Hallo ihr Lieben,
Mein Freund wird mich erdolchen, aber ich denke über eine dritte Katze nach.
Sechs Wochen ist es nun her, dass wir unsere Piratenprinzessin Mausi zu Käsekönig Ares geholt haben. Sie hat sich auch ganz toll eingelebt und hängt sehr an Fabian. Sie hat ja auch die Kleinen, um die sie sich rührend kümmert.
Nun aber das Problem:
Ares hat sie bisher eigentlich mehr oder weniger ignoriert, ab und an haben sie sich mal angeschnuffelt. Das lief eigentlich ganz gut.
Als es so kalt war musste der König aber drin bleiben und heute nacht durfte er auch nicht raus (sein Bauch war komisch dick und ich wollte die Nacht über schauen, ob es weggeht, oder ob es bleibt. Glücklicherweise war's nur die Unmenge an Futter, weshalb er so nen Ranzen hatte^^). Er war dann kiefig, dass er nicht raus durfte und hat seinen ganzen Frust an Mausi abgebaut. Sie wurde durch die Wohnung gehetzt, getatzt, auf's Übelste angefaucht und immer tyrannisiert, wenn sie sich hinsetzen wollte. Als ich den beiden Futter machte hat er sich erst an ihren Mampf gestellt, um ihr mega dreist das Futter wegzufressen. Da hab ich ihn dann gescheucht, weil's das nicht sein kann.
Und Mausi wurde halt im Tierheim immer von anderen Katzen gemobbt, weshalb sie sich die "unterwürfige" Rolle sehr angeeignet hat. Sie gibt keine Widerworte, haut nicht zurück, sondern leidet nur still an seinen Kiefereien.
Wenn das alles "mal" einen Tag wär, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Aber da der Winter Einzug hält wird Ares bald den ganzen Tag in der Wohnung verbringen (Fabian und ich sind beide voll berufstätig und im Winter wollen wir ihn warm und behütet Zuhause wissen). Ich will mir gar nicht vorstellen, was er alles mit ihr anstellt, wenn er im Winter des öfteren rotznasig ist. Da sind wir dann halt tagsüber nicht da, um Mausi vor ihm zu beschützen.
Und bei ihr ist es halt so, dass sie in ihrer "Mutterrolle" gerade total aufgeht. Wir haben ja Kitten bei einer toten Mutter gefunden und sind die gerade am aufpäppeln. Mausi ist zwar schon seit 2 1/2 Jahren kastriert, aber sie ist trotzdem wie eine Katzenmami. Sie hat eine richtige Freundschaft mit den Knirpsen aufgebaut.
Sie ist auch am Anfang mega auf Ares zugegangen und wollte unbedingt eine Freundschaft aufbauen, sie ist eh eine sehr soziale Katze. Wenn sie nur nicht so schüchtern wäre, sondern Ares auch mal feuer zurückgeben würde. Aber anstelle dessen sitzt sie nur in der Ecke und starrt ihn mit einem riesen Auge an
Denkt ihr, dass ich da irgendwie eingreifen kann, damit Ares sie als Familienmitglied akzeptiert? Oder würde da eventuell eine dritte Katze als Bindeglied funktionnieren? Seit heute Nacht hat sie regelrecht Panik vor ihm. Wenn er auf sie zugeht, dann flüchtet sie total aufgeschreckt. Das ging so weit, dass ich die Knirpse zu mir in's Bett genommen hab und sie dazu geholt hab. erst dann gab es Ruhe und Ares lag beleidigt im Flur...