Eingewöhnung BKH !!!

Diskutiere Eingewöhnung BKH !!! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hey Ihr Lieben...bin neu hier und bekomm am Samstag endlich eine BKH !!! ;-)) Freu freu freu ;-) Dennoch bin ich sehr aufgeregt.Habt ihr Tips für...
  • Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #1
I

isabella99

Hey Ihr Lieben...bin neu hier und bekomm am Samstag endlich eine BKH !!! ;-)) Freu freu freu ;-)
Dennoch bin ich sehr aufgeregt.Habt ihr Tips für die Eingewöhnung?? Is meine erste BKH.
Vielen Dank schon mal ;-)

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Speziell für BKH habe ich keine Tipps. Hab Dir aber ein paar Links kopiert.

Wenn Du magst, lies sie Dir mal durch. Wenn Du ansonsten noch Fragen hast, immer raus damit.

LG

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #3
Hey da gratuliere ich mal recht herzlich. Habe auch zwei BKH-Kitten. Je lockerer Du da rann gehst um so besser wird es. Habe mich Anfangs auch verrückt gemacht leider zu unrecht, es war alles easy. Klar am Anfang maunzen die Kleinen noch wenn man von der Mutter und den Geschwistern getrennt wird doch das legt sich bald.;-) Unser Woody lag den ersten Tag und die Nacht nur im Katzenklo:mrgreen:

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #4
Vielen Dank Tinaho !!! ;-) Dann werd ich mal bissel lesen ;-))

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen im Forum. ;-)

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #6
Habt ihr Tips für die Eingewöhnung?? Is meine erste BKH.
Vielen Dank schon mal ;-)

Da du nur nach "Eingewöhnung" und nicht nach Zusammenführung fragst, gehe ich mal davon aus, dass du keine weiteren Katzen hast.

BKHs sind im Prinzip nicht anders als andere Katzen auch. Allerdings sind sie sehr sozial - und leben gut in Gruppen zusammen. Ein Einzelkitten zu halten ist absolut keine gute Idee. Ich würde dir dringend den Tipp geben schnellstmöglich eine zweite, in etwa gleichaltrige Katze dazu zu nehmen.

Schade, dass dir der Züchter diesen Hinweis nicht bereits gegeben hat - bzw. sich nicht einfach geweigert hat, dir ein Kitten in Einzelhaft zu verkaufen.

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #8
Danke Bellas Mama ;-) !! Ich werd mich mal belesen ;-) lg

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #10
Boa wo steht , dass ich nur diese eine BKH und nie eine andere möchte!!??? Ich bekomm morgen eine ,werden uns eingewöhnen und dann gibts ne Spielkumpeline usw.!!! Alles schon geplant!!

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #11
Boa wo steht , dass ich nur diese eine BKH und nie eine andere möchte!!???

Warum gleich so kribitzig??

WO steht denn in deinem Beitrag etwas von einer Zweitkatze???
Wir haben nur gefragt, bzw. Tipps gegeben.

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #12
Boa wo steht , dass ich nur diese eine BKH und nie eine andere möchte!!??? Ich bekomm morgen eine ,werden uns eingewöhnen und dann gibts ne Spielkumpeline usw.!!! Alles schon geplant!!

Wieso so aggressiv? :-(

Oftmals ist es so, dass sich zwei gleichzeitig einziehende Kitten besser zusammenraufen und unkomplizierter aneinandergewöhnen, als wenn man erst ein Tier zum 'Chef' im eigenen Revier macht und dann einen zweiten hinzuholt.

Aber schön, dass ihr den kätzischen Gefährten schon im Blick habt, das ist toll - bin auf die ersten Bilder gespannt.

Welche Farbe haben deine zukünftigen Schätzchen? Hast du schon Bilder bei deinen Besuchen beim Züchter gemacht? Wir sind hier ziemlich 'fotogeil' :mrgreen:.

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #13
Warum gleich so kribitzig??

WO steht denn in deinem Beitrag etwas von einer Zweitkatze???
Wir haben nur gefragt, bzw. Tipps gegeben.
Muss ich,wenn ich Tipps für erstmal eine Katze,die ja nun morgen kommt,gleich erwähnen,dass die 2 eventuell auch noch kommt!!???

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #14
Muss ich,wenn ich Tipps für erstmal eine Katze,die ja nun morgen kommt,gleich erwähnen,dass die 2 eventuell auch noch kommt!!???

Müssen muss hier keiner was - aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Fragen kommen - und schon mal gar nicht so bockig reagieren. Das ist kindisch.

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #15
Bockig nicht,genervt von ungefragten Ratschöägen,die zZ nicht zur Debatte stehen!!!

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #16
Bockig nicht,genervt von ungefragten Ratschöägen,die zZ nicht zur Debatte stehen!!!

Oh, entschuldige, dass wir uns für das Wohl deiner Katze interessiert haben, wird nicht wieder vorkommen, dass du von mir Ratschläge bekommst :roll:.

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #17
Also ehrlich, die Reaktion versteh ich jetzt auch nicht........
Ich find's gut, das ihr euch scheinbar schon Gedanken gemacht habt, zu einem kleinen Kumpel. Wartet wirklich nciht zu lang, denn wenn sie zeitnah einziehen, werden sie sich schneller besser verstehen und es kann auch die Eingewöhnung arg erleichtern, weil sie sich von einander abschauen können.
Lies einfach mal in Ruhe hier im Forum durch die Themen, da wirst du viele Tips bekommen.
Lass dem Kleinen Zeit, auch wenn er sich erstmal versteckt. Stell ihm Klo (wenn möglich ruhig mehrere bei so einem Würmchen), Futter und Wasser in die Nähe und gut erreichbar. Wenn er sich erstmal zurück zieht, ignorier ihn ruhig erstmal und geh deinem normalen Rhythmus nach, auch wenn's schnwer fällt;-). Rede mit ruhiger Stimme wenn ihr im gleichen Raum seit und zur Not, gönn dir nen Baldriantee für den ANfang um entspannt zu bleiben;-). Je nervöser und aufgeregter du bist, desto mehr wird es der kleine sein, weil er es ganz genau merkt.

Du wolltest Ratschläge zur Eingewöhnung, du hast welche bekommen. Bleib ruhig und geh nciht gleich auf 180, vorallem nciht ohne Grund. Andernfalls wirst du die Helfer nur verschrecken und das wird keinem etwas nützen. Also: durchatmen und neu starten..........

• Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #18
  • Eingewöhnung BKH !!! Beitrag #19

Naja, einer der wichtigesten Tipps ist nunmal, dass eine Katze, insbesondere ein Kitten, einen Spielkumpel braucht. Was hast du denn an diesem Tipp auszusetzen?

Ansonsten: Am Anfang mehrere Katzenklos aufstellen, damit der Weg von keiner Ecke der Wohnung allzu weit ist. Wenn du sie holst, vielleicht nicht gerade die ganze Wohnung zur Verfühgung stellen, sondern erst mal ein Zimmer und dann den Bereich langsam erweitern. Und nicht die ganze Zeit hinter der Katze herlaufen, auch wenn die Ankunft sicher auch für dich aufregend sein wird, sondern in Ruhe ankommen lassen.

LG

Thema:

Eingewöhnung BKH !!!

Eingewöhnung BKH !!! - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Oben Unten