Meinen geliebten kater ersetzen?

Diskutiere Meinen geliebten kater ersetzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit ein paar Tagen nagt etwas an mir und ich werde mir nicht so richtig einig, deswegen frage ich euch heute nach eurer Meinung... Manche mögen...
  • Meinen geliebten kater ersetzen? Beitrag #1
Tyler

Tyler

Seit ein paar Tagen nagt etwas an mir und ich werde mir nicht so richtig einig, deswegen frage ich euch heute nach eurer Meinung...

Manche mögen es mitbekommen haben...: Nächste Woche MI ist es schon ein halbes Jahr her, dass mein geliebter Kater Tyler von seinem Freigang nicht mehr nach Hause kam. Ich denke immer noch täglich an ihn; und auch wenn die Hoffnung nie ganz stirbt... glaube ich nicht mehr so richtig, dass ich ihn jemals wieder in die Arme schließen kann... :cry::cry: :cry:

Doch trotzdem soll das jetzt nicht das Thema sein. Ich habe noch 2 andere Katzen (Mädels) und einen Dauerfuttergast (siehe Thread unter Tierschutz). Mein Dreibein, ist aber so ein Fall für sich. Sie hat noch nie andere Katzen gemocht. Zu meinem Leidwesen. War immer eine Einzelgängerin bzw. sehr menschenbezogen. Manchmal wird sich gegenseitig geputzt; manchmal wird sich gekabbelt; aber sehr oft wird sich auch angefaucht und angequäkt. Ich habe das Gefühl, dass sie sie meine kleine Fleur eigentlich nur duldet. :???:

In letzter Zeit ist mir aber oft aufgefallen, wie die kleine Fleur versucht mein Dreibeinchen anzustobsen, anzuschnurren oder sich an ihm zu reiben... sie sucht also wirklich Körperkontakt. Er rennt dann immer weg und manchmal faucht er dann auch und schlägt die Kleine. Wenn er auf meinem Schoß sitzt will die Kleine immer dazu, aber das lässt er nicht zu. Wenn er irgwo liegt kommt die Kleine und will sich zu ihm legen, aber er prügelt sie dann und dann trollt sie sich. :cry::cry: Mich macht das so traurig... SO TRAURIG. Das ist fast genauso Traurig, wie dass MIR mein Katerschatz so fehlt... IHR scheint er auch zu fehlen... Oder zumindest fehlt ihr doch anscheinend JEMAND.

Was soll ich machen? Ich gehe bald für 2 Monate ins Ausland... meine Freundin ist gegen eine dritte Katze und ICH selbst... möchte irgwie auch keine "neue" Katze... Kann mir gar nicht vorstellen mir eine neue irgwo auszusuchen... Ich denke dauernd nur an meinen Tyler... Ist das sehr egoistisch?

Meine Katzen sind beide Freigänger... werden gejagt von meinem Futtergast. Stress pur. Ist eine neue Katze da überhaupt sinnvoll? Erst recht, wenn ich weiß ich bin bald weg...? Hier sind auch andere Katzen in der nachbarschaft, aber ich habe noch nie sehen können, wie Fleur mit denen spielt...

Ich möchte irgwie nicht, dass sie nur von meinem Dreibein "geduldet" wird und zwischendurch mal geputzt... Ich hätte so gern, dass sie einen richtigen Kumpel hat... Sie macht den EIndruck ls wünscht sie sich das... Vllt interpretiere ich das auch nur? Ich weiß es nicht? SOll man sich ein Tier anschaffen, obwohl man keins will? Ach, keins WOLLEN stimmt ja auch nicht so wirklich...

Bin völlig durcheinander... War schonmal jmd in der Situation ein verstorbenes oder entlaufenes Tier ersetzen zu müssen? Der übrig gebliebenen Katze willen?

• Meinen geliebten kater ersetzen? Beitrag #2
Wenn du jetzt erstmal ins Ausland musst solltest du dir keine neue Katze anschaffen. Wie lange bist du denn weg? Wer guckt nach deinen jetzigen Katzen?

• Meinen geliebten kater ersetzen? Beitrag #3
9 Wochen werde ich weg sein. Ab Februar aber erst... Meine Freundin kümmert sich dann um die Katzis. Für die ändert sich dann eigentl gar nichts, außer dass ich weg bin. Freigang wie gewohnt, Futter wie gewohnt, jmd zum schmusen frei verfügbar auf der couch^^

Dennoch... eine dritte Katze möchte sie nicht...

Aber damit ist die Frage nach "grundsätzlich" immer noch nicht geklärt... :cry:

• Meinen geliebten kater ersetzen? Beitrag #4
9 Wochen werde ich weg sein. Ab Februar aber erst... Meine Freundin kümmert sich dann um die Katzis. Für die ändert sich dann eigentl gar nichts, außer dass ich weg bin. Freigang wie gewohnt, Futter wie gewohnt, jmd zum schmusen frei verfügbar auf der couch^^

Dennoch... eine dritte Katze möchte sie nicht...

Aber damit ist die Frage nach "grundsätzlich" immer noch nicht geklärt... :cry:

Jetzt mache dich nicht verrückt und warte es ab. Freigänger haben ja draußen sehr viele Reize und Abwechslung. Da wird es nicht ganz so schlimm sein wenn die 3 Beinige mit der anderen nicht kuscheln will. Vielleicht ändert sich die Situation wenn du Zeit verstreichen lässt. Ein abwechslungsreiches Leben haben Sie und soziale Kontakte draußen als Freigänger.

• Meinen geliebten kater ersetzen? Beitrag #5
Das beruhigt mich schon sehr, wenn das jmd sagt... Ich habe heute jede Menge Threads hier gelesen mit vielen zuckersüßen Fotos von und mit schmusenden zusammen spielenden Katzenkumpel, dass mir meine richtig Leid getan hat, weil sies immer versucht und bei der Zicke nie landen kann... *grummel

Thema:

Meinen geliebten kater ersetzen?

Meinen geliebten kater ersetzen? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten