Katze frist nur Trockenfutter...

B

Bubi77

Reaktionen
0
Unsere kleine Muschi, die wir schon mit 6 Wochen bekamen, frist leider nur Trockenfutter ( von "Feinkost-Aldi"), obwohl sie als "Baby" auch Nafu
gefressen hat. :cry:

Als wir sie kastriert haben, sagte uns der Tierarzt, dass man versuchen sollte sie auch an Nafu zu gewöhnen, weil es gesünder wäre, aber da geht leider nichts.. :roll: :roll:

So äußerlich ist die Katze sehr aktiv, d.h wenn sie ihre "Lustigen 5Minuten" hat, geht voll die Post ab. Naja, ist ja auch erst 7 Monate alt....

Was meint Ihr dazu...??? :?: :?:

24.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frist nur Trockenfutter... . Dort wird jeder fündig!
Nemo

Nemo

Reaktionen
0
Wenn ich meinem Trockenfutter zur freien Verfügung anbieten würde, würde er bestimmt auch nur Trockenfutter fressen. Aber ich habe das Glück, dass er wenn er hungrig genug ist auch die eine oder andere Nassfuttersorte frisst.
Wenn sie absolut kein Nassfutter frisst sollte man darauf achten, dass das Trockenfutter hochwertig ist. Dazu gibt es viele Beiträge. Such einfach mal nach Premiumfutter.
Man muss aufpassen, dass die Katze genug Flüssigkeit zu sich nimmt, ansonsten besteht die Gefahr dass sich Harnsteine bilden. Bei Katzen ist das aber auch nicht so häufig wie bei Katern.
Also viel Spaß noch beim suchen!

L

Lilly50

Reaktionen
0
Hi Bubi77,

dein TA hat Recht. Ich halte pure trofu-fütterung für unnatürlich. und dann nur das von aldi? das nafu von aldi hat ímmerhin beinahe premiumqualität und viele hier füttern ein hochwertiges trofu mit aldi-nafu zusammen.

ich persönlich schwöre auf felidea, zu beziehen z.b. bei www.catscountry.de gibt es trocken und nass. scheint erstmal teuer zu sein, aber du brauchst auch nur ca. 50 gramm am tag für ein ca. 4 kilo-katze. außerdem kannst du es mal mit schmusy versuchen, das ist ein ergänzungsfutter, ich empfehle da die fischdosen.

meine kater bekommen 3 mal in der woche frisches, also z.b.hühnerherzen (viel taurin), rindfleisch, oder aufgetauten fisch vom aldi. das lieben sie über alles. nur schwein darfst du nicht geben, da sind krankheitserreger drin (namen vergessen).

wenn deine miez also partou kein nafu will, dann ersetze doch ab und zu eine mahlzeit durch frisches fleisch oder fisch. gut für die zähne ist es auf jeden fall.

Lilly

B

Bubi77

Reaktionen
0
Hi Bubi77,

dein TA hat Recht. Ich halte pure trofu-fütterung für unnatürlich. und dann nur das von aldi? das nafu von aldi hat ímmerhin beinahe premiumqualität und viele hier füttern ein hochwertiges trofu mit aldi-nafu zusammen.

ich persönlich schwöre auf felidea, zu beziehen z.b. bei www.catscountry.de gibt es trocken und nass. scheint erstmal teuer zu sein, aber du brauchst auch nur ca. 50 gramm am tag für ein ca. 4 kilo-katze. außerdem kannst du es mal mit schmusy versuchen, das ist ein ergänzungsfutter, ich empfehle da die fischdosen.

meine kater bekommen 3 mal in der woche frisches, also z.b.hühnerherzen (viel taurin), rindfleisch, oder aufgetauten fisch vom aldi. das lieben sie über alles. nur schwein darfst du nicht geben, da sind krankheitserreger drin (namen vergessen).

wenn deine miez also partou kein nafu will, dann ersetze doch ab und zu eine mahlzeit durch frisches fleisch oder fisch. gut für die zähne ist es auf jeden fall.

Lilly
Na wenn sie das man mag.....??? :roll: :roll: :roll:

L

Lilly50

Reaktionen
0
ausprobieren!

kauf an der fleischtheke einen würfel rindergulasch und beachte das kopfschütteln der verkäuferin einfach gar nicht... :D

mein laden kennt das schon: "für die katzen?" "ja klar!"

meine lieben es und ich kauf es nun pfundweise und frier es ein.

Lilly

Schlagworte

katze isst nur trockenfutter

,

katze frist nur trocken

,

katze aktiv aber frisst nur trockenfutter

,
katze frisst nur trockenfutter wie gebe ich ihr taurin
, fütterung hauskatze trockenfutter aldi

Neueste Beiträge