Kratzbaum gesucht mit nur Pfeiler

• Autor des Themas Saphiera
  • Erstellungsdatum
Saphiera

Saphiera

Reaktionen
15
Hallo Leute

also ich suche ja nun schon ein paar tage im inet, nach einem reinen deckenspanner mit
nur einer säule und viell 1-2 zischen stufen zum ruf und runter laufen!

doch leider kosten solche auch meisten über 100 euro und ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich ein für einen reinen stamm 145 € zu bezahlen :roll:;-)

hat viell. jemand von euch einen bzw. weiß wo man soetwas günstig her bekommt ?

lg

07.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum gesucht mit nur Pfeiler . Dort wird jeder fündig!
Paule

Paule

Reaktionen
120
Selber machen. Teppichrolle aus dem Baumarkt Sisalteppich oder Schnur plus 4 Holzplatten

Saphiera

Saphiera

Reaktionen
15
ok das klingt ja noch einfach, aber wie bekomme ich die schreiben dazwischen rein ?

bzw. wie bringe ich 1 oder 2 zwischen bretter auf dem stamm an damit sie sich da rauf hantieren können ?

vielen Dank schon mal ;-)

lg

Paule

Paule

Reaktionen
120
soll die Säule frei stehen? ansonsten würde ich die Zwischenbretter an der Wand anbringen.

Anhänge

Josie

Josie

Reaktionen
105
Schau mal
Den hab ich selber gemacht. Eben mit einer Teppichrolle aus dem Baumarkt, Sisalseil (kannst auch Sisalteppich nehmen). Ist fast deckenhoch und hat nur oben ein Brett, was als Ausguck und Schlafplatz genutzt wird. Die Bande rennt da hoch und turnt da rum wie auf sonst keinem der Kratzbäume, eben weil keine Zwischenbretter dran sind

(Keine Ahnung warum der die Bilder so doof dreht)

Und das wäre auch ne Möglichkeit

Saphiera

Saphiera

Reaktionen
15
Hi

WOW danke für die super bilder von euch!

NUR leider bin ich in dieser wohnung ja nur 1 - 1/2 jahre und will somit nicht die wand so massiv anbohren müssen, weil ich ja sonst wieder alles verspachteln und anmalen muss beim auszug!!

und dann hab ich noch angst um meine kaution ;-)

also bräuchte ich was mit einem deckenspanner :-(

echt doof aber für daheim ist das eine echt klasse idee danke

lg

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
NUR leider bin ich in dieser wohnung ja nur 1 - 1/2 jahre und will somit nicht die wand so massiv anbohren müssen, weil ich ja sonst wieder alles verspachteln und anmalen muss beim auszug!!
Guck mal Saphiera, der höhere der Beiden ist unser Rennbaum http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum.html
Er ist nur mit der oberen Platte über zwei Dübel an der Wand befestigt, und das sind keine Riesenlöcher, die könnte man später leicht zuspachteln.

Und der Baum wäre bestimmt leicht selbst zu bauen, eben nach den oben genannten Anleitungen

gucci-gina

gucci-gina

Reaktionen
3
Ich und mein Freund möchten den Winter auch soetwas selber bauen,
mein Freund hatte als Lösung für die "Spannung" damit der Baum nicht wegkippt wie so eine art Unterleger gemeint, also so dünne Holzkeile die man drunter schiebt bis er richtig fest steht, von oben und unten.. wie so ne Art Türstopper..

Saphiera

Saphiera

Reaktionen
15
Ich und mein Freund möchten den Winter auch soetwas selber bauen,
mein Freund hatte als Lösung für die "Spannung" damit der Baum nicht wegkippt wie so eine art Unterleger gemeint, also so dünne Holzkeile die man drunter schiebt bis er richtig fest steht, von oben und unten.. wie so ne Art Türstopper..
ah ok klasse auchk eine schlechte idee :)

@ russian: danke vielmals doch der vermieter hatte die wohnung erst ausgemalt als ich einzog und war so nett mir die malerkosten(%) zu erlassen die man hier offenbar zahlen muss auf die jahre gesehen die man in einer wohnung wohnt!

ich will hier in dieser wohnung so wenig wie möglich ruinieren bis ich nächstes jahr april hier ausziehe :) wobei mir die katzen das ganz schön schwer machen mit dem sofa (kunstleder)

doch daheim bleibt des verschont *amkopfkratz* echt komisch wieso hier darauf gekratz wird ?
viell. habt ihr da auch noch einen tipp aus einem fernhaltespray ;-)

eventuell hat hier jemand den super tipp wie man den kater (nur einer der kratz) daran hinter ? ;-)
krallen werden deswegen schon geschnitten, aber leider sieht man die leichten spuren trotzdem am rand :-(

lg

T

Trudchen800

Reaktionen
6
Schau mal hier,
http://kratzbaumland.de/25-sisalstamm
da kannst Du Dir Sisalstämme in verschiedenen Höhen anfertigen lassen und dazwischen jeweils Bretter setzen, die Du selbst beziehen kannst. Und oben drauf den Deckenspanner (gibts es dort auch zum bestellen.) Wir haben dort auch unsere Teile her für unseren Catwalk.

Anhänge

Saphiera

Saphiera

Reaktionen
15
hi

vielen lieben dank

diese seite hatte ich auch schon durchstöbert, und mir das mal zusammen gestellt und geschaut was es kosten würde, aber mit spanner + unterplatte + eben den den stämmen und 1-2 wischenbrettern bin ich auch hier bei über 100 euro und bitte nicht falsch verstehen, ich bin sonst echt nicht knausrig, was die mietzen betrifft, aber nur für 3 oder 4 stämme + so ner liegen über 100 euro bezahlen welche ich dann sowieso wieder nicht mehr mit nachhause (österreich) nehmen kann sondern mitte nächsten jahres einfach nur entsorgen möchte ist mir dies der preis leider nicht wert!

ALLERDINGS, falls ich nicht anderes finde bzw nichts basteln kann, muss ich wohl schweren herzen doch das geld ausgeben :-(

lg

Schlagworte

kratzbaum pfeiler

,

kratzbaumpfeiler

,

katzen pfeiler

,
kratzbaum pfeiler deckenspanner -kattens
, kratzbaum selber bauen, kratzbaum säule deckenhoch, um säule kratzbaum bauen, kratzbaum lange säule, kratzbaum deckenhoch selber bauen, kratzbaum kippt lösung, zwischenbretter kratzbaum, kratzbaum lange säule wand, kratzbaum pfeiler günstig, säule für kratzbaum selbst machen

Neueste Beiträge