Verkrieschen

Diskutiere Verkrieschen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe vorgestern meine beiden Mäuse bekommen (Apachi und Zamoa) soweit läuft eig. alles nur Zamoa ist sehr zurückhaltend. Sie hat den...
  • Verkrieschen Beitrag #1
Mirabell

Mirabell

Gesperrt
Hallo,
ich habe vorgestern meine beiden Mäuse bekommen (Apachi und Zamoa) soweit läuft eig. alles nur Zamoa ist sehr zurückhaltend.

Sie hat den ersten tag komplett hinter oder unter etwas verbracht
gestern abend kam sie dann unter dem Sofa hervor und schmuste wie ein weltmeister.
Ihr kleine halbschwester (halbes Jahr jünger) hat sich vom ersten tag an hier super eingelebt alles erkundet und schläft auf dem Kratzbaum.

Nun ist heute am 2. Tag immer noch Zamoa unter dem Sofa und kommt denke ich erst wieder heute abend raus.
Woran kann das liegen? Muss sie sich evtl erst an alles gewöhnen und brauch länger als ihre halbschwester?

Danke schonmal

• Verkrieschen

Anzeige

• Verkrieschen Beitrag #2
Woran kann das liegen? Muss sie sich evtl erst an alles gewöhnen und brauch länger als ihre halbschwester?

ich würde sagen sie braucht etwas länger um das neue Zuhause als ihr Revier zu erkennen, in dem sie sich frei bewegen kann.
Aber da sie ja rauskommt und dann auch schmust ist doch alles ok, lasst ihr einfach Zeit sich einzuleben

• Verkrieschen Beitrag #3
ich würde sagen sie braucht etwas länger um das neue Zuhause als ihr Revier zu erkennen, in dem sie sich frei bewegen kann.
Aber da sie ja rauskommt und dann auch schmust ist doch alles ok, lasst ihr einfach Zeit sich einzuleben

die hat sie ja :D ist nur ziemlich heftig dieser unterschied.
ihre Habschwester liegt gerade neben meinem Hund un schläft spielt ect. und Zamoa sehe ich den ganzen tag nicht

• Verkrieschen Beitrag #4
huhu!

ich denke auch, dass sie einfach mehr zeit benötigt.

du könntest allerdings hin und wieder versuchen, sie etwas zu locken.
vielleicht mit einer spielangel? oder mit leckerchen?
auch kannst du ihr ein bisschen was vorlesen.
das alles natürlich ohne sie zu bedrängen.

du solltest dich übrigens nicht besonders ruhig vehalten, oder jetzt nicht mehr staubsaugen oder so.
mache ruhig alles so, wie sonst auch.
ich würde sie auch nicht "trösten". das könnte die angst nur noch verstärken.

mein yodi hat auch drei tage unterm schrank gehockt.
als ich ihm thunfisch angeboten habe.....konnte er nicht wiederstehen.:-D
probiere einfach mal was aus.;-)

liebe grüsse
melanie

• Verkrieschen Beitrag #5
huhu!

ich denke auch, dass sie einfach mehr zeit benötigt.

du könntest allerdings hin und wieder versuchen, sie etwas zu locken.
vielleicht mit einer spielangel? oder mit leckerchen?
auch kannst du ihr ein bisschen was vorlesen.
das alles natürlich ohne sie zu bedrängen.

du solltest dich übrigens nicht besonders ruhig vehalten, oder jetzt nicht mehr staubsaugen oder so.
mache ruhig alles so, wie sonst auch.
ich würde sie auch nicht "trösten". das könnte die angst nur noch verstärken.

mein yodi hat auch drei tage unterm schrank gehockt.
als ich ihm thunfisch angeboten habe.....konnte er nicht wiederstehen.:-D
probiere einfach mal was aus.;-)

liebe grüsse
melanie

Ja am anfang saß sie in der Box... da dort aber viele kleine löscher drin sind (Flugbox) hat sie sich hinter dem Ofen immer verkrochen was ich nicht so toll fand und hab sie dann immer wieder in die Box gesetzt bzw ins klo das sie weiß wo das ist.

Nun hat sie wohl den Platz unter dem Sofa gefunden und es scheint ihr da zu gefallen... ich seh sie den ganze tag nicht

mit Apachi (ihrer Schwester) spiele ich mit reizangel und kuschel mit ihr... ab und an rufe ich Zamoa dann auch aber da reagiert sie auch nicht drauf...

habe schon gedacht sie hat angst vor meiner Hündin aber das kann es auch nicht sein denn gestern als sie schmusen kam, wollte sie mit meiner Hündin auch schmusen :D die hat dann aber ganz schnell die fliege gemacht zu viel körperkontakt mag sie dann doch nicht :D Sie ist eine kleine pienze

• Verkrieschen Beitrag #6
Lass ihr Zeit. So ein Umzug ist ja quasi ein Riesenschock.

Zum Unterschied kann ich nur sagen, dass meine Katzengeschwister unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Draufgänger über ängstlichem Draufgänger bis hin zu lange Zeit einfach nur panisch vor Menschen.
Da entwickelt sich einfach jede anders und Deine haben ja auch noch einen großen Altersunterschied.
Wenn sie in zwei Wochen immer noch unterm Sofa lebt würd ich anfangen, mir Gedanken zu machen ;-)

Thema:

Verkrieschen

Verkrieschen - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten