Katzen, Katzen, Katzen

Diskutiere Katzen, Katzen, Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und kein Ende in Sicht. Überall Not am Mann, bzw Katze Ein befreundeter Tierschutzverein aus der Umgebung meldet Notstand, die Auffangstation...
  • Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #1
Dotti

Dotti

Und kein Ende in Sicht. Überall Not am Mann, bzw Katze
Ein befreundeter Tierschutzverein aus der Umgebung meldet Notstand, die Auffangstation wurde gekündigt und neue Räume noch nicht gefunden. Jeder Vermieter macht einen Rückzug wenn es heißt der Tierschutz kommt mit über 20ig Katzen. Bis März muss eine Lösung her. Sie suchen dringend ein Gebäude zu mieten für eine neue Auffangstation.

Heute dann noch mal ein Anruf mit Hilferuf, das Tierheim Heilbronn ist voll besetzt, kämpft mit Seuche und Giardien und soll jetzt ca 15 Katzen aus einer Räumung übernehmen. Ich hab in Viernhein 2-3 Plätze aufgetan, Heidelberg ist auch voll besetzt und hat Seuche, auch Speyer kein Platz, ich selbst hab mich für 2-3 Tiere angeboten, Walldorf nimmt vorraussichtlich 5. der Rest ist inzwischen auch versorgt. Nun darf es aber keine Notfälle mehr geben, hier ist dann alles ausgeschöpft, denn selbst die privaten Pflegeplätze sind seit Monaten besetzt, meist mit ausländischen Tieren, und bekommen die nicht vermittelt. Immer weniger Leute legen sich neue Tiere zu, fast durchgehend aus Kostengründen.

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #2
...ach Dotti,

es ist überall genauso. Hier im Ruhrgebiet sind die Tierheime auch überfüllt. Da wir unseren Rocky im Juni aus dem Tierheim Duisburg übernommen haben, schaue ich dort auf die Internetseite.

Im Moment sind da 76 Katzen abzugeben!

Ich habe auch schon meine Unterschrift für eine Kastrationspflicht abgegeben.

LG

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #3
Bei uns hier oben im Norden das gleiche das Tierheim quillt vor Katzen bald über.
Es ist echt schrecklich das mit ansehen zu müssen am liebsten würde man allen ein neues zu Hause geben wollen.

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #4
Und noch ein Hilferuf, wieder zwei Katzen von privat, wegen Scheidung und auch noch unkastriert. Es ist zum Haare raufen

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #5
Oje, was soll da erst das Berliner Tierheim sagen? Dort sitzen etwa 650 Katzen, die in den Pflegestellen nicht mitgerechnet. Und dann sind da noch die ca. 40.000 Straßenkatzen, die alle kastriert werden müssen :cry:

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #6
Nun, Berlin hat nicht gerade viele Tierheime und dieses eine große ist so groß, wie mehrere die hier stehen zusammengenomen. 40 000 Katzen bekomme ich in unserer Region auch zusammen, wenn ich all die Tierheime und kleinen Vereine zusammenzähle, die innerhalb einer knappen Stunde erreichbar sind, haben wir die gleichen Verhältnisse wie in Berlin. Mit einem Unterschied, viele der Bauernkatzen sind eben auch in den Tierheimen untergebracht.

Trotzdem, wieder zwei Katzen die weg müssen, diesmal zur Abwechslung wegen Allergie und jetzt hab ich keine freien Platze mehr auf meiner Liste

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #7
Es hat nicht sollen sein, das Katzenhaus ist doch nicht leer geblieben für meinen Weihnachtsflohmarkt zum Samstag. Ein kleiner Kater ist seit einer Stunde im kleinen Zimmer, höchstens 3 Monate alt, sehr hübsch und wahrscheinlich ein langhaar Mix. Der kleine Mann lief jammernd in Reilingen herum, hoffentlich entsorgt nicht wieder jemand so seinen ungewünschten Nachwuchs. Ist zu befürchten weil wir heute erfuhren, dass schon vor ein paar Tagen ein kleines Kätzchen tot gefunden wurde. Der Finder hat es leider einfach ins Grüne gelegt anstatt es der Gemeinde zu melden und dem Bauhof zu übergeben

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #8
Ich finde es traurig, und total schlimm, dass so viele Katzen leiden müssen...

Noch viel weniger verstehe ich, dass es noch so viele Menschen gibt, die ihre Katzen ganz bewusst vermehren lassen, wegen "schöner Fellfarbe" oder so...

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #9
Hier ist nun der kleine Tropf, Willi hab ich ihn genannt

Anhänge

• Willi1.jpg
    Willi1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 20
  • Willi.jpg
    Willi.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 18
  • Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #10
Ach Gottchen.... Der ist total knuffig....
Ich kann so etwas nicht verstehen..

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #11
Willi ist total niedlich, es hört einfach nicht auf. Immer wenn man denkt jetzt können doch eigentlich keine kleinen Kätzchen mehr draussen sein, kommt wieder so ein armes Mäuschen. Ich möchte wirklich nicht wissen wie viele von den Kleinen, die jetzt noch draussen ohne Schutz herum laufen, die kommenden kalten Wochen nicht überleben werden.:sad:

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #12
Omg, wie kann man den so ein kleines süßes Ding einfach aussetzen??? :shock:

Bin grade total entsetzt :cry:

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #13
Doch man kann, bin genau so entsetzt wie du. Ich muss es auch immer wieder erleben, eigentlich ist man ja tierlieb, aber wenn die Kleinen dann krank werden oder die Wohnung umdekorieren ist Schluss damit. Die wenigen Ausnahmen, denen die Tiere nicht egal sind, machen möglich dass man überhaupt weiter machen kann.

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #14
Genau, und bei dem kleinen Mann dürfte Unsauberkeit der Grund sein, aber dem kann abgeholfen werden. Er ist nämlich bis zum Stehkragen voll mit Spuhlwürmern:evil:

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #15
Ach je, ich hoffe dass er diese Plage bald los ist.

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #16
Ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung :)

Hat er den schon einen Fixplatz, oder sucht er noch?

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #17
Er ist doch erst gestern angekommen, ich muss mindestens 2 Wochen warten ob sich jemand meldet, was ich nicht denke. Pflegeplatz hab ich keinen, Tierheime sind überbelegt, also muss er erst mal allein im Katzenhaus bleiben. Da hat er immerhin ein ganzes Zimmer für sich und keine Box.

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #18
Ach, der ist so süß, der findet doch bestimmt schnell ein neues Plätzchen?

Und 2 Wochen sind ja jetzt nicht soooo lange, denke ja auch nicht das sich da jemand meldet...wer lässt sone kleine Miez den draußen rumlaufen? :-(

Ich wünsch dem Kleinen auf jeden Fall viel Glück :)
(was muss man eigentlich tun um Pflegestelle sein zu können? Da gibts doch sicher Auflagen ect? Sowas würde mich interessieren..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #19
Der kleine Mann hatte und hat eine harte Zeit, hohes Virusfieber und Giardien haben ihm die letzte Woche täglichen Tierarzt Besuch beschert, nicht zu vergessen eine problematische Zahnung. Ausgestanden ist noch nicht alles

• Katzen, Katzen, Katzen Beitrag #20
Ich drücke dem kleinen Mann die Daumen.

Thema:

Katzen, Katzen, Katzen

Oben Unten