Hallo,
also, ich bin so langsam aber sicher ein wenig verwirrt..
Voraussichtlich morgen hole ich meinen kleinen Kater ab.. Dieser wurde von der Zuechterin hauptsaechlich mit Eintagskuecken und etwas Trockenfutter gefuettert.
Da habe ich mich schon gefragt, ob ich ihm auch mal etwas Fleisch einfach so geben kann? Roh, in kleine Stuecke geschnitten?

(Wir kaufen frisches Fleisch vom Bio Händler auf dem Wochenmarkt).
Ich habe mir vorgenommen ab und an mal was fuer ihn mitzukochen. Ich hab so nette kleine Rezepte gefunden mit Reis und Haehnchenbrust und paar Moehrchen dazu. Da ich das in der Regel eh immer im Hause und meistens selbst esse... kann man das gut nebenbei dazu machen.
Im Fressnapf war ich nun schon einige male und habe mich ein wenig beraten lassen. Die haben mir Real Nature empfohlen, wovon ich nun auch erstmal 2 Dosen und ein Beutelchen geholt habe. (einfach mal zu testen) ...
Nun dachte ich, dass ich damit schon was gutes fuer den Kater tue, doch irgendwie scheint es nicht so ganz der Fall zu sein.
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich dem kleinen auch ab und an mal: dm dein bestes klassisch anbieten, ab und an lux und almona carny ohne ein schlechtes gewissen zu haben. Wobei eher dachte das ich dm und aldi sachen echt grotten schlecht sind...
Dafuer aber lieber das Real Nature weglassen?
Als naechstes werde ich wohl noch den biomarkt bei mir um die ecke besuchen gehen und schauen was der fuer katzenfutter so im angebot hat >.<''
Was wirklich toll waere eine liste in der noch daneben steht: hochwertig, ganz gut und schlecht. ich lese mir die ganzen listen hier durch und fuehle mich damit doch etwas ueberfordert...
Die einen schreiben: nimm das biofutter.. der andere schreibt: nein das nicht, durchfall gefahr... der naechste sagt: nur lux.. oder immer dm klassisch... das ist total unuebersichtlich. Sorry

Einer schreibt: kitten futter ist gut.. der andere: das ist crap... ahah.. ich komm nicht mehr so recht klar, ganz ehrlich ^^
Dann wollte mein Freund dem Kater eigentlich hauptsaechlich Trockenfutter geben... nun hab ich heute gelesen: finger weg davon.. ist total schlecht.. gut, dass hab ich noch nicht geholt.. nur so mini dreiecke von Sanabelle geholt... da hiess es auch: sehr gute sache.. viel fleisch und kein zucker..
Was kann ich dem armen Tier nun geben? *g*