Clickertraining bei 2 Kitten

  • Autor des Themas Muckelmaus
  • Erstellungsdatum
M

Muckelmaus

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Kitten, die am Montag 6 Monate
alt werden. Es sind Geschwister, Kater und Katze. Wir möchte ihnen gerne mehr "Unterhaltung" anbieten

Wer hat Erfahrung mit dem Clickertraining bei gleich zwei Kitten?

Danke vorab und liebe Grüße,
Alex
 
07.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Clickertraining bei 2 Kitten . Dort wird jeder fündig!
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Ich lese mich auch grad in das Thema ein. Allerdings sind meine nun schon etwas über ein Jahr. Denke aber, das macht was die Lernfähigkeit ausmacht keinen Unterschied.

Ich habe gelesen, das man besser immer nur mit einer Katze trainieren soll, da Ablenkung dem ganzen wohl schaden soll und die Katze sich, wenn sie allein trainiert wird, besser konzentrieren kann.

Kannst ja mal von deinen Erfolgen berichten. Ich bin grad erst bei der Konditionierung.
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Ich habe drei untrennbare Katzen. Also wenn Leo schläft, kann ich VIELLEICHT mal mit Erna und Willi trainieren, aber auch da nur gleichzeitig. Sobald was klickt oder raschelt, stehen nämlich beide parat. Ich clicke sie nacheinander. Es dauert etwas, bis jede weiß, wann sie dran ist. Aber wenn sie das raus haben, klappt es. Nur Leo drängelt gerne.
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Meine sind auch schwer zu trennen. Wenn ich in nen separaten Raum gehe, kratzt einer an der Tür.

Was hast du deinen schon beigebracht?
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Öhm, also Leo kann Leckerchen und Klick. Braucht aber auch nicht mehr. Mein Opalein will nur knuspern, aber beim Training soll er wenigstens ein winziges Bißchen was dafür tun.

Erna kann Parcours laufen über die Möbel. Willi kann Nasenstups an den Targetstick und Parcourslaufen. Und die Transportbox versuchen wir, auf positiv zu polen. Demnächst will ich mal Slalomlaufen üben. Ich habe jetzt lange nix gemacht, will aber die Tage wieder mit dem Training beginnen.

In der Nichtclickerzeit haben wir weiter an "HändeundStreichelnsindfein" gearbeitet.:mrgreen:
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Ist schon klasse, was man damit alles machen kann. Hab mir zur positiven Einstimmung ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Echt lustig. Mal schauen, wie sie sich anstellen.

Beim Leckerli knuspern sind sie schon mal vorne mit dabei :mrgreen:
 
M

Muckelmaus

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich am Samstag Lieferung bekommen habe - Clicker und Buch dazu, habe ich am Montag angefangen.

Beide sind natürlich sofort auf mich zu, weil ich mich auf den Boden gehockt habe. Neugierg wie sie nunmal sind, ging die Nase sofort zum Target. Klick und Leckerchen. Cassie hatte das bereis nach wenigen Klicks raus. Oskar brauchte länger. Montag habe ich jeweils 2-3 Minuten, dafür dreimal am Tag trainiert. Gestern auch. Mittlerweile hat Oskar nach dem ersten Leckerchen die "Schnute" voll und kein Interesse mehr. Cassie ist mit Feuereifer dabei.

Mir macht es Spaß und wenigstens Cassie auch.

Wie weit seit ihr?
 

Schlagworte

clickertraining mit zwei katzen

,

clickertraining zwei katzen

,

clickern mit zwei katzen

,
clickertraining katze video
, klickern mit zwei katzen, clickertraining katze erfahrung, katze clickertraining kein interesse, kann ich clickern mit zwei katzen gleichzeitig machen, clickertraining drei katzen, clickertraining katze bei zwei katzen, mit zwei katzen gleichzeitig clickern, clickern mit beiden katzen gleichzeitig, katze kratzt tür clickern, katze hat kein interesse am clickertraining, clickertraining zwei katzen ein mensch

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen