Katze abgeben ?

Diskutiere Katze abgeben ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte schon einige Beiträge das meine Kleine überall hinpinkelt vor allem im Schlafzimmer und wir sie darauf hin Nachts aus dem zimmer...
  • Katze abgeben ? Beitrag #1
L

Little Princes

Ich hatte schon einige Beiträge das meine Kleine überall hinpinkelt vor allem im Schlafzimmer und wir sie darauf hin Nachts aus dem zimmer verbannt haben. Es hat sich etwas gebessert. Vorgestern hat sie gar nicht woanders hingemacht, heute wieder etwas. Meine Mutter hat darauf hin beim Tierarzt angerufen und er meinte wir sollten die Ktze abgeben, weil es ein zeichen dafür ist das sie sich nicht wohlfühlt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Sie kommt immer zu uns, will gestreichelt werden, Sie schläft bei uns auf dem Arm und schnurrt ganz laut, wenn wir mit ihr spielen wollen dann ist sie auch besgeistert und macht mit. Ich wil sie nicht abgeben und bin total verunsichert, vorallem wenn das mit dem Pinkeln nicht aufhört. Kann es wirklich ein Zeichen dafür sein das sie sich unwohl fühlt ?

• Katze abgeben ? Beitrag #2
Hat der Tierarzt sie untersucht? Hat er eine Urinprobe genommen und untersucht? Nicht, dass sie noche eine Blasenerkältung hat und deshalb überall hin macht.

• Katze abgeben ? Beitrag #3
Er hatte sie am Anfang untersucht aber da hat sie noch nirgendwo hingemacht. Urinprobe hat er auch nicht untersucht.

• Katze abgeben ? Beitrag #4
Er hatte sie am Anfang untersucht aber da hat sie noch nirgendwo hingemacht. Urinprobe hat er auch nicht untersucht.

Dann wechsel bitte den Tierarzt :shock:
Lass den Urin untersuchen. Was ist, wenn sie krank ist? Dann einfach abzuschieben wäre soooo gemein :-(

• Katze abgeben ? Beitrag #5
Hi!
Habt ihr denn inzwischen über einen Kumpel für die kleine Maus nachgedacht?Weitere Klos aufgestellt?Sie kam ja nun viel zu früh zu euch und hätte noch viel lernen müssen von der Mama...
Weiterhin würde ich bei Katzenbabys kein Klumpstreu benutzen.

• Katze abgeben ? Beitrag #6
Habe mir gerade deinen anderen Thread durchgelesen und bin gerade am zweifeln ob du dir die Ratschläge wirklich zu Herzen genommen hast.

Sicher hat der Tierarzt in diesem Punkt recht das sie sich nicht wohl fühlt aber das heißt noch lange nicht das sie sich bei euch nicht wohl fühlt sonder in einer ganz bestimmten Situation an einem ganz bestimmten Punkt.

Lass zuerstmal den Urin untersuchen es kann sein das die kleine Maus eine Blasenentzündung hat was bei Katzen recht häufig vorkommen kann da der Harnweg zur Blase viel kürzer ist als beim Menschen weshalb die Bakterien viel leichter eindringen können.

Außerdem solltest du bei einem so jungen Kitten mehrere Katzenklos aufstellen da sie gerade beim spielen wie kleine Kinder sind und das Klogehen mal vergessen und bis sie es merken zu spät ist. Am besten stellst du für den Anfang an jedem Ort wo sie sich gerne aufhält oder des öfteren hinpinkelt ein Klo auf. Später kannst du diese wieder entfernen wenn sie größer ist bzw. gelernt hat rechtzeitig aufs Klo zu gehen.

Die Steu ist oft auch ganz entscheident entweder du nimmst erstmal kein Klump sondern Hygiene Streu da das andere von Kitten gern mal gefressen werden kann oder du nimmst ein ganz feines Streu z.B. Primere Excelent von Fressnapf. Das mögen gerade Kitten sehr gerne weil die Körner nicht so grob sind.

Reinige außerdem die Stellen an denen sie hingepinkelt hat mit Wodka, Enzymreiniger(Internet) oder Myrtenöl(Apotheke). Denn wenn du die sachen nur Wäschst richt es die Katze immer noch weil sie eine viel feinere Nase hat als du und denke ok das richt nach Urin da kann ich wieder hin machen.

Außerdem und das ist wirklich sehr wichtig: Eine Katze sollte nie alleine gehalten werden und erst recht nicht eine die viel zu früh von der Mutter weg kam. Sie hat noch nicht Außreichend von der Mutter und den Geschwistern Sozialverhalten, Klobenutzung usw. glernt und muss das unbedingt nach holen.
Du wirst für eine Katze auch nie einen Kätzischen Kumpel ersetzten können und so spielen, toben, raufen und kuscheln können. Das braucht deinen jetzt am dringensten. Am besten eine die mindestens bis zur 12 Wochen bei Mama lernen durfte besser noch die mit 14 Wochen bei ihr sein durfte.

Lies dir dazu am besten mal den Thread von Saurier durch den du schon als link empfohlen bekommen hast.

So und jetzt hoffe ich das du all die sachen befolgtst und damit auch erfolg hast:mrgreen:
Und vergiss nicht zu berichten und Bilder einzustellen. Wir sind hir alle ganz verrückt nach Bildern;-)

• Katze abgeben ? Beitrag #7
Dann lasst das bitte schnellstens untersuchen!
Und zwar bei einem Tierarzt der genauere untersuchungs Möglichkeiten hat.
Ich war vor kurzer Zeit beim Tierarzt:Urinprobe negativ,am nächsten Tag Blut gepieselt..... :shock:
Ab in die Klinik,eine genauere Diagnose hat ergeben das eine ganz akute Entzündung vorliegt!!!
Also lieber auf Nummer Sicher gehen!

Und mal am Rande,was ist das bitte für eine Aussage von dem Tierarzt,am Telefon dazu zu raten ein Tier abzugeben ohne es untersucht zu haben?????

• Katze abgeben ? Beitrag #8
Dann würde ich das mal schnell abklären lassen, bevor ich darüber nachdenke das Tier abzugeben. Wenn ich deinen ersten Satz richtig verstehe, hast du es bereits schon mal hier gepostet und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man dir hier nicht den Rat gegeben hat, das vom Tierarzt abchecken zu lassen.

Äh, ja... ich habe mal nachgeschaut, welche Beiträge du bisher geschrieben hast und ganz ehrlich... ich bin mächtig erstaunt und das ist verdammt blumig ausgedrückt.

Was gefällt dir an den Antworten in deinem ersten Beitrag nicht?

Dein erster Beitrag ist vom 25.10.2012, wo du schilderst, dass deine Katze wild pinkelt. Du hast ein 9 Wochen altes Kätzchen bei dir aufgenommen und hälst es alleine. Bist bisher noch nicht beim Tierarzt gewesen, obwohl man es dir dringend nahe gelegt hat im ersten Thread - wie lange wolltest du noch beobachten???? Wir haben heute den 29.10.2012, also ganze drei Tage später und du warst immer noch nicht beim Tierarzt und hast eine Urinprobe abgegeben. Bring die Katze bitte endlich zum Tierarzt und nicht zu dem, der dir den Rat gegeben hat sie abzugeben, sondern bitte zu einem richtigen Tierarzt, der auch untersucht! Und wenn dir das alles zu viel geworden ist - dann bitte suche der Katze schleunigst einen neuen Platz mit gleichaltrigem Spielkameraden.

Gruß
SEL

• Katze abgeben ? Beitrag #9
Zur Urin Probe : bitte eine nach langer verweildauer im Körper auffangen, zB. nach dem Schlafen oder Morgenurin. Urinproben sind Momentuntersuchungen, wenn sie vorher pinkeln war, kann es sein dass die Keime alle ausgespült wurden, und die Probe negativ ist. Die Probe muss innerhalb von 2 Stunden zur Untersuchung. Kann man auch ohne Katze zum Doc bringen. Kleine Katzen brauchen viele kleine Klos mit niedriegem Rand, alle 2 Stunden zum Klo bringen und nach jedem Spielen ,Fressen und Schlafen. Setze sie ins Klo und Scharre im Streu damit sie weiss was sie machen soll. Bei Erfolg mit Leckerlie doll loben. Den Wirkungskreis verkleinern, nach Stubenreinheit jede Woche ein Zimmer dazu nehmen. Und auf jeden Fall ein Zweitkitten. Alle Pipistellen mit Wodka reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze abgeben ?

Katze abgeben ? - Ähnliche Themen

Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
War nicht viel los, die letzten Tage: Seit 2 Tagen ist die Behandlung von Loonas Auge mit Antibiotika zu Ende. Gebessert hat es sich kaum. Wir glauben, das der trübe Fleck auf ihrer...
Oben Unten