Rike ist sanft eingeschlafen...

Diskutiere Rike ist sanft eingeschlafen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; In Erinnerung an Rike * Februar 1993 + 31.10.2012 Gestern ist der Kater meines Bruders im stolzen Alter von 19Jahren verstorben. Er ist ganz...
  • Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

In Erinnerung an Rike
* Februar 1993
+ 31.10.2012

Gestern ist der Kater meines Bruders im stolzen Alter von 19Jahren verstorben.
Er ist ganz sanft zu Hause eingeschlafen, ohne die Hilfe eines Arztes

Als er zu meinem Bruder kam, dachten alle es wäre eine Katze und so wurde er auf den Namen Frederike getauft, doch der Tierarzt hat den Fehler bald entdeckt und aus Frederike wurde Rike.
Rike war zwar eine Einzelkatze, aber es ging ihm Super. Er hatte Zwei Hunde als Freunde, wovon einer bereits vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Als junger Kater fiel er aus einem Dachwohnungsfenster, doch bis auf ein paar Prellungen, hat er es gut überstanden.

In den letzten Jahren hatte er dann das Glück als Freigänger leben zu dürfen, doch er blieb am liebsten im heimischen Garten und badete in der Sonne. So auch noch vor kurzer Zeit.

Vor kurzer Zeit wurde er von einem Jungkater angegriffen und verletzt. Eine Bisswunde musste versorgt werden, doch ab da ging es ihm immer schlechter.Er baute ab, doch er frass und trank und genoss die Sonne im Garten.
Gestern früh frass er nur noch einige Häppchen und maunzte leise. Mein Bruder nahm sich den Entschluss ihn Abends gehen zu lassen, doch Rike entschloss sich, den Weg allein anzutreten.
als mein Bruder Abends nach Hause kam, war Rike bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun ruht er in seinem geliebten Garten neben dem Teich und ich bin mir sicher, das er auch die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr noch fühlen kann.

Lieber Rike
Komm gut über die Regenbogenbrücke. Nach deinen langen glücklichen und erfüllten Leben hast du dir das verdient. Die Lasten des Alters stören dich nicht mehr und ich bin mir sicher, das du mit meinem Puma, mit dem du so lange befreudet gewesen warst, jetzt über die Wiese streifst und es dir wieder gut geht. Aber auch dein Hundefreund Benni hat dich mit sicherheit bereits gefunden und freut sich, jetzt nicht mehr allein zu sein.
Genieß die Sonnenstrahlen auf der anderen Seite und eines Tages sehen wir uns wieder.

Schlaf gut, lieber Rike

Anhänge

• 47469_375281735885007_543920200_n.jpg
    47469_375281735885007_543920200_n.jpg
    155 KB · Aufrufe: 41
  • Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #2
Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen hat Gott gesagt. Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei.

Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?
Sie wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.
Ich kann dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss, aber es gibt eine Aufgabe die dieses Kätzchen lernen muss. Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht. Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern hab ich dich auserwählt
Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole? Mein Herz antwortete "mein Herr, dies soll geschehen" für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.
Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben deine Wünsche zu erfüllen in Erinnerung an ihre süße Liebe. Bitte hilf uns in unserer Trauer.
Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #3
Es tut mir sehr leid :-(

Rike war ein wunderschöner Kater, und hat auch ein wunderschönes Leben gehabt. Sicher ist er ganz friedlich eingeschlafen und kann jetzt mit den anderen Sternenkatzen herumtollen.

Alles Liebe für Dich und seinen Papa, der sicher sehr traurig ist.

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #4
Auch wir sind im Gedanken bei Euch
Rike hatte ja 19 Jahre ein erfülltes Leben und nun sei es ihm auch erlaubt über die Rgenbogenbrücke zugehen, wenn es uns die zurückbleiben müssen auch sehr weh tut und er eine große Lücke hinterläßt.
Es wir auch mit Sicherheit auch noch sehr lange weh tun wenn ihr an ihn und an die schöne Zeit mit ihm denkt,aber jetzt geht es ihm besser......
Und irgendwann, da bin ich fest von überzeugt, da werden wir uns alle hinter der Regenbogenbrücke wieder sehen.
Kopf hoch es geht irgendwie weiter

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #5
Liebe Yvonne. Es tut mir so leid. Auch für deinen Bruder mein tiefstes Mitgefühl. Es ist immer so schwer wenn ein geliebtes Tier uns verlassen muß. Euer lieber Rike mußte GsD. nicht lange leiden. Irgendwann werden wir alle unsere kleinenLieblinge wiedersehen. Ich drück dich ganz lieb.

Lebe wohl lieber kleiner Rike, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #6
Huhu,

bitte grüß Deinen Bruder von mir und richte ihm aus, dass hier um seinen Kater getrauert wird. Eigentlich der Traum eines jeden Katzenbesitzers, wenn ein Kater nach einem langen, erfüllten Leben friedlich einschläft. Wenn es nur nicht so unendlich weh tun würde. Die Leere danach ist nur schwer zu ertragen.:cry:

Er ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hat als Sternenkater seinen Platz in Euren Herzen

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

LG

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #7
19 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter, und sanft einschlafen zu dürfen ein Geschenk.

Komm gut zum Regenbogen Rike, es warten dort viele Sternchen auf Dich

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #8
ich danke euch allen für die lieben und tröstenden Worte
da mein Bruder hier nicht angemeldet ist, habe ich den link hierher auf seine Facebookseite gestellt, so kann er her kommen und eure lieben worte persönlich lesen

rike wird immer in seinem aber auch in meinem Herzen weiter leben

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #9
Good bye, Rike und gute Reise!

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #10
Mein Beileid an dich und deinen Bruder, Yvonne. Rike hatte einen sanften Tod gehabt und konnte zuhause sterben, was schön war.

Komm gut ins Regenbogenland, Rike.

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #11
Die Beschreibung zu Rike hast du wundervoll formuliert. Man liest aus jedem Satz heraus, welch erfülltes und schönes Leben er hatte.
Es ist schön, dass er zu Hause friedlich einschlafen durfte, und die Entscheidung selbst getroffen hat.

Mein aufrichtiges Beileid. Komm gut an im Regenbogenland. Grüß mir meine zwei Lieblinge Gismo und Sonic.

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #12
Eine Kerze für Rike......er hatte ein erfülltes Leben und wurde geliebt und mit diesem Wissen hat er den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und ist dort sicher gut angekommen.....
Lieber Rike....machs gut und spiel schön mit all den anderen Sternchen.....irgendwann wirst du wieder mit deinen Lieben zusammen sein....für immer....

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #13
Es tut mir sehr leid , daß Rike über die Regenbogenbrücke gehen mußte . Mein Beileid an euch und euren Bruder .

Lieber kleiner Rike ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und Du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi und meinen kleinen Hermann von mir .

Lebe wohl kleiner Rike

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi 2004 - 8/2011 und
Hermann 2000 - 7/2011

und Deddy !
---------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 34
  • Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #14
Lieber Rike,

mach's gut im Regenbogenland
und hab Spaß beim spielen und toben mit all unseren Lieblingen, die schon dort sind.
Hier wirst Du nie vergessen sein und im Herzen Deiner Zweibeinger immer weiterleben.

Rikes Dosi's und allen die ihn gern hatten wünsche ich, dass bald die Zeit kommt, in der die Erinnerung an ihn ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubert und die Trauer lindert.

Traurige Grüße
Vero

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #15
danke euch noch mal für die lieben und aufbauenden Worte
Auch mein Bruder bedankt sich rechtherzlich.. er hat das hier verfolgt und bedankt sich für die lieben worte

• Rike ist sanft eingeschlafen... Beitrag #16
Auch von mir noch ein Nachruf:

Ich bin noch neu hier im Forum und ich weiß wie schmerzlich es ist, ein geliebtes Tier
nach so vielen Jahren zu verlieren. Ich selbst habe das im Januar auch erleben müssen.
Nach 18 Jahren mussten wir unseren geliebten Siamkater einschläfern lassen.

Es tut heute noch unendlich weh :-(

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Rike
und viel Kraft für Deine Familie

LG
Masima

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rike ist sanft eingeschlafen...

Rike ist sanft eingeschlafen... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten