Katze frist nur Trockenfutter...

Diskutiere Katze frist nur Trockenfutter... im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Unsere kleine Muschi, die wir schon mit 6 Wochen bekamen, frist leider nur Trockenfutter ( von "Feinkost-Aldi"), obwohl sie als "Baby" auch Nafu...
  • Katze frist nur Trockenfutter... Beitrag #1
B

Bubi77

Unsere kleine Muschi, die wir schon mit 6 Wochen bekamen, frist leider nur Trockenfutter ( von "Feinkost-Aldi"), obwohl sie als "Baby" auch Nassfutter gefressen hat. :cry:

Als wir sie kastriert haben, sagte uns der Tierarzt, dass man versuchen sollte sie auch an Nassfutter zu gewöhnen, weil es gesünder wäre, aber da geht leider nichts.. :roll: :roll:

So äußerlich ist die Katze sehr aktiv, d.h wenn sie ihre "Lustigen 5Minuten" hat, geht voll die Post ab. Naja, ist ja auch erst 7 Monate alt....

Was meint Ihr dazu...??? :?: :?:

• Katze frist nur Trockenfutter... Beitrag #2
Wenn ich meinem Trockenfutter zur freien Verfügung anbieten würde, würde er bestimmt auch nur Trockenfutter fressen. Aber ich habe das Glück, dass er wenn er hungrig genug ist auch die eine oder andere Nassfuttersorte frisst.
Wenn sie absolut kein Nassfutter frisst sollte man darauf achten, dass das Trockenfutter hochwertig ist. Dazu gibt es viele Beiträge. Such einfach mal nach Premiumfutter.
Man muss aufpassen, dass die Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt, ansonsten besteht die Gefahr dass sich Harnsteine bilden. Bei Katzen ist das aber auch nicht so häufig wie bei Katern.
Also viel Spaß noch beim suchen!

• Katze frist nur Trockenfutter... Beitrag #3
Hi Bubi77,

dein Tierarzt hat Recht. Ich halte pure Trockenfutter-fütterung für unnatürlich. und dann nur das von aldi? das Nassfutter von aldi hat ímmerhin beinahe premiumqualität und viele hier füttern ein hochwertiges Trockenfutter mit aldi-Nassfutter zusammen.

ich persönlich schwöre auf felidea, zu beziehen z.b. bei gibt es trocken und nass. scheint erstmal teuer zu sein, aber du brauchst auch nur ca. 50 gramm am tag für ein ca. 4 kilo-katze. außerdem kannst du es mal mit schmusy versuchen, das ist ein ergänzungsfutter, ich empfehle da die fischdosen.

meine kater bekommen 3 mal in der woche frisches, also z.b.hühnerherzen (viel taurin), rindfleisch, oder aufgetauten fisch vom aldi. das lieben sie über alles. nur schwein darfst du nicht geben, da sind krankheitserreger drin (namen vergessen).

wenn deine miez also partou kein Nassfutter will, dann ersetze doch ab und zu eine mahlzeit durch frisches fleisch oder fisch. gut für die zähne ist es auf jeden fall.

Lilly

• Katze frist nur Trockenfutter... Beitrag #4
Hi Bubi77,

dein Tierarzt hat Recht. Ich halte pure Trockenfutter-fütterung für unnatürlich. und dann nur das von aldi? das Nassfutter von aldi hat ímmerhin beinahe premiumqualität und viele hier füttern ein hochwertiges Trockenfutter mit aldi-Nassfutter zusammen.

ich persönlich schwöre auf felidea, zu beziehen z.b. bei gibt es trocken und nass. scheint erstmal teuer zu sein, aber du brauchst auch nur ca. 50 gramm am tag für ein ca. 4 kilo-katze. außerdem kannst du es mal mit schmusy versuchen, das ist ein ergänzungsfutter, ich empfehle da die fischdosen.

meine kater bekommen 3 mal in der woche frisches, also z.b.hühnerherzen (viel taurin), rindfleisch, oder aufgetauten fisch vom aldi. das lieben sie über alles. nur schwein darfst du nicht geben, da sind krankheitserreger drin (namen vergessen).

wenn deine miez also partou kein Nassfutter will, dann ersetze doch ab und zu eine mahlzeit durch frisches fleisch oder fisch. gut für die zähne ist es auf jeden fall.

Lilly

Na wenn sie das man mag.....??? :roll: :roll: :roll:

• Katze frist nur Trockenfutter... Beitrag #5
ausprobieren!

kauf an der fleischtheke einen würfel rindergulasch und beachte das kopfschütteln der verkäuferin einfach gar nicht... :D

mein laden kennt das schon: "für die katzen?" "ja klar!"

meine lieben es und ich kauf es nun pfundweise und frier es ein.

Lilly

Thema:

Katze frist nur Trockenfutter...

Katze frist nur Trockenfutter... - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten