• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater Sid hat Durchfall und frisst/trinkt nichts mehr

A

Anni-225

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Kater Sid wurde vor ca. 7- 8 Wochen geimpft und kastriert! Die 2 Impfung hat er vor einer Woche bekommen (26.10.).

Schon auf die 1 Impfung hat er allergisch reagiert (einen Hubbel bekommen)
war sonst aber fit! Nach ca. 4 Wochen ist der Hubbel verschwunden...
Der TA musste nochmal den gleichen Impfstoff Spritzen (wg. der Wirkung).

Am Sonntag (2. Tag nach der 2 Impfung) hat Sid wieder einen Hubbel (diesmal größer) bekommen. Sah richtig "angeschwollen" aus!
Seit 2-3 Tagen hat sich der Hubbel "verschafft".
Allerdings hat Sid seit 2-3 Tagen starken Durchfall (nur noch Wasser) und frisst/trinkt seit 2 Tagen nichts mehr.
Auch zum spielen oder schmusen hat er keine Lust mehr.

Was meint ihr?!?

Sollen wir den TA kontaktieren?
Oder erst mal abwarten?

(Der TA hat bei Impfung gesagt, wenn Sid wieder allergisch reagiert, nimmt er in einem Jahr (das nächste mal) einen anderen Impfstoff!!

Viele Grüße
Anni

02.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater Sid hat Durchfall und frisst/trinkt nichts mehr . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Wenn er 2 Tage DF und Erbrechen hat, kontaktiert man den TA nicht. Man fährt direkt hin!

Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
209
Durchfall kann ja mal passieren (wobei nur noch Wasser schon heftig ist), aber wenn Katz nichts mehr frisst, dann ist echt Not am Mann. Zumindest nach 3 Tagen.

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
Achso, kein Erbrechen. Dennoch gefährlich.

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Reaktionen
28
...auf jeden Fall sofort zum Tierarzt! Der Kater ist sicher bereits dehydriert! Drei Tage ohne sichtliche Besserung ist zu lange. Er ist in Lebensgefahr!

MiaMinou

MiaMinou

Reaktionen
1
Guten morgen,

ich würd da auch mal schnell hin flitzen...hoffe, das alles gut wird für Sid!

Schlagworte

katze hat durchfall und frisst nicht

,

katze frisst nicht mehr und hat durchfall

,

katze durchfall frisst nicht

,
katze hat durchfall und isst nicht
, meine Katze hat nach der Impfung Durchfall, katze frisst nicht und hat durchfall, kater frisst nicht und hat durchfall, katze hat durchfall frisst aber, kater hat durchfall wie wasser, katze isst nicht und hat durchfall, kater hat durchfall und frisst nicht, katze hat durchfall wie wasser, katze frisst nicht durchfall, katze frisst und trinkt nicht hat durchfall, Katze frisst nicht mehr durchfall