Wesensveränderung bei älterer Katze
Diskutiere Wesensveränderung bei älterer Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community
Wir haben einen ca. 3 Jahre alten Kater, der noch nie durch agressives Verhalten uns gegenüber aufgefallen ist. Da wir...
-
-
Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #1
Hallo liebe Community
Wir haben einen ca. 3 Jahre alten Kater, der noch nie durch agressives Verhalten uns gegenüber aufgefallen ist. Da wir eigentlich schon immer 2 Katzen haben wollten, haben wir uns vor wenigen Wochen einen weiteren kleinen Kater zugelegt.
Überraschender weise verstanden sich die beiden Kater auf anhieb gut und spielen seitdem fast dauernd miteinander.
Das Problem ist, dass sich unser "alter" Kater uns gegenüber anders verhält als früher. Er lässt sich nur noch ungerne streicheln und faucht manchmal wenn man ihn nehmen will.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen warum er sich so verhält und wie wir das ändern können. Es wäre wirklich schade wenn nun so bleibt und mit dem kleinen Kater zu tun hat, da sich diese eigentlich wirklich gut verstehen.
Lg
-
-
-
Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #2
Wart Ihr mit dem alten Kater mal beim Tierarzt? Nicht daß er ein medizinisches Problem hat, das sein Verhalten erklärt.
-
-
Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #3
Ja, vielleicht hat er Schmerzen,meine alte Katze durfte man nicht über den Rücken streichen
-
-
Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #4
Er spielt aber trotzdem noch sehr ausgelassen mit der kleinen Katze, geht jeden Tag raus und macht sonst eigentlich keinen kranken eindruck.
Trotzdem werde ich ihn mir mal genau anschauen, ob es irgendeine Stelle gibt bei der er besonders empfindlich reagiert.
-
-
Wesensveränderung bei älterer Katze Beitrag #5
sonst hatte die Katze nix,aber hinten am Rücken war er seher empfindlich
Thema: