Kater ist unsauber

Diskutiere Kater ist unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben seit ungefähr 2 Monaten einen kleinen Kater namens Sammy. An sich ist er stubenrein, allerdings uriniert er auf jede weiche...
  • Kater ist unsauber Beitrag #1
A

AnnaMiau

Hallo!

Wir haben seit ungefähr 2 Monaten einen kleinen Kater namens Sammy. An sich ist er stubenrein, allerdings uriniert er auf jede weiche Unterlage, sei es die eigene Decke, Kleider, Handtücher, Teppiche oder sonstiges, wenn er gerade zu faul ist zur Katzentoilette zu gehen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich ihm dieses Verhalten abgewöhnen kann?

Vielen Dank! :)

• Kater ist unsauber Beitrag #2
wie alt ist der kleine denn?? ist er kastriert?

• Kater ist unsauber Beitrag #3
Er ist jetzt ungefähr 7 Monate alt und wurde vor ungefähr 3 Wochen kastriert.

• Kater ist unsauber Beitrag #4
Ich würde den Urin untersuchen lassen. Eventuell hat er eine Blasenentzündung oder Steine.

• Kater ist unsauber Beitrag #5
das würde ich dir auch raten, ab zum Tierarzt und abklären lassen das es keienn gesundheitlichen Dinge sind.

Thema:

Kater ist unsauber

Kater ist unsauber - Ähnliche Themen

Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette: Hallo, Meine Katze Nala (fast 2 Jahre, weiblich, kam bereits mit 9 Wochen von einem Bauernhof zu mir; PS. Ja zu früh, jedoch musste sie weg vom...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater ist nicht stubenrein: Hallo ihr lieben, Mein Kater Muffi (8) Monate - kastriert ist leider nicht stubenrein. Er kotet und Uriniert ständig in den Flur!! Er möchte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten