Wesensveränderung bei älterer Katze

Diskutiere Wesensveränderung bei älterer Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community Wir haben einen ca. 3 Jahre alten Kater, der noch nie durch agressives Verhalten uns gegenüber aufgefallen ist. Da wir...
  • Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #1
S

Scar

Hallo liebe Community

Wir haben einen ca. 3 Jahre alten Kater, der noch nie durch agressives Verhalten uns gegenüber aufgefallen ist. Da wir eigentlich schon immer 2 Katzen haben wollten, haben wir uns vor wenigen Wochen einen weiteren kleinen Kater zugelegt.
Überraschender weise verstanden sich die beiden Kater auf anhieb gut und spielen seitdem fast dauernd miteinander.
Das Problem ist, dass sich unser "alter" Kater uns gegenüber anders verhält als früher. Er lässt sich nur noch ungerne streicheln und faucht manchmal wenn man ihn nehmen will.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen warum er sich so verhält und wie wir das ändern können. Es wäre wirklich schade wenn nun so bleibt und mit dem kleinen Kater zu tun hat, da sich diese eigentlich wirklich gut verstehen.

Lg

• Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #2
Wart Ihr mit dem alten Kater mal beim Tierarzt? Nicht daß er ein medizinisches Problem hat, das sein Verhalten erklärt.

• Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #3
Ja, vielleicht hat er Schmerzen,meine alte Katze durfte man nicht über den Rücken streichen

• Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #4
Er spielt aber trotzdem noch sehr ausgelassen mit der kleinen Katze, geht jeden Tag raus und macht sonst eigentlich keinen kranken eindruck.
Trotzdem werde ich ihn mir mal genau anschauen, ob es irgendeine Stelle gibt bei der er besonders empfindlich reagiert.

• Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #5
sonst hatte die Katze nix,aber hinten am Rücken war er seher empfindlich

Thema:

Wesensveränderung bei älterer Katze

Wesensveränderung bei älterer Katze - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten