katzen aneinander gewöhnen

Diskutiere katzen aneinander gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die grosse hat scheinbar den weg nch draussen gefunden....,aber der Max ist noch da. Frage: 1.) kann es sein das ein kater, welcher nur bei...
  • katzen aneinander gewöhnen Beitrag #1
B

bbc

Die grosse hat scheinbar den weg nch draussen gefunden....,aber der Max ist noch da.

Frage:

1.) kann es sein das ein kater, welcher nur bei Menschen aufgewachsen ist nur diese als gleichgesinnte erkennt ?

2.)Könnte sich diese gewöhnung auch beim max einstellen ? Der ist es ja nicht gewohnt mal Tagsüber geknuddelt zu werden.

3.)Soll ich es weiter probieren mit Garfield und Max in einem Raum ,bis sie sich verstehen ?

• katzen aneinander gewöhnen Beitrag #2
wenn der max den Garfield sieht, legt er sich auf die seite und streckt seine beine weg.

der garfield ignoriert alles, d.h. er greift nicht an oder so, sondern er kommt zu mir und maut seinen unmut, wie mir scheint.

da der max ständig nähe sucht, unverstanden ist,kommt er bis auf ca. 20 cm an den Garfield ren, bevor es faucht.

Der Garfield hat eine ,in der whg höchsten punkt,seine Hölle,zufluchtsort

Der Max hat diese auch gefunden,und wenn er drinliegt ,getraut sich Garfield nicht ran.

Thema:

katzen aneinander gewöhnen

katzen aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten