02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #1 X x_Bina_x Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Liebe Katzenfreunde Ich hoffe mal das ich mit meinen 2 Fragen hier richtig bin:-? Meine Katze ( weiblich) wurde vor 5 Tagen kastriert. Ihr wurde vom Tierarzt auch ein Wundpflaster über die genähte Wunde geklebt...Sie leckt sich das jetzt aber mehr oder weniger immer runter ich hab Ihr jetzt schon zum 2ten mal ein neues raufkleben müssen ( das is das selbe Pflaster wie vom Tierarzt ) Nur sie ist auch schon eifrig dabei sich das wieder runterzuschlecken :-? Gibt es da keines was besser klebt was sie sich nicht sooo leicht runter schleckt hat da jemand Erfahrung? Ohne Pflaster möchte ich sie ehrlich gesagt nicht rumlaufen lassen. Da ich ja auch einen Kater habe und die 2 gern fangen usw spielen ist SIe jetzt seit Montag schon unter Quarantäne seit gestern lass ich die 2 unter Tags wenigstens zusammen sein. Nur Nachts mach ich die Tür zum Quarantänezimmer zu. Soll ich damit noch warten bis die Nähte gezogen wurden oder kann ich die 2 schon komplett zusammen lassen.:?: Vielen dank schon mal für eure Ratschläge ;-)
Hallo Liebe Katzenfreunde Ich hoffe mal das ich mit meinen 2 Fragen hier richtig bin:-? Meine Katze ( weiblich) wurde vor 5 Tagen kastriert. Ihr wurde vom Tierarzt auch ein Wundpflaster über die genähte Wunde geklebt...Sie leckt sich das jetzt aber mehr oder weniger immer runter ich hab Ihr jetzt schon zum 2ten mal ein neues raufkleben müssen ( das is das selbe Pflaster wie vom Tierarzt ) Nur sie ist auch schon eifrig dabei sich das wieder runterzuschlecken :-? Gibt es da keines was besser klebt was sie sich nicht sooo leicht runter schleckt hat da jemand Erfahrung? Ohne Pflaster möchte ich sie ehrlich gesagt nicht rumlaufen lassen. Da ich ja auch einen Kater habe und die 2 gern fangen usw spielen ist SIe jetzt seit Montag schon unter Quarantäne seit gestern lass ich die 2 unter Tags wenigstens zusammen sein. Nur Nachts mach ich die Tür zum Quarantänezimmer zu. Soll ich damit noch warten bis die Nähte gezogen wurden oder kann ich die 2 schon komplett zusammen lassen.:?: Vielen dank schon mal für eure Ratschläge ;-)
02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Vielleicht sah ich das ganze nicht so kritisch, aber ich hab beide sofort wieder zusammen gelassen. Wir haben auch kein Wundpflaster bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass sie es eher in Ruhe lässt, wenn das Pflaster weg ist. Nach 5 Tagen sollte das wohl auch definitiv kein Problem sein.
Vielleicht sah ich das ganze nicht so kritisch, aber ich hab beide sofort wieder zusammen gelassen. Wir haben auch kein Wundpflaster bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass sie es eher in Ruhe lässt, wenn das Pflaster weg ist. Nach 5 Tagen sollte das wohl auch definitiv kein Problem sein.
02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier gab es auch kein Pflaster. Alle haben nur neben der naht geleckt, was auch ok ist. Und an Tag 5 war hier an Ruhr gar nicht mehr zu denken
Hier gab es auch kein Pflaster. Alle haben nur neben der naht geleckt, was auch ok ist. Und an Tag 5 war hier an Ruhr gar nicht mehr zu denken
02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass meine sich nach 5 Tagen schon wieder fröhlich durch die Wohnung gekloppt haben..
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass meine sich nach 5 Tagen schon wieder fröhlich durch die Wohnung gekloppt haben..
02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #5 X x_Bina_x Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 die ist am nächsten tag schon wohlauf durchs haus gelaufen^^ warscheinlich mach ich mir zuviel sorgen aber danke für eure antworten jetzt bin ich ein wenig beruhigter
die ist am nächsten tag schon wohlauf durchs haus gelaufen^^ warscheinlich mach ich mir zuviel sorgen aber danke für eure antworten jetzt bin ich ein wenig beruhigter
02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe es geschafft, sie einen Tag ruhig zu halten. Stulle hatte an Tag 3 nur noch 2 von 3 fäden. Beim spielen verloren -.- dicht war aber alles. Mira war abends schon wieder in Prügellaune
Ich habe es geschafft, sie einen Tag ruhig zu halten. Stulle hatte an Tag 3 nur noch 2 von 3 fäden. Beim spielen verloren -.- dicht war aber alles. Mira war abends schon wieder in Prügellaune
02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #7 X x_Bina_x Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ohja das kenne ich schenken tun sich meine beiden auch nix vorallem Kuni ist ein richtiges Biest^^ zuerst schleckt sie Merlin ab und dann zack beißt sie zu ja und dann fangens zum raufen an und dann jagen sie sich durchs haus und später liegens friedlich nebeneinander
ohja das kenne ich schenken tun sich meine beiden auch nix vorallem Kuni ist ein richtiges Biest^^ zuerst schleckt sie Merlin ab und dann zack beißt sie zu ja und dann fangens zum raufen an und dann jagen sie sich durchs haus und später liegens friedlich nebeneinander
02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jagen geht ja noch. Meine prügeln sich mit Spaß ohne Ende. Als kitten war es noch heftiger.
02.11.2012 genähte Kastrationsnarbe Beitrag #9 X x_Bina_x Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ich hab Kuni erst seit einen halben Jahr und Sie ist auch schon ca 2,5-3 jahre. Habs Sie mehr oder weniger Adoptiert. Aber kann mir gut vorstellen wie das bei KItten ist Merlin war als Kitten auch ein schöner Wildfang wenn ich mit ihm spielte.
ich hab Kuni erst seit einen halben Jahr und Sie ist auch schon ca 2,5-3 jahre. Habs Sie mehr oder weniger Adoptiert. Aber kann mir gut vorstellen wie das bei KItten ist Merlin war als Kitten auch ein schöner Wildfang wenn ich mit ihm spielte.