Hallo, ihr Lieben!
Ich war heute Nachmittag mit Maurice und Luke zum Impfen (bei Maurice vermutlich die Erstimpfung, Luke hat eine Auffrischung bekommen, Katzenschnupfen&Katzenseuche).
Während Maurice die ganze Prozedur wie ein cooler großer Mann überstand (und aufs dreisteste die Tierärztin angeflirtet hat... klar, da gibts ja immer kostenlose Leckerli!), war Luke schon auf dem Hinweg quengelig und schlecht gelaunt.
Auf dem Heimweg hat er dann in seine Transportbox gek*tzt, gut durchverdautes Futter, kein Schaum und keine Galle. Jetzt schläft er und wirkt zumindest entspannt (ich weiß, dass das keine Garantie ist). Daheim und aus der Box raus hat er auch erstmal gefressen, bevor er sich hingelegt hat.
Ich frage mich nun: ist Luke vielleicht durch den Stress und das Geschaukel im Bus (wir haben kein Auto :/) "Reisekrank" geworden, oder sollte ich mir Sorgen machen, ob es eine vielleicht gefährliche Impfreaktion ist? (
Tierarzt meinte nach meinem Anruf: Futter rationieren, frisches Wasser bereitstellen und beobachten, ob und wie oft er sich noch übergibt, im Zweifelsfall morgen nochmal kommen)
In meiner Aufregung hab ich vergessen zu fragen, ob es sowas wie Impfreaktionen bei Katzen überhaupt gibt (ich hatte mal eine nach ner Tetanusspritze... lag mit hohem Fieber und nem Melonengroßen Bizeps flach)... kennt sich einer von euch damit aus, und sollte ich Luke vielleicht lieber nochmal einpacken und den Notdienst stürmen?
(UPDATE)
Er pennt immer noch und hat nichtmehr gebrochen, gothseidank... armer Lukey