Welche Katzenrasse habe ich??

Diskutiere Welche Katzenrasse habe ich?? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hi! Also, ich habe seit 4 Jahren eine schwarz-weiße, angeblich, europäische Katze. Ich bin nicht sicher was für einer Rasse sie wirklich angehört...
  • Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #1
H

HopelesslyInLove

Hi!

Also, ich habe seit 4 Jahren eine schwarz-weiße, angeblich, europäische Katze. Ich bin nicht sicher was für einer Rasse sie wirklich angehört denn ich kenne europäische anders. :/
Auf dem Foto (das hoffentlich zu sehen ist!) sieht man schlecht ihre Augen, aber sie sind bräunlich-grünlich, fast Bärenstein farbig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und danke im Vorraus! :)

LG,
HopelesslyInLove

Anhänge

• A6Qgn-pCAAAeN9c.jpg
    A6Qgn-pCAAAeN9c.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #2
Eine Lastrami, eine Hübsche.

• Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #3
Rassetiere definierten sich durch Papiere, also ist er, wie Theresia schon schrieb, ein Lastrami.

• Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #4
Hallo,

eine wunderhübsche Kuhlastrami:mrgreen:

und bitte ziehe ihr das Halsband(sieht jedenfalls so aus, als ob sie eines trägt) aus, das ist für Katzen lebensgefährlich

Grüße

fuzzy

• Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #5
Es handelt sich um eine schwarz-weiße FWWK (Feld-/Wald- und Wiesenkatze), auch Landstraßen-Mix, wie schon erwähnt, genannt, eben eine europäische Hauskatze (EHK).

Was das Halsband angeht, kann ich mich nur anschließen, BITTE abnehmen, das ist eine potenzielle Verletzungs-, im schlimmsten Falle sogar Todesquelle!

• Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #6
Die sieht ja wirklich niedlich aus, was eine schöne Kuhzeichnung. Wirklich hübsch. Ob sie irgendwelche Rasse Vorfahren hat, kann ich nicht sagen, ich würde auch auf sehr hübsche europäische Hauskatze tippen. Ich habe auch eine ganz normale Hauskatze aus dem Tierheim, weil er keine Papiere hat. Also Rassekatze nur in Verbindung mit Papieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #7
Du hast da eine sehr hübsche Kuhkatze, eine EHK (Europäische Hauskatze)!

Gruß
Jubo

• Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #8
Hallo,

eine wunderhübsche Kuhlastrami:mrgreen:

und bitte ziehe ihr das Halsband(sieht jedenfalls so aus, als ob sie eines trägt) aus, das ist für Katzen lebensgefährlich

Grüße

fuzzy

Dankeschön! Und die hatte sie nur an, weil sie auch raus gehen durfte, nach unserem Umzug aber haben wir es ihr ausgezogen :)

Die sieht ja wirklich niedlich aus, was eine schöne Kuhzeichnung. Wirklich hübsch. Ob sie irgendwelche Rasse Vorfahren hat, kann ich nicht sagen, ich würde auch auf sehr hübsche europäische Hauskatze tippen. Ich habe auch eine ganz normale Hauskatze aus dem Tierheim, weil er keine Papiere hat. Also Rassekatze nur in Verbindung mit Papieren.

Vielen dank. :)
Nur schade das sie eine richtige Zicke ist und keine Kuschelkatze :lol:
Ich bin immer viwirrt wenn jemand meint sie seie eine europäische, weil sie ist nicht meine erste Katze und ich kenne europäische Katzen ganz anders, nicht schwarz weiß :/

• Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #9
Oh, Katzen gibt in allen Farbzeichnungen, bei Rassekatzen sind teilweise bestimmte vorgeschrieben.

• Welche Katzenrasse habe ich?? Beitrag #10
Es handelt sich um eine schwarz-weiße FWWK (Feld-/Wald- und Wiesenkatze), auch Landstraßen-Mix, wie schon erwähnt, genannt, eben eine europäische Hauskatze (EHK).

Was das Halsband angeht, kann ich mich nur anschließen, BITTE abnehmen, das ist eine potenzielle Verletzungs-, im schlimmsten Falle sogar Todesquelle!

Dankeschön. Es verwirrt mich immer wenn man mir erzählt, das sie eine europäische Hauskatze ist, da sie nicht meine erste ist (ich hab auch bis heute mit ihr eine Birma) und ich europäische anders kenne.

Das Bild ist von 2008, und das Halsband nur da weil sie auch raus gehen durfte. Wir haben es ihr vor mehr als drei Jahren abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Katzenrasse habe ich??

Welche Katzenrasse habe ich?? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Welche Rasse ist das?: Hallo ihr lieben! Ich bin ein absoluter Katzenneuling, ich hab selber auch noch gar keine, aber ich plane langfristig ein Katzenbesitzer zu sein...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten