden ist einfach Übermut und eine Aufforderung zum Spielen. Haben unsere Mädels als Kitten öfter gemacht, ein lautes AUA hat da geholfen.

• Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? Beitrag #7
:-D Hach, also gehts ihm dann zu gut. Das ist schön

Sowas hab ich mal in meinem Uraltkatzenbuch gelesen, wusste aber nicht, ob das noch so aktuell ist.

• Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? Beitrag #8
Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber ich vermute, dass dieses Verhalten eine Art Ventil für überschüssige Emotionen sein könnte. Für den Kater sind die Streicheleinheiten toll, gleichzeitig stauen sich da Gefühle auf und mit dieser Reaktion macht er sich dann vielleicht Luft.

Ich kenne das mit den Liebesbissen von unserer Peppa, die schnurrt, genießt es total und auf einmal beißt sie einem dann in den Arm. Tut zwar nicht weh, ist aber so ähnlich.

Am besten kurz aufhören und entspannen.

Das Springen an die Waden ist einfach Übermut und eine Aufforderung zum Spielen. Haben unsere Mädels als Kitten öfter gemacht, ein lautes AUA hat da geholfen.

@josi-muc

So, wie @harumi es hier beschreibt, war eigentlich mein Gedankengang. Das mit den "an die Waden springen und beißen" hatte ich erstmal gar nicht so wahr genommen, sondern eher die allgemeine Situation.

Thema:

Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel???

Ist der Dicke verliebt in mich oder ein Stinkstiefel??? - Ähnliche Themen

Der Dicke hat mich angefallen :(: Hallo.. ich mal wieder: Kurz die Situation hier zu Hause: Hier wohnen 2 Miezen: der Dicke 6 Jahre alter Kater seit anfang Juli bei mir aus dem TH...
Oben Unten