Scheue Katze im Keller

Diskutiere Scheue Katze im Keller im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, ich habe eben den schreck meines lebens bekommen. wollte nur eben nen schwung wäsche anstellen und eine steckdose aus meinem...
  • Scheue Katze im Keller Beitrag #1
Roccira

Roccira

hallo ihr lieben,

ich habe eben den schreck meines lebens bekommen.
wollte nur eben nen schwung wäsche anstellen und eine steckdose aus meinem kellerabteil holen, da rumpelt es neben mir, als würde jemand umzugskisten holen, ich war mir aber ziemlich sicher allein zu sein, da ich grade erst das licht angeschaltet hatte.
aber ich war net allein. im benachbarten kellerabteil saß oder sitzt vermutlich noch immer eine katze, die meines wissens nach nicht zur hausgemeinschaft gehört.

das arme ding wirkt total verängstigt und scheu. ich hab mich ein bisschen mit ihr unterhalten, und ihr ein leckerchen gebracht, weil ich schauen wollte, ob sie irgendwie gekennzeichnet ist. das leckerchen hat sie aber nicht interessiert.
ich habe keine ahnung, wie die maus da rein gekommen ist, da die "fenster" nach außen vergittert sind - ich habe das im schlafanzug look von draußen überprüft :)

ich weiß nu net wirklich, wie ich mich verhalten soll. ich werde auf jeden fall gleich nochmal schauen, ob sie noch da ist, vllt gibts ja doch nen rausweg und sie wollte nur net im regen sein. aber falls sie da ist, haltet ihr es für sinnig, sie einzufangen? falls sie net tätowiert ist, müsste man ja zum Tierarzt und chip checken lassen. ich hab mich schon beim tierschutzverzeichnis durch die vermisstenanzeigen geklickt und bei diversen kleinanzeigen, aber nix passendes gefunden.
für den fall, dass ich das mäuschen einfange, was mach ich mit ihr, meine beiden würden mir wahrscheinlich die bude und das arme ding auseinander nehmen, wenn ich an die reaktion auf nachbarskatze aufm balkon denke oO

es handelt sich übrigens um ein glückskätzchen, sehr viel weiß, rot getigert und ein paar wenige schwarze flecken, sofern ich das im dunklen keller erkennen konnte. eine tätowierung in den ohren konnte ich nicht erkennen, aber das heißt nix bei den lichtverhältnissen. das würmchen wirkt kleine, aber nicht unbedingt zierlich, vllt 3-4 kg, kann das bei fellchen so schlecht einschätzen.

jemand ne brauchbare idee für mich?

lg

• Scheue Katze im Keller Beitrag #2
Huhu,

ist die Katze noch im Keller?

Falls ja würde ich ihr Futter und Wasser hinstellen. Wenn es im Keller kalt ist würde ich ihr noch einen Karton mit Decke spendieren und evtl. ein Katzenklo, oder etwas in der Art. Gibt es vielleicht bei Euch in der Ecke irgendwelche Suchplakate die passen könnten?

Setz Dich mit dem Tierschutz, oder Tierheim in Verbindung. Dort könnte man Dir bestimmt eine Katzenfalle leihen, falls die Mietz sich so nicht einfangen lässt. Dann kannst Du auch direkt abklären, wo Du die Katze hinbringen kannst.

LG

• Scheue Katze im Keller Beitrag #3
Naja du hast nur 2 Möglichkeiten :)

Entweder du lässt sie irgendwie raus, kann ja sein dass sie sich nur "verlaufen" hat und ausversehen eingesperrt wurde oder du fängst sie irgendwie ein und bringst sie ins tierheim oder zum Tierarzt um zu schauen ob sie evtl. gechippt ist. Wenn du das tust weise bitte drauf hin das sie nach nem Chip gucken sollen.
Ich habe da leider schon einiges erlebt das garnicht geguckt wurde der ähnliches, wenn sie registriert ist wird sich der "Besitzer" sicher freuen.

Aber stell ihr aus jeden fall futter und wasser hin und irgendne wärme quelle. Wirkt sie irgendwie "verletzt"? Katzen ziehen sich gerne zurück wenn sie verletzt sind und können auch aggresiv reagieren.

• Scheue Katze im Keller Beitrag #4
ich war mehrfach schauen. wollte kurz nach 7 wollte ich versuchen sie zu fangen, weil mein Tierarzt bis 8 sprechstunde hatte, aber sie saß noch immer im abgeschlossenen abteil vom nachbarn und ich kam nicht ran. sie sprang dann irgendwann von den schränken auf denen sie turnte nach unten und ich konnte sie nicht mehr sehn. um 8 habe ich meine wäsche aufgehangen und nochmal geschaut, die kleine gibt keinen muks von sich, aber beim versuch durch eine lücke am "fenster" rüber zu schauen habe ich sie von eben dort weghuschen sehn, vielmehr nur ihren schatten. die gitter sind zu und ich komm nicht ran, um sie zu öffnen.

ich hab jetzt futter, wasser, klo und karton mit flauschdecke und snuggle safe runter getragen, mal schauen, ob sie das annimmt. ich werd meinem nachbarn noch nen zettel in den briefkasten stecken und mit dem Tierheim telefonieren. leider komme ich morgen eher spät und mittwoch erst nachts nach hause, aber ich tu was ich kann.

lg

• Scheue Katze im Keller Beitrag #5
Huhu,

ich finde es toll, dass Du Dich um die Katze kümmerst.:)

Halt uns auf dem Laufenden.

LG

• Scheue Katze im Keller Beitrag #6
Kommt sie von alleine raus oder muss wer aufschliessen? Dein nachbar ist nicht zu hause?

• Scheue Katze im Keller Beitrag #7
klar kümmer ich mich, ich würde sterben, wenn einer meiner schätze "verloren" ginge.
also ich glaub nicht, dass sie durch die lücken zwischen den holzlatten durchkäme, sie könnte halt rüber in mein abteil klettern, da ist ne lücke, aber das ist halt aufgeräumter als nebenan, vllt mag sie ja das chaos.

der nachbar arbeitet schicht, da weiß ich nie genau, wann er zu hause ist, und mag entsprechend auch nicht stören. aber ich werd ihn dann bitte das schloss abzutun, damit ich im zweifel mal rein kann.

das wird mich heut nacht nicht schlafen lassen, das seh ich jetzt schon kommen oO

• Scheue Katze im Keller Beitrag #8
Kann ich absolut verstehen wenn dich das nicht schlafen lässt, würde es mich auch nicht.

• Scheue Katze im Keller Beitrag #9
Huhu,

was ist denn jetzt aus der Kellerkatze geworden?

LG

Thema:

Scheue Katze im Keller

Scheue Katze im Keller - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten