• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie oft müsst ihr zum Tierarzt?

Diskutiere Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab in der Suche nichts dazu gefunden, also dachte ich, ich mach mal ein Thread dazu auf. Mich würde mal interessieren wie oft ihr so zum TA...
  • Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #1
Miye

Miye

Hab in der Suche nichts dazu gefunden, also dachte ich, ich mach mal ein Thread dazu auf.
Mich würde mal interessieren wie oft ihr so zum Tierarzt müsst.
Ich bin momentan jede Woche mit was neuem da und trau mich langsam überhaupt nicht mehr anzurufen :lol:
Brauche jetzt ein wenig Bestätigung, dass ich nicht ganz wahnsinnig bin.
Also, wie oft geht ihr so, bei wie vielen Katzen.

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #2
Mit Merlin momentan recht oft. Mit juicy zum chippen, Bacon und Mira nur kastra und impfe. Einmal war der Tierarzt bei uns weil mira von ner Biene gestochen wurde und Bacon musste im Juli einmal wegen ner Erkältung.

Mit Stille das erste Jahr nur zur kastra, das zweite Jahr quasi wöchentlich. Richtung Ende täglich :-(

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #3
Einmal jährlich zum Checken und wenn was anfällt, was eher selten der Fall ist. Habe vier Katzen, sie sind jetzt 7, 6 und 5 Jahre alt.

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #4
Zumindest wirst du dann mit Namen begrüßt an der Theke. Mir ist das nie passiert, dafür war ich wirklich zu selten da, lediglich an die liebe Katze mit den schönen blauen Augen konnten sich die Ärzte immer erinnern. Ich war vielleicht alle paar Jahre mal dort, außer zuletzt war die Taktung dann doch mehr alle paar Monate.

Ich bin niemand, der die Gesundheit seiner Katze riskiert oder erst mal abwartet - es war einfach so, dass meine Mieze kein großer Fimsch war. Sie war auch ziemlich taff beim Tierarzt, kein Mucken, kein Zucken, dass sie sich nicht selbst Blut abgenommen hat, war alles.

LG
SEL

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #5
ich bin am anfang auch jede woche gerannt, zwecks schnupfm, kam mir dann a scho etwas blöd vor. hatte aber keine ahnung, das meine ersten katzn sind. hab zum schluss flöhe husten gehört. bei jedem niesen katzen eingepackt und ab zum Tierarzt. denk mir immer lieber einmal zu viel wie zu wenig. ;-) im moment toi toi toi, habm sie mal nichts. :cool: wir habm immer weng probleme nachm impfn, da muss ich mal schaun mitte nächstes jahr sin mer erst wieder dran.

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #6
Hmmmm........
3 Katzen, mit allen zur Grundversorgung Kastra etc.
Dann nochmal mit Josie dies Jahr ein paarmal, einmal über einen 2 Wochenzeitraum jeden zweiten Tag, wegen Infekt und Nieren.
Dann ein paar Mal über 2-3 Wochen mit dem Pooh wegen übler Prügelei und schweren Verletzungen (haben übrigens mittlerweile rausbekommen, das wir eine Marderfamilie im Revier in der Nähe des Gartens haben und das fiel in die Zeit der Babys!).
Mit Linus GsD noch gar nicht.
Grundsätzlich bin ich jemand, der lieber einmal zuviel als einmal zu wenig geht, aber genauso GsD war das noch nicht wirklich nötig.
Wenn ich das Gefühl habe, das irgendwas nciht stimmt, dann bin ich beim Tierarzt! Bisher konnte ich mich auf mein Bauchgefühl immer sehr gut verlassen. WENN ich das Gefühl hatte, das was nicht stimmt, dann war das auch so. Wie gesagt zum Glück nicht oft und beim letzten Check: alle drei kerngesund und super drauf!

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #7
ich bin am anfang auch jede woche gerannt, zwecks schnupfm, kam mir dann a scho etwas blöd vor. hatte aber keine ahnung, das meine ersten katzn sind. hab zum schluss flöhe husten gehört. bei jedem niesen katzen eingepackt und ab zum Tierarzt. denk mir immer lieber einmal zu viel wie zu wenig. ;-) im moment toi toi toi, habm sie mal nichts. :cool: wir habm immer weng probleme nachm impfn, da muss ich mal schaun mitte nächstes jahr sin mer erst wieder dran.

Ich habe eben auch so einer mit dauer Schnupfen. Zuhause niest er dauernd, beim Tierarzt nie. War schon etwa 10mal da deswegen aber ist nichts rausgekommen.
Das letzte mal hat er gehumpelt, beim Tierarzt wieder nicht :evil:
Dann habe ich noch so ein Kandidaten der dauernd rumkötzelt :roll:
Hab wohl einfach Pech ;-)
Mit Namen angesprochen werde ich wirklich. Die müssen nicht mehr fragen wer ich bin :mrgreen:

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #8
4 Kaninchen und 6 Katzen - wat soll ich sagen... ich bin die mit der Tierarzt-Flat (nöch, Lisi ;-))

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #9
Wir sind immer dann beim Tierarzt wenn der Impfpass es verlangt oder wenn was anfällt :)

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #10
4 Kaninchen und 6 Katzen - wat soll ich sagen... ich bin die mit der Tierarzt-Flat (nöch, Lisi ;-))

Ich wollte den Tierarzt mal wegen einer Flat fragen ;-). Ich hatte vorher noch 4 Ratten.
Die können jetzt dann einen dritten Tierarzt anstellen dank mir.

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #11
Von den Jahren 2000 - 2006 kein einziges Mal (2 Katzen pumperlgesund). Ab 2007 als Notfallpflegeendstelle jeden Monat bis jede Woche. Das hat sich gehalten bis ungefähr Anfang diesen Jahres.
Ich war jetzt Monate nicht mehr in der TK (50 km von uns entfernt). Als ich dort anrief um für Leo einen Termin für die Zahn-OP zu vereinbaren und meinen Vornamen am Telefon sagte, hieß es "Ach Sie sind das". Und das bei einer großen TK mit 16 Tierärzten :shock:.

Achso: 15 Nasen sind es derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #12
Ich habe eben auch so einer mit dauer Schnupfen. Zuhause niest er dauernd, beim Tierarzt nie. War schon etwa 10mal da deswegen aber ist nichts rausgekommen.
Das letzte mal hat er gehumpelt, beim Tierarzt wieder nicht :evil:
Dann habe ich noch so ein Kandidaten der dauernd rumkötzelt :roll:
Hab wohl einfach Pech ;-)
Mit Namen angesprochen werde ich wirklich. Die müssen nicht mehr fragen wer ich bin :mrgreen:

kötzeln hatte ich hier auch scho. bin natürlich a glei wieder zum Tierarzt grennt. es hält sich alles no im rahmen, wenn ich das zum teil mit den andern hier vergleich. ;-) der rest war nur pflichtprogramm kastra und impfm. mit dem namen kennt mich no keiner. wobei des bei uns in der provinz eh alles andre wie annormal wäre. :lol:

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #13
Also bei mir ist das so phasenweise, mich kennen aber auch alle beim Tierarzt :oops:, vor allem weil Schokoline immer so einen Aufstand macht. Mit meiner Sternenkatze Gundi war ich in den ersten sieben bis acht Jahren auch nur Kastra und Impfen und einmal ist sie von was gebissen worden. Das haben die zwei hier schon deutlich getoppt.

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #14
Ich wollte den Tierarzt mal wegen einer Flat fragen ;-). Ich hatte vorher noch 4 Ratten.
Die können jetzt dann einen dritten Tierarzt anstellen dank mir.

Ich hab das mal gefragt. Aber da wurde nur blöd geguckt und danach gelacht…
Dafür darf ich mittlerweile selber spritzen wenn es Subkutan ist und einige andere Dinge wurden mir auch gezeigt damit ich es selber machen kann. Das spart enorm viel Geld…

Das erste Jahr über war ich mit der Weißen fast durchgehend beim Tierarzt.
Das ist eine wirklich große Praxis mit 5 Tierärzten und vielen Helferinnen, jeder kennt dort meinen Namen und den der Tiere.
Vor allem Coco ist da bekannt wie ein bunter Hund. Die große weiße Katze die vor nichts angst hat und im Wartezimmer immer auf den Arm will, jeden Menschen anmaunzt und Hunde anzwinkert…
Aber jetzt ist sie seit ein paar Monaten stabil und ich hoffe das bleibt auch so. Wir waren jetzt schon einige Monate nicht mehr beim Tierarzt.

Aber ich hab auch noch ein Kaninchen (also ich hab zwei aber nur eins ist krank) bei dem schon öfter EC ausgebrochen ist… Da ist jetzt aber auch seit nem halben Jahr nichts mehr gewesen. *auf Holz klopft*

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #15
Ich war mit Balu zum Impfen beim Tierarzt und dann nochmal wöchentlich wegen der Augen. Bin auch da eher vorsichtig und renne einmal mehr, als zuwenig hin.;-)
Am Dienstag wird Balu kastriert und Luna muss zum Nachimpfen. Dann hoffe ich, dass ich bis zur Sterilisation von Luna im Dezember Ruhe habe.

Also du bist nicht *verrückt* ;-)

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #17
Ja, das muss sein ;-)

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #19
Okay, alles klar;-)

Ist wohl heut nicht so mein Tag.

• Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? Beitrag #20
Ein mal im Jahr zum Impfen. Alle paar Jahre die Zähne/Zahnstein checken.
Alle 4 Monate Entwurmungstabletten vom Tierarzt holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie oft müsst ihr zum Tierarzt?

Wie oft müsst ihr zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten