Entlüftung Standort Katzenklo
Diskutiere Entlüftung Standort Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Ende des Monats muß ich leider umziehen ... in meiner neuen Wohnung hat das Bad kein Fenster, sondern nur einen Entlüfter. Für die Klos...
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #1
Hallo,
Ende des Monats muß ich leider umziehen ... in meiner neuen Wohnung hat das Bad kein Fenster, sondern nur einen Entlüfter. Für die Klos habe ich keinen anderen Standort. Hat jemand eine Idee, wie ich die Entlüftung "tunen" könnte? Danke schon mal.
-
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #2
Keine Ahnung, wie Du das tunen kannst. Was für eine Katzenstreu benutzt Du? Oft reicht es schon, eine geruchsbindende Streu zu nehmen. Und wenn es zu arg stinkt, mal ein Streichholz abbrennen.
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #3
Ich hatte auch mal ein innenliegendes Bad, wo das KaKlo stand. Ich habe Extreme Classic benutzt und es hat nur in dem Moment gestunken, wenn sie drauf waren, dann habe ich über das nächstliegende Zimmer gelüftet und gut wars. War nicht schlimm.

-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #4
Ich benutze entweder Natusan oder Netto-Streu (Attica Klumpstreu). Es geht mir hauptsächlich um die Häufchen, also der Geruch.
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #5
Natusan haben wir auch. Wenn die Streu hoch genug eingefüllt ist, jibbet keinen Pipigeruch. Die Bömbchen > Schippen und ein Streichholz anreißen, auspusten. Fertig. Aber in unserem letzten Bad, auch innenliegend, war das alles kein Problem.
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #6
Das relativiert sich, je hochwertiger das Futter ist.
Wir haben eins von 4 Klos im Gäste WC stehen, auch ohne Fenster. Die Tür ist nur angelehnt. Und es riecht nach nix.
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #7
Auch ein Haubeklo soll da schon helfen, wenn die Kleinen das mögen.
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #8
Danke schonmal für die Antworten - mit dem Streichholz probiere ich dann mal.
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #9
Im Internet, oder auch gewissen Elektromärkten gibt es Luftreiniger,
sind so kleine Kästen die die Luft zusätzlich säubern, gibts auch mit integriertem Frischeduft.
Ich hatte das mal im Schlafzimmer (hatte zwar Fenster hatte aber trotzdem immer einen "Kellergeruch" da Kellerwohnung, und im Winter kann ich nicht den ganzen Tag das Fenster auf machen) hat super funktioniert, unserer hat damals 80 Euro gekostet und erfüllt seit 2 Jahren seinen Zweck.
Es gibt auch weit aus günstigere, müsstest dich vielleicht mal im Internet schlau machen..
Es gibt ja das brise, oder glade(wie das brise jetzt heißt) das automatisch alle 30 oder 50 minuten den Duft versprüht.. Da gibts auch Düfte die nicht so "künstlich" riechen..
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #10
Ich hab hier auch so ein "gefangenes" Bad und eine Einraumwohnung. Am besten ist es, wenn man halt gleich hinterherräumt. Also ich höre/ rieche, dass die Katz auf dem Klo war und gehe dann gleich hin. Bei gutem Futter riecht es nicht so schlimm und das verflüchtigt sich schnell.
-
-
Entlüftung Standort Katzenklo Beitrag #11
Bei mir steht ein Klo auch im Bad und das hat auch kein Fenster. Verwende das CBÖP und muss sagen, dass nichts riecht. Gut, wenn einer der beiden sein großes Geschäft verrichtet, riecht es für einen Moment, aber der Geruch hält sich nicht lange.
Wahrscheinlich wäre eine gute Streu für dich schon mal eine gute Ausgangsposition.
Thema: