Hallo ihr!
Brauche dringend euren Rat!
Vor nun fast 4 Wochen habe ich zu meiner 10 jährigen Mieze Aisha einen 2 jährigen Kater (Francis) aus dem Tierheim geholt! Die ersten 2 Tage waren ziemlich schlimm... Aisha ließ den neuen "Eindringling" nicht aus den Augen und schlich ihm auf Schritt und Tritt hinterher und ging sofort zum Angriff über sobald er ihr zu Nahe kam!
Sie kam nicht mehr zum Schmusen und ließ sich so gut wie gar nicht mehr von mir anfassen! Francis hingegen, sehr schmusebedürftig, suchte meine Nähe wo es nur ging und legte sich immer neben mich...
Inzwischen weise ich ihn auch mal ein bisschen ab und schick ihn zu meinem Mann. Aisha kommt seitdem auch wieder abends zu mir ins Bett zum schmusen und schläft neben mir in ihrem Körbchen!
Dafür fängt jetzt Francis an ihr z.B. den Weg zum Wohnzimmer zu versperren und wenn sie mal zum beschnuppern etwas näher kommt, greift er sie an! Aisha lässt sich das natürlich nicht gefallen und schon geht das gegenseitige Angekeife wieder von vorn los *sfz*
Ganz schlimm war es als ich ihm vor ein paar Tagen ausversehen auf die Schwanzspitze getreten bin... er fiepte los und Aisha kam sofort angerannt und die beiden verkeilten sich richtig ineinander! Die Stimmung hielt dann auch gleich wieder 2 Tage an!
Dafür fressen sie wiederrum aus einem Napf und gehen auf's gleiche Klo... obwohl beides doppelt vorhanden! Meist dulden sie sich einfach gegenseitig, aber es vergeht eigentlich kein Tag an dem nicht irgendeine gespannte Situation vorkommt! Ich will auch nicht das Aisha jetzt so gestresst ist... eigentlich hatten mein Mann und ich uns vorgenommen den Kater wieder abzugeben falls es nicht klappt... aber als das vor einer Woche erstmals zur Sprache kam bin ich schon in Tränen ausgebrochen.. er wog nur 3,6 Kg obwohl er nicht unbedingt klein ist und hatte so schlechtes Fell, Ohrmilben, Streßbedingten Schnupfen und extreme Blähungen - inzwischen hat er ein Kilo zugelegt, ist ein Prachtkerl mit glänzendem Fell und so ein Stinker ist er auch nicht mehr... ich kann ihn doch jetzt nicht wieder weggeben!!!
Besteht noch die Möglichkeit das die beiden noch Freunde werden? Kann ich dem irgendwie nachhelfen?!?
Ich danke schonmal für eure Antworten!
P.S. hier noch Bilder von meinen beiden Süßen!
Aisha
Francis