Hallo!
Ich habe mich hier aus folgendem Grund angemeldet:
Seit ein paar Jahren gibt es bei uns in der Nachbarschaft da so eine einäugige Katze. Ich dachte immer, sie gehört jemandem, aber sie ist in einem eher schlechten Zustand, wird von anderen Katzen (und wir haben hier viiiele) immer 'gemobbt', jagt extrem viel und frisst zudem alles, was sie so findet - ist aber trotzdem recht mager.
Eine Freundin von mir die auch meine Nachbarin ist füttert die Katze immer, da sie selbst welche hat. Sie lässt sich zwar nicht anfassen, frisst aber echt selbst das billigste Discounterfutter gierig.. ich weiß ja nicht, ob Katzen draußen weniger wählerisch sind?, Aber diese Freundin meinte auch, dass die Katze niemandem gehört.
Da unsere beiden Gärten auch zu ihrem 'Revier' gehören und ich sie deswegen quasi täglich sehe, frage ich mich nun, ob man da nicht irgendwas tun soll. Sollte ich die Katze auch füttern? Und wie kann ich herausfinden, ob sie wirklich ein Streuner ist? Oder sollte ich es einfach sein lassen, weil sie ja die übrigen Jahre auch schon irgendwie überlebt hat?
Was würdet ihr tun? :???:
LG!