Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und gleich eine Frage zum Kater meiner Großeltern (10 Monate alt, noch nicht kastriert, Freigänger für ein paar Stunden jeden Tag - wenn er keine Lust hat, auch kürzer *g*, geimpft)...
3 Mal waren wir mit Gings letzte Woche beim
Tierarzt und es ist noch immer nich wirklich eine Besserung in Sicht...
Es hat vor etwa 1 1/2 Wochen angefangen, dass er ruhiger war und nicht so wirklich fressen wollte, nachdem er vom Freilauf reinkam. Ich habe meinen Großeltern geraten, ihn für 2 oder 3 Tage in der Wohnung zu behalten um genau beobachen zu können - auch wegen Kot- und Urinabsatz etc. Er hat zwei Tage lang keinen Kot abgesetzt, Urin normal. Gefressen so gut wie gar nichts... egal, was er aufgetischt bekam.
Am Montag waren wir dann das erste Mal beim
Tierarzt mit ihm. Sie hat ihn abgetastet (Bauch) und sich die Augeninnenlieder angeschaut (waren sehr rot) sowie die Lymphdrüsen abgetastet (waren extrem geschwollen)... Fieber wurde auch gemessen... 39,4 Grad... Er hat ein AB gespritzt bekommen, etwas Fiebersenkendes sowie etwas homöopathisches zum Aufbau des Immunsystems.
Kurz nachdem wir zu Hause waren, war er etwas fitter und hat etwas am Nassfutter geschleckt - da am nächsten Morgen auch nicht wirklich eine Besserung zu sehen war und wir am Mittag das AB nicht in ihn hereinbekamen, sind wir wieder hin zum Doc. Wieder Fieber gemessen 39,3 Grad... auch weiterhin keine Besserung... Wieder Fiebersenker gespritzt und Brei mit Spritze bekommen - zu Hause war er wieder etwas munterer - hat auch ein wenig gefressen...
Am Donnerstag waren wir dann wieder beim Arzt - diesmal wurde das Blut untersucht, bis auf einen erhöhten Nierenwert (der lt. TÄ nicht der Auslöser sein kann und nicht besorgniserregend ist) ist alles top in Ordnung.
Das AB wurde gewechselt - Fieber hatte er noch immer 39,3 Grad. Wieder wurde er zwangsernährt...
Eine wirkliche Besserung gab es bis heute nicht... er frisst immer ganz wenig zwischendurch - Kot setzt er ab, Urin auch...
Eine Vergiftung hat die TÄ ausgeschlossen, weil er sonst Durchfall und Erbrechen hätte...
Freigang bekommt er momentan nicht - er schläft viel, spielt zwischendurch auch, ist im Allgemeinen aber ruhiger und schläft noch merh als sonst schon
Was meint ihr dazu? Wir sind echt verzweifelt und machen uns extreme Sorgen um den Süßen
Liebe Grüße
und Danke
Katja