zwei katerchen lernen sich kennen...

Diskutiere zwei katerchen lernen sich kennen... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, benötige mal von euch en paar tipps/ratschläge/beruhigung/zuspruch.. ;-) heute haben wir unserem katerchen(12 wochen, erst seit einer woche...
  • zwei katerchen lernen sich kennen... Beitrag #1
S

sheldon

huhu, benötige mal von euch en paar tipps/ratschläge/beruhigung/zuspruch.. ;-)
heute haben wir unserem katerchen(12 wochen, erst seit einer woche bei uns) einen kumpel geholt(13 wochen).
sie haben sich beschnuppert, sind aufeinander losgegangen, gefaucht,gejagt, aber auch schon nebeneinander gefressen. ich hoffe das geht gut aus..
meine fragen: können wir sie jetzt schon in die ganze wohnung lassen oder wäre das zuviel für den ersten tag?
ich habe nun auch etwas angst, dass der neue kater nicht richtig zutraulich wird, denn er kennt uns ja nicht, hätten wir uns erst paar tage mit ihm beschäftigen sollen?
woran erkenne ich was spiel, und was kampf ist?
was kann ich tun um die zusammenführung einfacher zu machen (ich hab so mitleid mit meinem kater(der schon vorher da war), das er jetzt ales teilen muss :-/ aber ich vermenschliche das zu sehr oder?
ich glaube das werden paar spannende jahre mit den beiden, der neue ist seeehr aufgeweckt...

lg.

• zwei katerchen lernen sich kennen... Beitrag #2
*baldrianteehinstellt*
Hi,dass ging ja nun doch schnell mit dem Kumpel.Das denke ich mir,dass es ab jetzt spannend wird :mrgreen:.Lass die Beiden machen,Kitten bekommen das in der Regel recht gut alleine hin.Und sicher wird auch mal derbe gerauft und geprügelt,dass machen Kitten aber auch mit ihren Geschwistern,also völlig normal.
Mit der Wohnung würde ich schauen.Wie groß ist sie denn?Und wieviele Kaklos hast du stehen?Bei so kleinen,wilden Kerlen ist der Weg zur Toilette manchmal arg weit,da kann es schon mal ne Pfütze geben und Räume,die irgendwelche Gefahren bergen (viele Kabel o.Ä.) würde ich nur unter Aufsicht offen lassen.
Das er sich nicht an dich gewöhnt,glaube ich nicht,aber die beiden werden sich jetzt erst mal mit sich beschäftigen und danach bist du dann dran und wirst sicher bald von Beiden belagert ;-)

• zwei katerchen lernen sich kennen... Beitrag #3
hallo :)

ja das ging recht schnell, der neue musste gerettet werden sozusagen.. . hab zwei kaklos, sheldon macht immer noch normal in "seins",der neue(wir nennen ihn ab jetzt lenni ;)) hat noch nicht. im moment sind sie zusammen in küche bad und flur. nun wäre das wozi dran, wo sie aber nur unter aufsicht reinkommen.ma schaun... .
lenni lässt sich nur ungen anfassen, aber is ja auch verständlich und tut mir auch ein wenig leid wenn ich bedenke wieviel zeit und ruhe wir sheldon gegeben haben zum eingewöhnen, und auf lenni kommt jetzt alles zu, von mami we, neue menschen, neue wohnung und neuer kumpel.. aber das wird schon ...hoff ich :-D . das erste was er gemacht hat war fressen..aus sheldons napf..der hat vielleicht blöd geguggt :)

• zwei katerchen lernen sich kennen... Beitrag #4
He,aber er hat jetzt,trotz aller neuen Umstände,nen Kumpel zum quatschen ;-).Ab ins Wohnzimmer auf die Couch,Schummerlicht an und dann mal abwarten und TV schauen...

• zwei katerchen lernen sich kennen... Beitrag #5
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Lenni. Ihr musstet ihn retten? Wo kommt er denn her? Er wird sich ganz bestimmt schnell bei euch einleben und auftauen.

Setz dich dich zu beiden auf den Boden und spiel ein wenig mit ihnen. Oder einfach nur sitzen und Zeitung laut lesen. Dann lernt Lenni deine Stimme kennen. So jung sind sie doch auch noch ganz neugierig. Er wird bestimmt bald auf dich zukommen.
Ich wünsch dir viel Spaß mit den Zwergen. :)

Hast auch ein Foto, vielleicht? :oops: Bin doch so neugierig.

• zwei katerchen lernen sich kennen... Beitrag #6
unsere tierärztin hat ihn quasi aus nem haushalt gerettet wo ganz viele tiere lebten und runtergekommen waren.wie nennt man sowas noch gleich ..hmm..

fotos kommen bald, im moment frisst lenni..schon wieder... :)

• zwei katerchen lernen sich kennen... Beitrag #7
Meinst du Tiermessis? Finde toll, dass ihr dem Zwerg ein schönes Heim gegeben habt. Der Rest pendelt sich ein. ;-)

• zwei katerchen lernen sich kennen... Beitrag #8
huhu, ich mal wieder. :) nun haben wir paar aufregende tage hinter uns mit den beiden und es läuft echt gut würde ich meinen. die beiden fressen nebeneinander,sitzen auch mal zusammen aufm klo ;-) , sie jagen und spielen.ab und zu ist lenni ein wenig überfordert, faucht auch ma böse zurück.und lässt sich immernoch ungern anfassen von uns.ist eher so ein "ich komm nur zu euch wenn ich es will"-kater.aber is in ordnung, sheldon is ein absoluter kuschelkater :-D

und siehe da, genau jetzt hat sich lenni zu sheldon gelegt, benutzt seinen bauch als kopfkissen..goldig!!!

und abgesehen davon, das lenni gestern vom kratzbaum gefallen ist, gehts ihm gut hoff ich. da hat sheldon vorerst den katzenbaum für sich allein..

ich werd mir sicher immer mal wieder tipps von euch holen! :)

Thema:

zwei katerchen lernen sich kennen...

zwei katerchen lernen sich kennen... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten