27.02.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #1 Cassycat Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Gerade eben habe ich 4 Mal! beobachtet, wie die Katze mit Anlauf gegen die geschlossene Terassentür gesprungen ist... Wärend dessen wirkt sie wie sehr aufgescheucht ... Manchmal haut sie auch vor mir ab, als hätte sie was gestochen - mit aufgeplustertem Schwanz und Katzenbuckel ... Ist das normal? Die Möglichkeit raus zu gehen hat sie gerade nicht wahrnehmen wollen ....
Gerade eben habe ich 4 Mal! beobachtet, wie die Katze mit Anlauf gegen die geschlossene Terassentür gesprungen ist... Wärend dessen wirkt sie wie sehr aufgescheucht ... Manchmal haut sie auch vor mir ab, als hätte sie was gestochen - mit aufgeplustertem Schwanz und Katzenbuckel ... Ist das normal? Die Möglichkeit raus zu gehen hat sie gerade nicht wahrnehmen wollen ....
27.02.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #2 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 hm klingt ja komisch... ob sie evtl. was vor dem fenster gesehen hat? nen vogel oder so?
27.02.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #3 X xFALCO420x Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ich glaube deine katze möchte damit nur andeuten das sie spielen möchte (zb mit einem kabel) :!:
27.02.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #4 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 vielleicht war da nur ein fleck, den sie für eine flíege hält und fangen möchte. Lilly
28.02.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #5 F Funny Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Wenn unser Tiger gerade mal seine verrückte halbe Stunde hat, kann so ein Flug gegen's Fenster auch mal vorkommen. Dann spinnt er durchs ganze Haus . Raus könnte er schon auch, aber ich glaube -22° sind Ihm zu kalt ( ist meistens im Winter so)und deswegen muß er sich irgendwie abreagieren und kriegt die Kurve nicht mehr so ganz. Er jagt dann auch gerne mal Schatten hinterher usw. Ich glaube, das es einfach Übermut ist.
Wenn unser Tiger gerade mal seine verrückte halbe Stunde hat, kann so ein Flug gegen's Fenster auch mal vorkommen. Dann spinnt er durchs ganze Haus . Raus könnte er schon auch, aber ich glaube -22° sind Ihm zu kalt ( ist meistens im Winter so)und deswegen muß er sich irgendwie abreagieren und kriegt die Kurve nicht mehr so ganz. Er jagt dann auch gerne mal Schatten hinterher usw. Ich glaube, das es einfach Übermut ist.
28.02.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #6 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 - 22 grad??? brrrr... ich lasse meine auch bei frost raus, denn sie kommen von alleine schnell wieder rein. allerdings dann auch nur am tag, weil ich sie nachts nicht hören würde, um die tür aufzumachen. Lilly
- 22 grad??? brrrr... ich lasse meine auch bei frost raus, denn sie kommen von alleine schnell wieder rein. allerdings dann auch nur am tag, weil ich sie nachts nicht hören würde, um die tür aufzumachen. Lilly
01.03.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #7 R Reggie Dunlop Gast Unser Kater hat das gestern abend auch gemacht! Da es draussen dunkel war und drinnen das Licht brannte hat die Scheibe ihn wohl gespiegelt und da hat er zunächst den Katzenbuckel gemacht und dann ist er fauchend vor dem Fenster zurückgewichen um es kurz darauf wieder anzuspringen. Das hat er manchmal. Ich habe dann gestern die Angel genommen und ihn damit ne halbe Stunde durch die ganze Wohnung "gescheucht". Der war richtig aufgedreht. Danach war er dann so müde, daß er die Tür vergessen hat. EDIT(H) mein noch: Er springt auch gerne mal gegen den Fernseher wenn sich da drin was bewegt. Ist das gleiche Verhalten denke ich mal...
Unser Kater hat das gestern abend auch gemacht! Da es draussen dunkel war und drinnen das Licht brannte hat die Scheibe ihn wohl gespiegelt und da hat er zunächst den Katzenbuckel gemacht und dann ist er fauchend vor dem Fenster zurückgewichen um es kurz darauf wieder anzuspringen. Das hat er manchmal. Ich habe dann gestern die Angel genommen und ihn damit ne halbe Stunde durch die ganze Wohnung "gescheucht". Der war richtig aufgedreht. Danach war er dann so müde, daß er die Tür vergessen hat. EDIT(H) mein noch: Er springt auch gerne mal gegen den Fernseher wenn sich da drin was bewegt. Ist das gleiche Verhalten denke ich mal...
01.03.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #8 T thyandi Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 hast du vielleicht schonmal geguckt ob im garten eine andere katze rumstreunert? ein kater von uns hat das immer gemacht wenn eine fremde katze im garten war. wollte man ihn dann aber raus lassen, wollte er nicht.
hast du vielleicht schonmal geguckt ob im garten eine andere katze rumstreunert? ein kater von uns hat das immer gemacht wenn eine fremde katze im garten war. wollte man ihn dann aber raus lassen, wollte er nicht.
01.03.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #9 X xFALCO420x Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ich denke ganz einfach die katze will damit sagen: herrchen,ich möchte gerne raus
04.03.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #10 Cassycat Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Nein raus möchte sie definitiv nicht, ich habe es ihr ja angeboten ...
04.03.2005 Katze rennt gegen's Fenster Beitrag #11 G Guest Gast Ich denke mir mal, das sie vielleicht ihre Spiegelung im Fenster gesehen hat und es für einen Spielkameraden gehalten hat kann doch gut möglich sein
Ich denke mir mal, das sie vielleicht ihre Spiegelung im Fenster gesehen hat und es für einen Spielkameraden gehalten hat kann doch gut möglich sein