Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"?
Diskutiere Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr Lieben,
ich stell mir langsam eine ganz bescheuerte Frage. Wegen Piesel-Tonio.
Er hat wieder seine Markier-Phasen. Mal ist alles ok, und...
-
-
Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"? Beitrag #1
Ihr Lieben,
ich stell mir langsam eine ganz bescheuerte Frage. Wegen Piesel-Tonio.
Er hat wieder seine Markier-Phasen. Mal ist alles ok, und dann gehts wieder los. Urinanalysen sind ok, alles andere sieht auch gut aus (letztes Blutbild super, nach einigen Problemen) ... Änderungen hats nicht gegeben, und dennoch muss auf einmal wieder an die Wand gepisst werden :-x
Kann es sein, dass der nicht richtig kastriert ist??? Er ist 2008 kastriert worden, da war er so knapp 1 Jahr alt (Streunerchen von draußen). Zu Anfang hat er niemals markiert, aber er tuts immer mal wieder, und im Moment hat er eine ganz üble Phase.
Nach unkastriert riechts allerdings überhaupt nicht.
Ich denk mir hier schon die beklopptesten Sachen aus, was der Grund sein kann ... weiss einfach nicht weiter :-|
-
-
-
Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"? Beitrag #2
Hallo Neryz,
unser Kater war auch in ähnlichem Alter kastriert worden und hat draußen immer weiter "markiert" (Freigänger).
Drinnen hat er das in über 15 Jahren nur zwei Mal gemacht. Beide Male war versehentlich die Katze von Nachbarn bei uns mit hineingehuscht. Sie war zwar jeweils nur wenige Minuten drin, aber das hat schon gereicht, dass er markieren musste (sie war übrigens auch lange kastriert).
Ich glaube, dass irgendetwas Deinen Kater dazu bringt, sein Revier drinnen markieren zu müssen. Vielleicht fühlt er sich eingeengt oder bedroht.
Bist Du eigentlich jetzt der Flöhe Herr geworden? Ich hoffe es!
Alles Gute,
Seidenschnabel
-
-
Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"? Beitrag #3
Danke Dir !
Ja, mit den Flöhen gehts langsam besser. Dank der Langzeit Program-Spritze konnten keine neuen nachkommen. Ab und zu gibt es nochmal Capstar. Aber wir kratzen uns alle schon nicht mehr
Ja, irgendwie muss er sich bedroht fühlen. Oder er meint, das Revier riecht nicht ausreichend nach ihm (
ich sehe das anders :-x).
Werd noch mehr Kratzbretter kaufen. Kann ja so nicht weitergehen.
Dass da noch irgendwas an "Rest-Ei" dran ist, ist aus Deiner Sicht auch auszuschließen, oder?
-
-
Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"? Beitrag #4
...wenn Dein Tierarzt nicht vollkommen unfähig ist, ja, dann würde ich das ausschließen. Wie gesagt, unser Kater hat immer weiter "markiert" das war ihm sehr wichtig.
Vielleicht hast Du ja auch eine Unruhe im Haus durch irgendwas, was ihn verunsichert? Vielleicht ist es auf den ersten Blick eine Kleinigkeit, die ihn aber irgendwie anfrisst.
Unser Kater war auch recht sensibel: Die Katze mochte er nämlich eigentlich sehr gern. Er selbst war bei den Nachbarn bestimmt zweimal die Woche kurz drinnen, um diese Katze zu besuchen oder abzuholen. Die beiden Tiere waren Freunde. Aber bei uns ins Haus durfte sie nicht. Er hat sie zwar nicht verjagt, aber er war offensichtlich sehr gequält, dass sie einfach plötzlich drinnen war. Er hatte da eindeutig zweierlei Maß.
LG Seidenschnabel
-
-
Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"? Beitrag #5
Ja, vermutlich hast Du da recht mit.
Gestern nachmittag konnte er perfekt aufs Klo gehen. Alles super und im grünen Bereich. Dann kamen die neuen Nachbarn und haben im 2. Stock rumort und gehämmert, und große Sachen rein- und rausgetragen, das hat man gehört. Also ... nichts Schlimmes, einfach eine ganz normale und sogar eher leise "Umzugsvorbereitungsaktion". Aber dem Piesler hats vermutlich schon gereicht.
Ja, und dann bin ich auch Catsitten gewesen. Und musste zugepieselte Katzenwäsche dort (beim Catsitten) waschen.
Das hat ihm vermutlich den Rest gegeben.
Die TÄ die ihn kastriert hat ist eigentlich sehr gewissenhaft. Mist hat die sicher nicht gebaut ... da müsste dann schon was "nachgewachsen" sein ... aber das geht nicht, oder?
Diese Pisse macht mich irgendwann noch wahnsinnig :-(
Darauf freu ich mich schon, wenn ich mal tot bin: In meinen Sarg pisst mir KEINER. Also nicht, wenn er unten ist. Dass sie oben vielleicht draufmachen, stört mich nicht :evil: muss ich dann ja auch nicht mehr wegmachen.
Aber bis es soweit ist, wird wohl noch viel Piesel durch meine Wohnung fließen :-x:-x:-x
-
-
Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"? Beitrag #6
Ja, vermutlich hast Du da recht mit.
Gestern nachmittag konnte er perfekt aufs Klo gehen. Alles super und im grünen Bereich. Dann kamen die neuen Nachbarn und haben im 2. Stock rumort und gehämmert, und große Sachen rein- und rausgetragen, das hat man gehört. Also ... nichts Schlimmes, einfach eine ganz normale und sogar eher leise "Umzugsvorbereitungsaktion". Aber dem Piesler hats vermutlich schon gereicht.
x
Das klingt ganz so, als sei es der Grund!
Darauf freu ich mich schon, wenn ich mal tot bin: In meinen Sarg pisst mir KEINER. Also nicht, wenn er unten ist. Dass sie oben vielleicht draufmachen, stört mich nicht :evil: muss ich dann ja auch nicht mehr wegmachen.
x
...schluck, soooo schlimm?
Ist Dein Pieselschatz denn irgendwelchen Beruhigungsmethoden zugänglich? Wie kann er sich schnell wieder ganz und gar sicher fühlen?
Ich glaube, dazu ist notwendig, dass Du lebst, oder ?
Alles Liebe,
Seidenschnabel
-
-
Blödeste Frage ever: kann eine Kastra beim Kater "nicht klappen"? Beitrag #7
Ja, ne - lebensmüde bin ich (noch) nicht :mrgreen:
Ich befürchte nur, dass der einzige Platz in meinem "Leben" (bzw. das dann eher nicht), in dem mich KEINE Katzenpisse erreichen wird, der Sarg sein wird :twisted:
Seit 1994 beherberge ich Pinkelkatzen. Meine erste Katze, Nini, hat ihr ganzes Leben lang gepisst. Sie war deshalb schon mehrfach weggegeben worden, und ich hab ihr gesagt: Du bleibst hier bei mir, Piesel oder nicht. Und sie ist - zum Glück - sehr lang bei mir geblieben: bis 2010. Gepisst hat sie immer, der Grund wurde nie gefunden. HAt sie eben einfach so gemacht ... :-|
Jetzt hab ich eine Katzengruppe, alle Katzen sind perfekt sauber. NUR der Piesler nicht.
Aus der Katzenpisse find ich nicht mehr raus, ich sehs schon :-|
Ich geb aber nicht auf. Werde noch mehr Kratzbretter bestellen und auch noch mal eine homöopathische Therapie versuchen.
So kanns jedenfalls nicht weitergehen...
PS: Zylkene und Feliway hab ich schon versucht - sind super Sachen, aber beim Piesler wirkungslos. Clomicalm haben wir auch mal versucht - wirkungslos.
Thema: