hallo ihr lieben,
ich habe eben den schreck meines lebens bekommen.
wollte nur eben nen schwung wäsche anstellen und eine steckdose aus meinem kellerabteil holen, da rumpelt es neben mir, als würde jemand umzugskisten holen, ich war mir aber ziemlich sicher allein zu sein, da ich grade erst das licht angeschaltet hatte.
aber ich war net allein. im benachbarten kellerabteil saß oder sitzt vermutlich noch immer eine katze, die meines wissens nach nicht zur hausgemeinschaft gehört.
das arme ding wirkt total verängstigt und scheu. ich hab mich ein bisschen mit ihr unterhalten, und ihr ein leckerchen gebracht, weil ich schauen wollte, ob sie irgendwie gekennzeichnet ist. das leckerchen hat sie aber nicht interessiert.
ich habe keine ahnung, wie die maus da rein gekommen ist, da die "fenster" nach außen vergittert sind - ich habe das im schlafanzug look von draußen überprüft
ich weiß nu net wirklich, wie ich mich verhalten soll. ich werde auf jeden fall gleich nochmal schauen, ob sie noch da ist, vllt gibts ja doch nen rausweg und sie wollte nur net im regen sein. aber falls sie da ist, haltet ihr es für sinnig, sie einzufangen? falls sie net tätowiert ist, müsste man ja zum
Tierarzt und chip checken lassen. ich hab mich schon beim tierschutzverzeichnis durch die vermisstenanzeigen geklickt und bei diversen kleinanzeigen, aber nix passendes gefunden.
für den fall, dass ich das mäuschen einfange, was mach ich mit ihr, meine beiden würden mir wahrscheinlich die bude und das arme ding auseinander nehmen, wenn ich an die reaktion auf nachbarskatze aufm balkon denke oO
es handelt sich übrigens um ein glückskätzchen, sehr viel weiß, rot getigert und ein paar wenige schwarze flecken, sofern ich das im dunklen keller erkennen konnte. eine tätowierung in den ohren konnte ich nicht erkennen, aber das heißt nix bei den lichtverhältnissen. das würmchen wirkt kleine, aber nicht unbedingt zierlich, vllt 3-4 kg, kann das bei fellchen so schlecht einschätzen.
jemand ne brauchbare idee für mich?
lg