28.10.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #1 M MarcTanja Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hi ihr Katzenliebhaber Vor einer Woche habe ich meine Katze mit zu meiner Freundin genommen die auch zwei Katzen hat. Die ersten Tage war es auch ganz ruhig hier nun ist es aber so seit ein paar Tagen sind die sich nur noch am zoffen. Von meiner Freundin die Katzen sind total eingeschüchtert die eine sitzt nur noch im Schlafzimmer auf dem Schrank die andere hinter dem Bett wenn sie raus kommen weil sie futtern oder aufs Klo wollen gibt es gleich fratzen geballer von meiner Katze. Also sie fressen kaum noch deswegen oder die eine hat sogar schon in das Schlafzimmer gepinkelt. Nun frage ich mich ob sich das später noch beruhigt oder solten wir es lieber abbrechen und ich solte meine Katze wieder mit nach hause nehmen was kann man tun damit sich das bessert? Habe meine Katze mit hier her genommen weil ich eh die meiste Zeit hier bin und sie deswegen immer sehr oft alleine war ich meinte es eigentlich gut mit ihr.
Hi ihr Katzenliebhaber Vor einer Woche habe ich meine Katze mit zu meiner Freundin genommen die auch zwei Katzen hat. Die ersten Tage war es auch ganz ruhig hier nun ist es aber so seit ein paar Tagen sind die sich nur noch am zoffen. Von meiner Freundin die Katzen sind total eingeschüchtert die eine sitzt nur noch im Schlafzimmer auf dem Schrank die andere hinter dem Bett wenn sie raus kommen weil sie futtern oder aufs Klo wollen gibt es gleich fratzen geballer von meiner Katze. Also sie fressen kaum noch deswegen oder die eine hat sogar schon in das Schlafzimmer gepinkelt. Nun frage ich mich ob sich das später noch beruhigt oder solten wir es lieber abbrechen und ich solte meine Katze wieder mit nach hause nehmen was kann man tun damit sich das bessert? Habe meine Katze mit hier her genommen weil ich eh die meiste Zeit hier bin und sie deswegen immer sehr oft alleine war ich meinte es eigentlich gut mit ihr.
28.10.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #2 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 bist du zu deiner freundin gezogen oder wie kann man deinen besuch verstehen?
28.10.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #3 M MarcTanja Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Nein bin nicht zu ihr gezogen ich bin aber die meiste Zeit hier darum habe ich meine Katze mit zu ihr genommen wo sie jetzt auch bleiben soll auch wenn ich mal ein paar Tage nicht hier bin.
Nein bin nicht zu ihr gezogen ich bin aber die meiste Zeit hier darum habe ich meine Katze mit zu ihr genommen wo sie jetzt auch bleiben soll auch wenn ich mal ein paar Tage nicht hier bin.
28.10.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #4 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 versteh ich das richtig du wohnst in deiner wohnung wo deine katze (wie alt? kastriert?)auch war. du bist meistens bei deiner freundin deswegen ist da deine Katze "hingezogen" ,mit all ihren sachen? (jetzt hast du sie aber doch wieder bei dir ) Deiner freundin ihre katzen sind ....alter? geschlecht? kastriert? wohnungskatzen? dort macht deine randale und die anderen 2 fressen nicht und trauen sich nicht umher zu laufen und bepiseln alles?
versteh ich das richtig du wohnst in deiner wohnung wo deine katze (wie alt? kastriert?)auch war. du bist meistens bei deiner freundin deswegen ist da deine Katze "hingezogen" ,mit all ihren sachen? (jetzt hast du sie aber doch wieder bei dir ) Deiner freundin ihre katzen sind ....alter? geschlecht? kastriert? wohnungskatzen? dort macht deine randale und die anderen 2 fressen nicht und trauen sich nicht umher zu laufen und bepiseln alles?
28.10.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #5 M MarcTanja Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ähm nein meine Katze ist jetzt bei meiner Freundin mit ihren zwei katzen ja und meine Katze haut den Katzen von meiner Freundin immer eins vor den latz wenn sie sich raus trauen. Ja alle Katzen sind kastriert es sind alle Hauskatzen und alle weiblich JA genau ich wohne noch bei mir aber meine Kate nicht mehr und ja genau die Katzen von meiner Freundin trauen sich nicht mehr raus zum fressen weil meine gleich auf sie los geht wenn sie sich über den weg laufen
Ähm nein meine Katze ist jetzt bei meiner Freundin mit ihren zwei katzen ja und meine Katze haut den Katzen von meiner Freundin immer eins vor den latz wenn sie sich raus trauen. Ja alle Katzen sind kastriert es sind alle Hauskatzen und alle weiblich JA genau ich wohne noch bei mir aber meine Kate nicht mehr und ja genau die Katzen von meiner Freundin trauen sich nicht mehr raus zum fressen weil meine gleich auf sie los geht wenn sie sich über den weg laufen
28.10.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #6 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Aber die Katze ist nicht nur "zu besuch" dort, oder? Ich würde separieren und eine langsame Zusammenführung durchführen. Die zwei vorhandenen Katzen haben ja immerhin den "Vorteil", dass sie zu zweit sind. Und deine Katze ist scheinbar nicht die Verängstigte, Schüchterne. Insofern denke ich, könnte das schon gehen, aber sowas dauert eben.
Aber die Katze ist nicht nur "zu besuch" dort, oder? Ich würde separieren und eine langsame Zusammenführung durchführen. Die zwei vorhandenen Katzen haben ja immerhin den "Vorteil", dass sie zu zweit sind. Und deine Katze ist scheinbar nicht die Verängstigte, Schüchterne. Insofern denke ich, könnte das schon gehen, aber sowas dauert eben.
28.10.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #7 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 wie alt sind die drei und wie lange waren sie zusammen? am anfang müssen sie erstmal die rangordnung festlegen.... gab es sonst noch veränderungen ? sind alle gesund?
wie alt sind die drei und wie lange waren sie zusammen? am anfang müssen sie erstmal die rangordnung festlegen.... gab es sonst noch veränderungen ? sind alle gesund?
28.10.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #8 M MarcTanja Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Nein die Katze ist nicht zu besuch sie soll nun hier bleiben für immer es sein den ich würde mich mit meiner Freundin trennen was sicherlich nicht der fall sein wird also bleibt sie hier. die beiden Katzen von meiner Freundin sind 2 Jahre die andere 5 Jahre wie alt meine ist kann ich nicht sagen die habe ich bekommen als sie schon groß war hab sie geschenkt bekommen von Leuten die sich nicht mehr haben wolten sie solte in das Tierheim gebracht werden da hab ich sie eingsackt bevor es dazu kam. War mal mit ihr beim Tierarzt und fragte ob er das alter schätzen könnte das war vor 2 Jahren da guckte er ihre Zähne an und sagte ungefair 6 Jahre das war vor 2 jahren also wenn es stimmen solte müsste sie jetzt so 8 Jahre alt sein
Nein die Katze ist nicht zu besuch sie soll nun hier bleiben für immer es sein den ich würde mich mit meiner Freundin trennen was sicherlich nicht der fall sein wird also bleibt sie hier. die beiden Katzen von meiner Freundin sind 2 Jahre die andere 5 Jahre wie alt meine ist kann ich nicht sagen die habe ich bekommen als sie schon groß war hab sie geschenkt bekommen von Leuten die sich nicht mehr haben wolten sie solte in das Tierheim gebracht werden da hab ich sie eingsackt bevor es dazu kam. War mal mit ihr beim Tierarzt und fragte ob er das alter schätzen könnte das war vor 2 Jahren da guckte er ihre Zähne an und sagte ungefair 6 Jahre das war vor 2 jahren also wenn es stimmen solte müsste sie jetzt so 8 Jahre alt sein
08.11.2012 Neue Katze im Haus Beitrag #9 S Sandar Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Die älteste Katze ist meistens die dominate Katze und somit die ranghöchste Katze. Anfangs versucht deine Katze ihre Stellung klar zu machen, aber dies sollte sich nach 4-6 Wochen ändern. Dann sollte sich die anderen akzeptieren. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich die Katzen wieder trennen. Also deine Katze mit nach Hause nehmen.
Die älteste Katze ist meistens die dominate Katze und somit die ranghöchste Katze. Anfangs versucht deine Katze ihre Stellung klar zu machen, aber dies sollte sich nach 4-6 Wochen ändern. Dann sollte sich die anderen akzeptieren. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich die Katzen wieder trennen. Also deine Katze mit nach Hause nehmen.