fettiges fell bei somali

matazim

matazim

Reaktionen
0
hi leute,

wir waren heute bei dersomali züchterin. ich hab ein wenig kopfweh, deswegen mach ichs
kurz (ausführlicher bericht später)

also im haus sind 2 hunde, 2 kastraten, eine zuchtkatze und ein zuchtkater + 3 kitten

mir ist aufgefallen, daß 2 katzen ziemlich fettiges fell amrücken hatten...das war nicht nur ein streifen, sondern wirklich fast der ganze rücken..

an was kann das liegen??

27.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fettiges fell bei somali . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Bei potenten Katern gibt es ja den "Fettschwanz" die Talgdrüsen an der schwanzwurzel produzieren übermässig viel Fett, so das Schwanz und hinterer Teil des Rückens sehr fettig wirken...
Dasist hormonbedingt und geht z.B. durch eine Kastration zuruck.

Vielleicht ist es bei potenten Kätzinnen genauso? Ich kanns dir nicht genau sagen, weil ich es bisher nur von Katern gehört habe...

matazim

matazim

Reaktionen
0
also ich weiß nicht mehr genau, welche katze das jetzt war....aber eine davon war definitiv kastratin...die mama der kitten hatte schönes fell..

wieso hat die kastrierte katze so ein fettiges fell`?

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Hmm... Könnte mir eigentlich nur vorstellen, das es dann vom futter kommt, und/oder sie hat einfach eine Veranlagung zu fettigem Fell...
Gibts ja bei uns Menschen auch...

eine organische Krankheit, die das Fell fettig macht, wäre mir nicht bekannt, das äussert sich eher gegenteilig, in stumpfem und glanzlosem Fell evt. mit Schuppen.

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo,

war das Fell wirklich fettig? Oder einfach glänzend?

Für mich klingt nach verbesserungswürdiger Futterwahl. Oder die Katzen werden häufig gebadet; dann neigt das Fell schon mal zum fettig werden.

Gruß, Inge

matazim

matazim

Reaktionen
0
hallo inge,

nein, es war wirklich fettig...die häärchen klebten zusammmen und man hat es beim streicheln eben gespürt.

meinst du, es wäre schlecht, wenn ich von ihr den kleinen nehme?

sonst sah alles ganz gut aus bei ihr...alle tiere leben in harmonie und sämtliche katzen kamen mindestens einmal zum probeschmusen :D ....was meint ihr dazu?

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Hmm... Tja...

Also ich glaube in Anbetracht der Tatsache, das es vermutlich am Futter liegt, oder eventuellstens an der Potenz des fettigen Tieres, würdemich das fettige Fell einer Katze, die dann noch nichtmal due Mutter des Wurfes ist, kaum davon abhalten ein Kitten zu nehmen...
Wenn sonst alles OK ist...
Du wirst ja sicher etwas anderes füttern als der Züchter... Da wird das Problem beim Kitten sicher kaum auftauchen...

An eine Krankheit glaube ich wie gesagt nicht, denn mir wäre keine bekannt die das Fell einfettet...

Schlagworte

katze fettiges fell

,

somali fettiges fell

,

Katze hat viele Schuppen und fettiges Fell

,
dersomali
, katze fettig und streifen, katzen fettiges fell, katze fettig, Schuppen und fettiges Fell bei Katzen, somalie katzen forum, fettiges Fell bei katze, fettiges fell bei katzen, katze fell fettig, katze leicht schuppen und fettiges fell, katze schuppen fettiges fell, fettiges fell und schuppen bei katzen