25.02.2005 Streuner/Freigänger markiert auf unserer Terrasse Beitrag #1 R Reggie Dunlop Gast Hallo Wir haben ein Problem mit einer fremden Katze. Unsere beiden Racker sind reine Wohnungskatzen und kastriert. Sie sitzen die meiste Zeit bei uns im Wohnzimmer und schauen auch oft durch die Glasterrassentür nach draussen. Seit einiger Zeit streunt bei uns auf der Terrasse in unregelmässigen Abständen ein Kater, der wenn er unsere beiden durch die Glasscheibe sieht gegen unsere Terrassentür bzw. daneben markiert. Da leider die Türdichtung nicht ganz dicht ist und wir zusätzlich dazu noch in einem Ökohaus wohnen (mit Belüftung der Wohnung über einen Belüftungsschacht) zieht der üble Geruch in die Wohnung. Hat jemand ne Idee wie wir dem Kater das austreiben können? Ich habe hier schon mal gelesen, daß Katzen Zitronengeruch und Essiggeruch hassen. Nutzt es etwas davon auf die Stellen zu geben wo er markiert hat oder gibt es andere Flüssigkeiten/Gerüche die wir nutzen können. Oder andere Methoden? Macht es Sinn das Tier zu fangen und zum Tierheim zu bringen, damit der Besitzer ermittelt werden kann und die ihn dann sagen, daß er das Tier kastrieren soll?! Wie sieht das rechtlich aus? Muss er das Tier kastrieren? Danke und Gruß Reggie
Hallo Wir haben ein Problem mit einer fremden Katze. Unsere beiden Racker sind reine Wohnungskatzen und kastriert. Sie sitzen die meiste Zeit bei uns im Wohnzimmer und schauen auch oft durch die Glasterrassentür nach draussen. Seit einiger Zeit streunt bei uns auf der Terrasse in unregelmässigen Abständen ein Kater, der wenn er unsere beiden durch die Glasscheibe sieht gegen unsere Terrassentür bzw. daneben markiert. Da leider die Türdichtung nicht ganz dicht ist und wir zusätzlich dazu noch in einem Ökohaus wohnen (mit Belüftung der Wohnung über einen Belüftungsschacht) zieht der üble Geruch in die Wohnung. Hat jemand ne Idee wie wir dem Kater das austreiben können? Ich habe hier schon mal gelesen, daß Katzen Zitronengeruch und Essiggeruch hassen. Nutzt es etwas davon auf die Stellen zu geben wo er markiert hat oder gibt es andere Flüssigkeiten/Gerüche die wir nutzen können. Oder andere Methoden? Macht es Sinn das Tier zu fangen und zum Tierheim zu bringen, damit der Besitzer ermittelt werden kann und die ihn dann sagen, daß er das Tier kastrieren soll?! Wie sieht das rechtlich aus? Muss er das Tier kastrieren? Danke und Gruß Reggie
25.02.2005 Streuner/Freigänger markiert auf unserer Terrasse Anzeige Schau mal hier:katzen markieren terrasse .
26.02.2005 Streuner/Freigänger markiert auf unserer Terrasse Beitrag #2 2 26Ri7 Beiträge 480 Reaktionspunkte 0 ob du den tieger einfangen und zum tierheim bringen darfst, kann ich dir nicht sagen. aber ich habe einen anderen ratschlag für dich. makiere in einiger entfernung (aber so, das du die stelle aus sehen kannst) einen strauch, oder stück wiese, mit baldrianöl. die kater liebenden geruch. vielleicht hast du glück, und er entfernt sich von der glastür.
ob du den tieger einfangen und zum tierheim bringen darfst, kann ich dir nicht sagen. aber ich habe einen anderen ratschlag für dich. makiere in einiger entfernung (aber so, das du die stelle aus sehen kannst) einen strauch, oder stück wiese, mit baldrianöl. die kater liebenden geruch. vielleicht hast du glück, und er entfernt sich von der glastür.