Tierarzt in und um Hamburg, der Kater unter 6 Monaten kastriert
Diskutiere Tierarzt in und um Hamburg, der Kater unter 6 Monaten kastriert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community,
nach vielem Lesen u.a. hier hat mein 2 jähriger kastrierter Kater vor ca. 2 Wochen einen jetzt 4 Monate alten...
-
-
Tierarzt in und um Hamburg, der Kater unter 6 Monaten kastriert Beitrag #1
Hallo liebe Community,
nach vielem Lesen u.a. hier hat mein 2 jähriger kastrierter Kater vor ca. 2 Wochen einen jetzt 4 Monate alten Spielgefährten bekommen. Die Zusammenführung lief bis jetzt ganz gut.
Würde den kleinen nun gern ca. Anfang Dezember kastrieren lassen, damit er möglichst gar nicht erst geschlechtsreif wird und somit da schonmal entsprechender Streit umgangen wird.
Bis jetzt habe ich immer von Tierärzten gehört, dass sie Kater erst mit ca 7-8 Monaten, jedoch mindestens mit 6 Monate kastrieren und dann auch nur ungern. Hmmm, Leon war bereits mit nicht ganz 7 Monaten geschlechtsreif, was er da mit meinem Bein anstellte.....
Weiss vielleicht jemand hier einen Tierarzt im Raum Hamburg-Wandsbek ( gern auch bis Trittau oder Reinbek ) der/ die ohne große Diskussion den Kater im Alter von ca. 5 Monaten kastriert und wo ich ihn möglichst nicht den ganzen Tag lassen muss, so dass möglichst wenig fremder Geruch an ihm "klebt".
Dies soll ja gem. meiner Infos die "Wiedervergesellschaftung" auch erschweren.
Bin für entsprechende Adressen, sofern diese genannt werden dürfen, dankbar. Wenn keine Adressen genannt werden dürfen, freue ich mich auch über "Suchtipps".
-
-
-
Tierarzt in und um Hamburg, der Kater unter 6 Monaten kastriert Beitrag #2
Ich kenne mich in Hamburg nicht aus, aber gibt es eine Tierklinik für Kleintiere? Dort dürfte diesbezüglich keinerlei Diskussion entstehen den Kater jetzt zu kastrieren. Ja und er sollte wirklich einen Tag zumindest aber so lange dort bleiben bis die Narkose abgebaut ist. Kein guter Tierarzt wird dir ein Tier mit nach Hause geben das noch unter halber Narkose steht. Was ja auch Risiken mit sich bringt.
-
-
Tierarzt in und um Hamburg, der Kater unter 6 Monaten kastriert Beitrag #3
Kleintierpraxis Krohn soll sehr aufgeschlossen sein, frag da mal nach. Sitzen in Barmbek.
-
-
Tierarzt in und um Hamburg, der Kater unter 6 Monaten kastriert Beitrag #4
Hallo Theresia,
der Kleine ist mein 3. Kater.
Mein erster Kater ist mir im Zuge einer Zahnsanierung beim Tierarzt gestorben, weil er dort laut dem Tierarzt nach der Narkose völlig durchgedreht sei, nicht mehr beruhigt werden konnte und dann einen Kreislaufzusammenbruch bekam. Tja es ist also nicht immer gut, Tiere übermäßig lange beim Tierarzt zu lassen.
Bei Leon, dem älteren der beiden wurde mir für das Dalassen 1 Tag stationärer Aufenthalt berechnet, insgesamt kostete die Kastra incl. von mir gewünschter Blutuntersuchungen 190.- €.
Habe schon von Kollegen gehört, dass die ihre Tiere recht schnell wieder mitbekamen.
Trotz des langen beim Tierarzt lassens und der dann damit verbundenen "Geruchsannahme" waren meine beiden vorherigen Kater bei weiterm nicht so fit, wie z.B. Hunde nach der Narkose sind.
Jedenfalls würde es meinem Kleinen wohl auch nichts bringen, wenn Leon ihn wegen des fremden Geruches nicht mehr "annehmen" würde.
Wie habt Ihr das im Zweifelsfall eingedämmt ?
-
-
Tierarzt in und um Hamburg, der Kater unter 6 Monaten kastriert Beitrag #5
Frage doch da mal nach, die werden dir sicher Auskunft geben können.
[email protected]
lg
Verena
-
-
Tierarzt in und um Hamburg, der Kater unter 6 Monaten kastriert Beitrag #6
Danke, habe einfach mal eine Mail hingeschickt.
Thema: